Kapitel 9

6 1 0
                                    

Irgendwie passte das alles nicht zusammen. Ein Mädchen gab sich offensichtlich als mich ausgab.

Aber was ist, wenn sie es gar nicht weiß, dass sie nicht die echte Louise ist? Immerhin meinte Jayson, dass wir als Babys vertauscht worden waren.

Oder hatte Jayson mich angelogen? Bei dem Gedanken zog sich mein Herz zusammen und ich zwang mich schnell an etwas Anderes zu denken.

Doch meine Gedanken bleiben bei dem heutigen Tag und blieben an den Männern, die mit Louise gekommen waren hängen. Bei dem Gedanken an sie breitete sich ein mulmiges Gefühl in mir aus. Mir war bewusst, dass sie nichts Posites mit sich bringen würden. Im Gegenteil. Mein Gefühl sagte mir, dass sie Unheil bedeuteten. Aber was genau wusste ich nicht. Ich hatte schließlich keine übernatürlichen Fähigkeiten. Ich war bloß ein normales Mädchen, soweit man das von mir noch behaupten konnte. Immerhin spielte mein Leben momentan regelrecht mit mir.

Ich saß auf meinem Bett und sah aus dem Fenster in die Dunkelheit. Es war bereits kurz vor Mitternacht und ich konnte nicht schlafen. Die Ereignisse des heutigen Tages ließen mich nicht los, und doch war ich mittlerweile todmüde.

Das Licht der Kerze würde in wenigen Minuten ausgehen und meine Augen schlossen sich langsam. Endlich ich hatte es geschafft. Als mich plötzlich Geräusch aufhören ließ. Ich horchte: Es war nur ein Automotor. Und damit schloss ich beruhigt wieder meine Augen. Als ich ein weiteres Geräusch hörte. Es klang wie... Wie ein Steinschlag an meiner Fensterscheibe. In dem schumrigen Kerzenlicht stieg ich aus meinem Bett und tapste zum Fenster, um nachzusehen, wer es war. Doch als ich am Fenster ankam, sah ich niemanden.

Ich war verwundert. Hatte ich mir das ganze nur eingebildet?

The Lost PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt