Kapitel 4

12 4 4
                                    

,,Louise, Prinzessin Louise, ich muss Ihnen ein Bedauern mitteilen. Ich habe vor wenigen Minuten den Schlafraum Ihres Vaters betreten und nunja, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich ihn dort tot vorgefunden habe. Es handelt sich um einen Notfall. Ich bitte Sie, kommen Sie schnellstens mit", erzählt die Gräfin Marie Susanne aufgebracht. 

Als ich den Raum betrat viel ich vor Schreck fast um, denn tatsächlich, er lag dort auf dem Boden. Neben ihm stand ein leeres kaputtes Glas, aus welchem er vorher wohl noch getrunken haben musste. 

Ich ging in die Knie und kontrollierte seinen Puls und seinen Herzschlag in der Hoffnung, er wäre noch zuretten. Doch beide waren nicht mehr vorhanden. Dennoch war er noch sehr warm, was bedeutet, dass er noch nicht lange tot war. 
Ich fing an zu weinen. Erst stirbt meine Mutter vor 8 Jahren und nun mein Vater.

Die Gräfin Marie Susanne ermahnt mich zwar, ich solle aufhören zuflennen, doch mich interessiert dies nicht sonderlich. Es tut gut den ganzen Schmerz und die Trauer hinaus zulassen. 

Nach einigen Minuten kam Claire auch herbei. Wir verstanden uns nicht sonderlich gut, doch in diesem Moment trauerten wir gemeinsam. Sie still, denn flennen war stets verboten, doch den Schmerz und die Trauer teilten wir beide. 

Ich verbrachte den restlichen Tag in meinem Gemäch und trauerte vor mich hin. Ich aß weder etwas noch trank ich etwas. 
So gegen Abend kam meine Bedienstete in mein Zimmer:

,,Ich habe Neuhigkeiten für Sie. Man munkelt im Schloss die Gräfin Marie Susanne habe Ihren Vater vergiftet, um an Ihr Erbe zukommen, doch es gibt keinerlei Beweise. Sobald ich neue Informationen habe, komme ich vorbei. Ich habe Ihnen im übrigen noch etwas Essen mitgebracht. Ich bedauere Ihre Lage und wünsche Ihnen einen erholsamen Schlaf, Prinzessin Louise", berichtete sie mir bevor ich in einen unruhigen Schlaf fiel. 

______________________________________

Inspiriert der Geschichte von Sybilla Augusta von Sachsen - Lauenburg und ihrer Schwester Anna Marie von Sachsen - Lauenburg

The Lost PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt