Kapitel 2: Hook

372 19 0
                                    

Ich bin Killian Jones, aber allgemein werde ich Captain Hook genannt, wegen meines Hakens, den ich jetzt habe, weil mir bei einem Kampf die Hand abgeschlagen wurde. Ich bin Kapitän der Jolly Roger. Ich mag mein Piraten-Leben. Es gefällt mir auf niemanden hören zu müssen und ich liebe das Seefahren. Da ist nur ein Haken an der Sache: ich verlor meine Liebe und fand seit dem keine neue. Wir sind gerade auf hoher See, meine Crew und ich. Wir werden aber bald Land erreichen. Ich sehe es sogar schon. Ich habe das Land aber noch nie so sehr vermisst, wie heute, denn auf dem Land kann ich jemanden kennenlernen und auf meinem Schiff nicht:

Ich wachte auf von einem etwas kräftigerem Schaukel als sonst und sah, dass es draußen schon hell war, also stand ich auf. Ich ging an Deck und wurde sofort mit einem einstimmigen ,,Guten Morgen, Captain'' begrüßt. Es war ein schöner Tag und es würde nicht mehr lange dauern bis wir an Land waren. Lange Zeit war es sehr ruhig auf dem Schiff und ich konnte ungestört über Milah nachdenken. Wie schön sie gewesen war. Und wie schön ihre Augen waren Und ihre Haare gewesen waren. Ich musste aufhören das zu tun. So viel über sie nachzudenken konnte sie nicht zurückbringen, wie sehr ich es auch hoffte. Also musste ich anfangen an meine Zukunft zu denken und nicht an meine Vergangenheit. Wenn wir wieder an Land sind können wir dort ja ein bisschen bleiben und ich kann Ausschau halten. Ich sah ein anderes Piratenschiff vorbeifahren. Der Kapitän hatte eine Begleiterin. Sie war schön, aber nicht so schön, wie meine Milah war. Ich musste wirklich damit aufhören, wenn ich neue Liebe finden wollte. In diesem Moment vermisste ich meine Milah so sehr. Außerdem vermisste ich leckeres Essen und Trinken. Pirat sein ist war schon schön, doch manchmal auch ein wenig einsam. Ich hatte zwar meine ganze Crew, doch sie waren alle nicht meine Freunde. Ich konnte mit ihnen nicht richtig reden. Das einzige worüber sie reden wollten war Gold und Piratenschiffe. Ok manche würden auch über Frauen reden, aber nicht so wie ich das machen würde. Sie waren so respektlos gegenüber Frauen, das ich nicht mit ihnen über Frauen reden wollte. Ich musste an meinen Bruder denken. Mit ich konnte ich immer über alles reden. Er war so... Ach ich weiß nicht. Er war einfach so verständnisvoll und respektvoll und ehrenhaft und loyal gewesen... Und ich tat es schon wieder. Ich lebte in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart. Ich freute mich aufs Land. Da konnte ich endlich Ausschau halten.

What if...Regina hadn't cast the curse(OUAT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt