Kapitel 11

354 18 2
                                    

Gemeinsam gingt ihr die Treppe runter, in die Küche, wo Rezo bereits am kochen und backen war.

Mehrere Pfannkuchen stapelten sich bereits auf einem Teller und in deinem Gesicht breitete sich ein heimisches grinsen aus.

Ohne drüber nach zu denken, greifst du nach einem und reichst ihn unauffällig Lila, dieser war bereits klar was du vorhattest und schlich sich bereits mit ihrem Anteil davon.

Schnell, damit Rezo es nicht sah, greifst du nach einem zweiten und warst bereits auf den Weg aus dem Raum.

Schneller als du gedacht hattest warst du wieder in deinem Zimmer und aßt gemeinsam mit Lila die Pfannkuchen auf. Lila musste grinsen und lachte dich an.

„das war ein genialer Plan!", lachte sie los und du steigst mit ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit mit lustvollen Lacher, verstummt ihr und du blickst Lila an.

Sie lässt sich nach hinten fallen und greift nach ihrem Handy. Jetzt hattet ihr die Phase erreicht wo ihr stundenlang am Handy verbringen werdet und euch gegenseitig ticktocks schickt, dachtest du zumindest. Denn in genau diesem Moment erschien eine neue Nachricht von oben.

————
DAS GROE GEWINNSPIEL!

Herzlichen Glückwunsch, Teilnehmer 6!
Sie haben es geschafft. Eine Kreuzfahrt für 4 Personen besteht ihnen bevor. Packen sie ihre Sachen und machen sie sich auf den Weg, die Welt zu bereisen.
Sie können sich die Tickets an jedem Reisebüro in ihrer Umgebung abholen.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schäfer
————

Ein lachen breitet sich auf deinen Lippen aus und du blickst mir leuchtenden Augen zu Lila.

„Ich habe es geschafft! Ich werde auf Kreuzfahrt gehen! Mit Ju, Rezo und mexi!", dein Lachen wurde immer herzhafter und du lässt dich neben sie fallen.

„Das ist ja super! Du kannst Ju dort näher kommen!", lacht Lila dich an. Du nickst, bereits von Vorfreude gepackt.

„Das muss ich ihnen unbedingt erzählen!!", sagst du und stürmst die Treppe runter. Kurz vor Rezo kommst du zu stehen.

„Rezo! Rufe sofort Mexi und Ju an! Ich habe was zu verkünden!", sagst du zu ihm, jetzt ernster.

Rezo wirkt leicht verwirrt, greift dann aber nach seinem Handy. „mexi? Ja. Kannst du Ju mitbringen und in 15 Minuten hier sein? Okay. Bis gleich"

Während dem recht einseitigen Gespräch, wirst du immer aufgeregter und lässt dich schlussendlich auf die Couch fallen.

Nachdem Rezo aufgelegt hatte, setzt er sich zu dir. „Und? Worum geht es?", erkundigt er sich.

Du lächelst nur hinterhältig, verrätst aber nichts. Langsam beginnt Rezo unruhig zu werden. Du weißt das es daran liegt, dass Mexi gleich hier hin kommen wird.

Nun hatte sich auch Lila zu euch bequemt. Sie setzte sich gegenüber von dir und blickt dich geheimnisvoll an.

Keine fünf Minuten später klopft es an der Tür und Rezo hasstet förmlich zu ihr um sie aufzureißen.

Mexi und Ju Lächeln Rezo an. Dieser begrüßte sie und ließ sie rein. Nun saßt ihr zu Fünft in dem jetzt kleinen Wohnzimmer, dass auf gar keinen Fall für 5 Leute gebaut wurde.

Nun blickten die alle interessiert an, nachdem Rezo den anderen die Situation erklärt hatte.

Als auch Jus Kastanien-braunen Augen auf die Brannten, wirst du auch langsam nervös.

Du merkst deinen Blick förmlich auf dir brennen. Langsam wandert er von deine. Augen auf deine Lippen.

Du wirst rot und versuchst dich dann aber wieder zu beruhigen und blickst in die Runde.

„Ich habe eine Überraschung für euch. Wir vier, leider ohne Lila, fahren in einer Woche auf Kreuzfahrt!", strahlst du ihnen entgegen.

Nun wartest du auf Ihre Reaktionen..

...

Die Kreuzfahrt ( y/n x Ju + Rezofy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt