Nun war deine Interesse vollständig geweckt und du warst sofort Feuer und Flamme!
Gemeinsam mit Lila öffnest du die Website auf der man das Rätsel finden sollte. Das erste was die auf der Website entgegen springt war farbenfrohe Werbung, die einen dreißig Sekunden Countdown hatte.
Genervt verdrehst du die Augen und blickst Lila an. Diese meidet deinen Blick mit Absicht und schaut weiter auf den Bildschirm. Dein Blick schweift zurück zum Handy und der x- Knopf tauchte in der Selben Sekunde wieder auf.
Schnell betätigst du ihn und schaust nun auf den Knappen Text der erschienen war.
„ich bin das Ende von allem und der Anfang von Ewigkeit, in mir findet sich stille und Unendlichkeit, manche versuchen mich zu fassen, doch in entgleite ihrer Hand, ich bin überall und doch nirgendwo in diesem Land, was bin ich?"
Lila blickte mich an. In ihren Augen spiegelten sich Fragen wieder. Dir war bewusst, das sie keinen Schimmer hatte. Dir ging das Rätsel noch einmal durch den Kopf.
Endlich blitzte die Lösung in deinem Kopf auf und du drehst dich freudig zu Lila um. „ Ich habe es!", deine Stimme klang freudig und dir wird warm ums Herz.
Lila blickte dich fragend und schockiert an. „ Wie du hast die Lösung... ich habe noch nicht einmal die Frage kapiert!", ihr Stimme klang scherzend und traurig, aber nicht ernsthaft verletzt.
Ein Lacher entrang dir und du siehst deine BFF an. „ Ist doch ganz einfach! Es ist die Zeit!", du lächelst erfreut und wartest auf Lilas Reaktion.
Diese entnimmt dir das Handy und liest sich das Rätsel noch mal durch. In ihrem Blick erschien nun eine Blitzen und ihre Mimic sagte so etwas wie: „ Ah jetzt habe ich es verstanden!"
Du nimmst dir das Handy und guckst wo du die Lösung wegschicken kannst. Unten links gab es einen Pfeil und du drückst forsch drauf.
Ein Feld zum eintippen der Lösung erschien und du tippst kurzerhand: Zeit ein. Du drückst auf Weiter.
Nun musst du noch ein paar Sachen ausfüllen, wie: Wie viele Personen, Adresse, Telefonnummer und noch vieles mehr.
Lila hatte sich auf ihren Rücken fallen gelassen und blickte an die Decke. Du wirfst ihr einen Fragenden Blick zu.
„ Es ist alles gut! Glaub mir!", antwortete sie, auf deinen Blick. Irgendwas verriet dir, in ihrem Blick das es nicht stimmte, dennoch wolltest du sie nicht bedrängen und schenkst deine Aufmerksamkeit wieder deinem Handy.
Du hattest nun alles ausgefüllt und schickst sie ab. Kaum hattest du sie abgesendet, lässt du dich auch auf deinen Rücken neben deine BFF fallen.
Für einen Kurzen Moment genießt ihr die Stille. Im nächsten, kommt von draußen ein lautes Geräusch und die nervige Stimme von deinem Bruder erklang laut und hörbar.
„ JU! Wo bist du!!", er klang noch immer stink sauer. Lila sitzt sich auf und wirft dir einen belustigten Blick zu. Du erwiderst ihn mit einem ebenfalls belustigtem Blick, der aber auch: ich habe es dir ja gesagt vermittelte.
Genau in diesem Moment platzte Ju rein. Mit weit aufgerissenen verängstigten Augen und mit einer Bitte in der Stimme: „ Versteckt mich!"
Ein kurzen lustigen Blick wechselst du mit deiner BFF bevor ihr Ju unterm Bett versteckt.
Ein paar Sekunden, nachdem ihr euch wieder aufs Bett gelegt hattet, platzte Rezo hinein, hinter ihm Mexi.
„ Wo ist dieser bastard?!"
DU LIEST GERADE
Die Kreuzfahrt ( y/n x Ju + Rezofy)
Fanfictiony/n ist die Schwester von Rezo. Sie bemerkt wie Rezo und Mexi sich näher kommen und gemeinsam mit Ju plant ihr eine Kreuzfahrt wo nicht alles nach Plan läuft... ist das vielleicht die Chance, Ju näher zu kommen?