Kapitel 5

28 4 6
                                    

Dunkeljunges sitzt lange da und wartet darauf das Finsterjunges zurück kommt.

Als er nach längerer Zeit nicht zurück kommt spring sie auf und schlüpft durch denn Eingang zur Moosbewachsenen Stelle und steht in der Mitte der Kuhle.

Ihre Clan Gefährten haben sich versammelt und fressen Beute und lauschen Nebellicht, die grad die Patrouillen des heutigen Tages zusammen stellt.

Federbart schimpft grad mit Wellenherz, der sich ein belustigtes schnurren unterdrücken muss.

Sie lässt ihren Blick zum Hochstein gleiten, auf dem oft Schwarzstern zusammen mit Bernsteinherz sitzt und den Clan beobachten. Diesmal sitzt dort keiner, darum lässt sie ihren Blick zum Eingang des Anführerbaues schweifen, der direkt neben dem Hochstein liegt und unterirdisch liegt.

Grad tritt Finsterjunges aus dem Bau und Dunkeljunges läuft zu ihm rüber.

"Was wollte Schwarzstern von dir.", fragt sie ihn.

Sie schaut ihm suchend an und wartet auf seine Antwortet, für die er ziemlich lange braucht.

Er schaut sie an und antwortet: "Er hat gesagt da ich jetzt sechs Monde alt bin, dass ich jetzt Schüler werden kann."

"Das ist doch toll", sagt sie und schaut ihn freundlich an.

Er erzählt weiter: "Er hat mit aber die Wahl gelassen ob ich schon jetzt Schüler werden will oder ob ich noch ein Mond warte und mit euch zusammen Schüler werde."

"Okay und was hast du geantwortet?"

Er beginnt nervös die lockere Erde unter seinen Pfoten zu kneten.

"Ich hab mich entschieden das ich ein Mond warte, bevor ich Schüler werde. Damit ich zusammen mit euch Trainieren und lernen kann."

Dunkeljunges blaue Augen leuchten strahlend auf und sie schauten ihn überrascht an.

"Da für hast du dich echt entschieden?"

"Ja", antwortet er leicht stolz.

Sie springt vor Freude in die Luft.

"Das ist super. Dann können wir gemeinsam trainieren, die erste Maus fangen, kämpfen lernen und gemeinsam Krieger werden. Komm las es und Feuerjunges erzählen."

Die Jungen laufen durchs Lager auf der Suche nach Feuerjunges.

°°°

Feuerjunges freut sich genauso darüber wie Dunkeljunges.

Die Jungen verbrachten denn Tag damit sich zu jagen, verstecken zu spielen, Fuchs und Katze zu spielen und allem möglichem.

Schnell ging die Sonne unter und Schwarzstern steht auf dem Hochstein und kündigt an, wer alles mit zur großen Versammlung mit darf.

"...Wellenherz, Rosensee, Erlenbach und Federbart, ihr kommt mit zur großen Versammlung. Die anderen bleiben hier und beschützen das Lager falls der Blitz Clan entschiedet uns heute an zu greifen."

Die Katzrn des Feuer Clans nicken zu stimmend.

Apfelmorgen nickt am stärksten und ruft rein: "Wann greifen wir den Blitz Clan an? Wir müssen uns rächen, für Ahornjunges Tot."

Schwarzsterns Augen flackern traurig auf, aber er antwortet mit starker Stimme: "Wir warten heute erst einmal auf Donnersterns reaktion wenn wir ihm damit konfrontieren. Dann sehen wir weiter."

"Sie werden es büßen, ein unschuldige Junge zu töten.", knurrt Minzbart.

Schwarzstern reagiert nicht auf Minzbart sondern deutet mit seinem Schwanz an zu gehen.

Er springt vom Hochstein und die Hälfte des Clanes folgt ihm durch den Bromberbusch aus dem Lager.

Die Jungen und ein paar vereinzelte Katzen bleiben zurück.

Ein paar Krieger machen sie an ihre Aufgaben andere bleiben auf der Lichtung sitzen und fressen Frischbeute oder dösen vor sich hin.

Feuerjunges gähnt nach einer langen Runde Moosball.

Finsterjunges muss darauf auch gähnen und Dunkeljunges macht es ihnen gleich.

Das fahle Mondlicht ließ Finsterjunges Pelz gespenstisch auf leuchten.

"Wir sollten schlafen gehen", sagt Dunkeljunges und muss darauf noch ein Mal gähnen.

Die anderen beiden Jungen nicken zustimmend und die Jungen machen sich auf den Weg in die Kinderstube.

Warrior Cats -Der schwarze Schatten- Band: 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt