Kapitel 8

26 5 11
                                    

Dunkeljunges öffnet gähnend ihre Augen.

Die wenigen Strahlen Mondlicht die in die Kinderstube fallen erleuchten sie leicht.

Sie konnte die Umrisse von Hagelherz hinten in einer Ecke liegen sehen die langsam ihren Pelz hob und senkt.

Feuerjunges lag eng an Bernsteinherz gekuschelt und Finsterjunges liegtq ruhig in seinem Nest.

Dunkeljunges schüttelt sich, sie verspürt Hunger und steht darum auf.

Sie kriecht langsam aus der Kinderstube um niemanden zu wecken und schaut sich im Lager um.

Die Kuhle liegt leer vor ihr, keine Katzen Seele ist zu sehen.

Sie geht langsam zum Beutehaufen.

Ihr Schwanz strich über den Boden.

Bäume werfen schwarze Schatten in das Lager und lassen alles Gespentig wirken.

Eine Eule heult auf und ein Fuchs bellt irgendwo in der Ferne.

Auf dem Beutehaufen liegt eine kleine Wühlmaus.

Sie reckt ihren Kopf und nimmt sich die Maus von dem Haufen.

Sie setzt sich neben denn Haufen und biss in die Maus.

Der starke Geruch der Maus strömt ihr ins Maul und das warme Blut lief ihr über die Zunge.

Sie genießt jeden kleinen Bissen der Maus und schiebt die kleinen Reste der Maus beiseite.

Sie schaut sich im Lager um und sieht wie sich die Schatten immer länger ziehen.

Dunkeljunges schüttelt verwundert ihren Kopf und steht langsam auf, da wird sie von einer Pfote angetippt.

Sie erstarrt ängstlich und dreht ihren Kopf in Richtung der Pfote.

Sie muss ihren Kopf heben, um dem Kater der vor ihr steht in die Augen schauen zu können.

Dieser Kater hat ein weißes Pelz mit roten Sprenkeln, seine Augen blitzen gefährlich grün.

Diese Augen haben die Farbe von Moosbällen.

Um seinen Körper herum ranken Schatten und lassen ihn gefährlich und gespentig wirken.

Vor Schreck zieht Dunkeljunges ihren Schwanz eng an ihren Körper, ihre Augen weiten sich und ihr Pelz streubt sich.

"Hab keine Angst", sagt der Kater mit einer rauen Stimme.

Ihre Beine zittern so schlimm, das sie drohen zu versagen.

Trotzdem fragt sie mutig: "Wer bist du?"

Der Kater seufst und setzt sich hin.

Darauf hin sagt er: "Mein Name ist nicht wichtig."

"Und was willst du dann hier?", fragt sie und mustert ihn von oben nach unten.

Der Kater seufst erneut: "Ich will dir helfen, weißt du noch als deine Wurfgefährtin Ahornjunges gestorben ist?"

Dunkeljunges Pelz zittert stärker und ihre Stimme droht zu versagen, darum nickt sie nur leicht.

Der Kater vor ihr nickt und sagt: "Gut, du hättest..."

Seine Stimme bricht.

Die Ohren von dem Kater zucken und er springt auf.

Er wirbelt herum, so dass die Schatten um ihm herum zu tanzen scheinen.

Dunkeljunges taumelt erschrocken zurück.

Wer ist das und was will er von mir.

Sie beobachtet wie der Kater sich in Kampfstellung stellt.

Sie hebt vorsichtig den Kopf um zu sehen wer vor dem Kater steht.

Dort steht ein Kater mit rotem Pelz.

Die Muskeln von dem zweitem Kater spielen unter seinem Pelz.

Der weiße Kater faucht laut auf und springt auf den roten Kater.

Dieser springt vor und kratzt dem weißen Kater über den Bauch.

Beide fauchen und knurren, jeweils lauter als der andere.

Dunkeljunges ist es genug, sie rennt so schnell wie sie kann in die Kinderstube und schmeißt sich in ihr Nest.

Sie drückt ihre Augenlieder so fest wie es geht auf einander und sie drückt ihren Schwanz fest an ihren Körper.

Ihr Pelz steht vor Schreck noch ab und sie zittert stark.

Ab und zu hört sie ein fauchen und ein knurren der kämpfenen Katzen.

Nach längerer Zeit fällt sie in den Schlaf.

Mit der Angst das einer dieser Kater kommt und sie töten will.

Na was glaubt ihr was der gespentige weiße Kater mit roten Punkten wollte?
LG Flammenwirbel

Warrior Cats -Der schwarze Schatten- Band: 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt