Sanft stößt eine Pfote gegen ihr Pelz.
Dunkelpfote hebt gähnend den Kopf und schaut in die Augen von Finsterpfote.
Denn Traum hat sie noch nicht vergessen, aber erst mal hat sie ganz andere Sorgen.
Sie setzt sich auf, so das sie in der höhe von ihm sitzt.
"Guten Morgen", schnurrt sie, als Finsterpfote ihr über den Kopf leckt.
"Guten Morgen, mein Engel", sagt er ohne zu zögern.
Ihre Augen funkeln wie Sterne bei seinen Worten und die Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen Kreise.
Feuerpfote hebt gähnend seinen Kopf und begrüßt Finsterpfote und Dunkelpfote.
Plötzlich kriecht eine rote Kätzin in den Bau.
Ihre Augen funkeln lavendel farbend, so wie die Pflanzen die bei den Zweibeinern wachsen.
"Hallo Kirschregen", begrüßt Dunkelpfote ihre Mentorin.
Diese nickt ihr zu Begrüßung zu und sagt zu alle: "Ich habe gerade mit Schwarzstern gesprochen. Heute ist eure Schülerprüfung."
Die Schüler sind mit einem Satz auf ihren Pfoten und starren Kirschregen mit offenen Mündern an.
"Ihr solltet euch mal sehen", sagt Wellenherz, der hinter Kirschregen in den Bau gekrochen kommt.
Die Schüler schließen ihre Münder beschämt wieder, aber die vor Schreck geweiteten Augen und das gestreubte Pelz bleibt.
Erlenbach knurrt genervt als er in dem Bau steht.
"Die sind doch gar nicht bereit", knurrt dieser und mustert die Schüler von oben nach unten.
Die Schüler senken traurig ihre Kopfe und lassen den Schwanz hengen.
"Lass das Erlenbach", sagt Kirschregen streng und funkelt Erlenbach sauer an.
"Aber es ist so", erwidert Erlenbach.
"Schwarzstern verlangt es aber", faucht Kirschregen genervt.
Erlenbachs Augen funkeln wütend und er knurrt: "Die sind doch erst zehn Monde alt."
Kirschregen knurrt: "Er verlangt es aber."
"Aber,...", erwidert Erlenbach.
Kirschregen unterbricht ihn aber und faucht: "Keine Widerworte."
Erlenbach zeigt seine Zähne hört aber auf zu diskutieren.
Kirschregen dreht sich wieder zu den Schülern um und ihre Miene wird etwas weicher.
"Kommt", sagt sie und schiebt Erlenbach und Wellenherz aus den Bau.
Die Schüler folgen ihr leise mit gestreubten Pelz.
Die Sonne steht hoch oben am Himmel, ein Wolken klarer Himmel, dass ist selten in der Blattleere.
Dunkelpfote streubt ihr Pelz um sich vor der eisigen Kälte zu schützen.
Die Schüler stehen in einer Reihe vor Kirschregen, die gerade die Regeln erklärt.
"Ihr durft euch gegenseitig nicht erschrecken. Außerdem arbeitet ihr allein. Ist das klar."
Die Schüler nicken, denn sie trauen sich noch nichts zu sagen, nach den Streit von Erlenbach und Kirschregen.
Wellenherz sagt sanft: "Ihr sollt ein Beutestück fangen und wieder hier in die Steinkuhle bringen."
Diesmal antworten die Schüler leise: "Ja."
"Dann macht hin", mault Erlenbach hinter Kirschregen.
Diese verdreht die Augen und sagt: "Viel Glück."
"Dann möge die Prüfung beginnen", sagt Wellenherz nickend.
°°°
Fuchsblut liegt ruhig in ihrem Nest und döst vor sich hin.
Sie werden ganzen Tag über müde gewesen und ruht sich jetzt ein bisschen aus.
Bis eine Pfote sie anstößt und in ihr Ohr flüstert: "Heute ist der Tag, des Auftrags."
Sie erkennt die Stimme und weiß das es Sandstern ist der mit ihr redet.
Fuchsblut ist sofort hell wach und springt hoch.
Doch von Sandstern ist nichts weiter über als eine fade Gerüchsspur.
Auf Fuchsbluts Gesicht liegt ein boshaftes Grinsen, als sie aus ihrem Nest steigt.
Glaubt ihr die Schüler werden die Prüfung hin bekommen? Die sind ja erst zehn Monde alt, normalerweise hat man die Prüfung erst mit 13 Monden.
LG Flammenwirbel
DU LIEST GERADE
Warrior Cats -Der schwarze Schatten- Band: 1
Fanfiction"Ein schwarzer Schatten lebt in unserem Clan." Dunkeljunges wächst zusammen mit Ahornjunges und Feuerjunges auf. Durch ein tragisches Unglück stirbt Ahornjunges. Die Geschwister sind sehr traurig darüber. Kurze Zeit später, findet eine Patrouille...