Kapitel 6

24 4 16
                                    

Dunkeljunges öffnet gähnende ihre Augen.

Das schwache Sonnenlicht scheint in die Kinderstube, die Kinderstube ist unter der Erde aber irgendwie auch nur halb.

Neben ihr schlief Finsterjunges, er hat sich wohl wieder in ihr Nest gelegt um neben ihr zuschlafen.

Sie steht vorsicht auf, damit sie ihn nicht weckt.

Sie schlüpft aus der Kinderstube.

Sie schaut sich auf der Lichtung um und sieht einige Krieger ihre morgendliche Frischbeute zufressen.

Sie läuft zum Beutehaufen und nimmt sich eine kleine Krähe.

Ihre Ohren wackeln, als Dachskralle durch den Bromberbusch geschlichen kommt.

In seinem Maul trägt er ein riesiges Kaninchen.

Er war wohl wieder Nachts jagen, das macht er oft.

Wie es wohl da draußen im Wald des Feuer Clans ist. Bald werde ich es entdecken und die beste Kriegerin aller Zeiten werden.

Sie setzt sich vor der Kinderstube und beginnt ihr Kaninchen zu fressen.

°°°

Feuerjunges und Finsterjunges gesellten sich, nach einiger Zeit, zu ihr.

"Wir sollten Gipfelpfote fragen was auf der großen Versammlung passiert ist", sagt Feuerjunges.

"Nein, der passt nie auf. Wir sollten Tropfenpfote fragen.", antwortetet Finsterjunges skeptisch.

Dunkeljunges nickt zu stimmend: "Tropfenpfote ist auch hier im Lager, Gipfelpfote übt außerhalb des Lagers jagen. Wir gehen jetzt Tropfenpfote fragen."

Sie springt auf und Finsterjunges folgt ihr ohne Worte.

Feuerjunges aber folgt ihn maulend.

Sie finden Tropfenpfote im Ältestenbau.

Dieser hilft grad den Ältesten sich von Zecken und Flöhen zu befreien.

Als die kleine Gruppe mit Jungen in den Bau kam, hebt er fragend denn Kopf.

Die Jungen setzen sich vor Tropfenpfote in einer Reihe auf.

"Was wollt ihr?", fragt freundlich.

"Genau was wollt ihr hier, hey Tropfenpfote weiter machen?", rief Nebelauge da zwischen bevor Finsterjunges antworten konnte.

Finsterjunges fragt: "Kann Tropfenpfote uns vielleicht erzählen was auf der großen Versammlung passiert ist, keiner der Krieger will es uns erzählen."

"Kann gerne Tropfenpfote machen", grummelt Nebelauge.

"Gut, ich erzähle es euch.", antwortet Tropfenpfote und schaut die Jungen aufmerksam an.

"Also, Schwarzstern hat dem Blitz Clan Anführer Donnerstern gefragt warum Krieger von seinem Clan uns angriffen haben.", begann Tropfenpfote.

Nebelauge rief da zwischen: "Auf passen jetzt wird spannend."

Tropfenpfote dreht leicht genervt seinen Kopf, in Richtung der Älteste.

Er fragt sie: "Ich dachte ich soll es erzählen?"

Sie knurrt leise: "Du kannst aber Geschichten nicht gut erzählen."

"Das ist doch keine...", er stöhnt, "Dann hilf mir eben."

Nebelauge nickt und schaut die Jungen an, die sich fragend an schauen.

Tropfenpfote erzählt weiter: "Donnerstern hat geantwortet, das dieser Angriff nur Rache wäre."

"Was für ein Fuchsherz", knurrt Nebelauge.

"Er behauptet unsere Krieger wären auf seinem Territorium gewesen und hätten dort gejagt."

"Das waren wir aber nicht, das machen nur Berg Clan Krieger.", sagt Nebelauge.

Tropfenpfote schüttelt stöhnend den Kopf: "Der Berg Clan hat damit nichts zu tun."

Nebelauge grummelt und schiebt ihren Kopf beleidigt unter ihren Schwanz.

"Schwarzstern hat das aber abgestritten und die Anführer haben noch bis in Ewigkeiten gestritten. Aber dann hat sich eine Wolke vor dem Mond geschoben und die Versammlung hat sich aufgelöst. Das wars eigentlich schon."

Die Jungen bedanken sich und machten sich auf dem Weg aus dem Ältestenbau.

Dunkeljunges Schwanz strich an dem alten Holz einer hohlen Eiche, die als Ältestenbau genutzt wird.

Was hat das alles zu bedeuten.

°°°

Ein halber Mond verging ohne zwischen Fälle.

Dunkeljunges biss in das Kaninchen, das sie vom Frischbeutehaufen genommen hatte.

Da kommt ein Krieger in das Clan Lager gegangen, im Schlepptau eine braune Kätzin mit bernstein farbenden Augen.

Warrior Cats -Der schwarze Schatten- Band: 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt