Kapitel 29

17 3 47
                                    

Dunkelpfote spannt ihre Muskeln an und fixiert die Drossel vor ihr.

Sie hat schnell ein Stückbeute gefunden und muss jetzt es erst mal fangen.

Durch das Blätter rascheln der Bäume um sie herum hebt der Vogel den Kopf.

Dunkelpfote flucht innerlich schon, aber die Drossel senkt ihren Kopf wieder.

Vielen Dank Sternen Clan.

Ungefähr eine Fuchslänge trennt die Drossel von ihr.

Sie springt hoch in die Luft und steuert auf die Drossel zu.

Diese will panisch aufkreischen und weg fliegen.

Doch die Schülerin landet perfekt auf der Drossel und beißt dieser in den Nacken.

Die Federn der Drossel glänzen schön und ihr Blut ist schön warm.

Dunkelpfotes Ohren zucken, als sie ein rascheln hinter sich hört.

Sie streubt ihr Pelz und fährt die Krallen aus.

Sie lässt die Drossel auf den Boden fallen und wirbelt herum.

Dort sitzt ein kleines Junges mit weiß grauen Pelz, das sie ernst anguckt.

"Ha... hallo Ahornjunges", stottert Dunkelpfote, als sie ihre Wurfgefährten erkennt.

"Hallo", antwortet diese ernst, "Wir haben keine Zeit für Förmlichkeiten."

Dunkelpfote nickt verwirrt und setzt sich hin und zieht ihre Krallen wieder ein.

"Was ist los", fragt sie und schaut ihre Wurfgefährtin beunruhigt an.

Diese schaut ernst und traurig ihr in die Augen.

"Die schwarze Schatten übernehmen unseren Clan.", sagt sie.

"Was", antwortet Dunkelpfote erschrocken und entsetzt zu gleich.

"Die schwarzen Schatten übernehmen unseren Clan. Ein schwarzer Schatten ist in unseren Clan."

"Wer ist dieser Schatten.", fragt Dunkelpfote.

Ahornjunges seufzt und schiebt ein braunes Blatt zwischen sich und Dunkelpfote.

Diese schaut sich das Blatt genauer an und erkennt das dieses Blatt im Blattfall von einem Baum gefallen sein muss.

Der leichte Wind blies stärker und durch wuschelt das Pelz von ihr.

Dunkelpfotes Augen weiten sich erschrocken und sie schaut erschrocken zu Ahornjunges hoch.

"Herbstwind", fragt Dunkelpfote erschrocken.

Ahornjunges nickt und sagt: "Ja, pass auf dich auf."

"Ja", keucht Dunkelpfote.

Ahornjunges löst sich auf und Dunkelpfote bleibt allein auf der Lichtung, hinter ihr liegt die Frischbeute.

Sie kann es immer noch nicht glauben.

Herbstwind soll ein schwarzer Schatten sein.

Aber sie hat mich doch von den schwarzen Schatten befreit.

Der Sternen Clan muss sich irren. Dass kann nicht sein.

Sie nimmt ihre Drossel und läuft zu der Steinkuhle.

Feuerpfote hat einen Fisch gefangen und Finsterpfote hat ein Eichhörnchen gefangen.

Die Schüler laufen Richtung Lager und die Mentoren hinter ihnen.

Die Mentoren diskutieren und Feuerpfote und Finsterpfote reden über ihren Fang.

Aber Dunkelpfote muss die ganze Zeit noch über das Gespräch von ihr und Ahornjunges denken.

Herbstwind ist ein Schwarzer Schatten.

Es ergibt eigentlich sogar Sinn, sie schleimt sich ziemlich bei Schwarzstern ein.

Aber sie hat mich doch von den Schwarzen Schatten befreit?

Die Schüler sitzen im Kreis neben dem Beutehaufen.

Kirschregen, Wellenherz und Erlenbach sind grad bei Schwarzstern und berichten von der Prüfung.

In Dunkelpfotes Kopf kreist immer noch das Gespräch von ihr und Ahornjunges.

Sie bemerkt es kaum das die Mentoren aus den Bau kommen und zu den Schülern kommen.

Als aber Finsterpfote sie anstubst, guckt sie zu den Mentoren.

Diese schauen ernst zu den Schülern und bleiben vor den Schülern stehen.

Die Miene von Wellenherz wird weicher und er sagt: "Ihr habt bestanden."

Seid ihr auch verwirrt mit dem das Herbstwind ein schwarzer Schatten, oder glaubt ihr Ahornjunges nicht? Was ist eure Lösung von dem Problem?

Nur noch ein Kapitel, dann ist das erste Band fertig. Freut ihr euch schon auf das zweite Band?
LG Flammenwirbel

Warrior Cats -Der schwarze Schatten- Band: 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt