Mo. 09.10.2023

922 8 0
                                    

„Guten Morgen." gähnt Anette ihrer Kollegin entgegen.
Diese sieht auf ihr Handgelenk und meint: „Du Langschläfer. Es ist bald 10."
„Sorry, wurde gestern doch länger als gedacht..."
„Wart ihr noch lange im Club?" fragt Fiona.
„Nope, aber danach noch ne Kleinigkeit essen und bis ich dann eingeschlafen bin, das hat gedauert... hab bei Ben übernachtet."
Fiona schmunzelt: „Cool."
„Ja, aber sag, wie gings dir gestern, nach dem Club?"
„Uff, frag nicht. Ich hab mich so schäbig gefühlt... Ralf hat sich an der Bar dann doch noch verquatscht und ich durfte nicht schlucken. Kam mir vor wie eine Ewigkeit, naja und der Keuschheitsgürtel... es ist unangenehm..."
„Es ist?" hakt Anette nach.
Ihre Freundin steht auf und hebt wortlos das Shirt ein Stück in die Höhe.
Anette staunt: „Ralf hat dich heute mit dem Keuschheitsgürtel in die Arbeit geschickt?"
Fiona errötet und stammelt: „Ja, total doof ... hab bei jedem Schritt Angst, man würde was merken, aber eigentlich kaschiert meine Kleidung das Ding eh recht gut..."
Sie streift ihr Shirt wieder runter und setzt sich.
Anette startet ihren PC und holt sich in der Zwischenzeit einen Kaffee.
Während sie neben der Maschine wartet, zückt sie ihr Handy und sieht eine Nachricht von Ralf.
„Uff, das ist doch wieder so bescheuert... was dem immer einfällt..." schmunzelt sie, nimmt ihre Tasse und geht zurück ins Büro.
„Wachmacher?"
Anette antwortet: „Ja... Miau."
„Hä?"
„Ach, nichts. Quack.
„Sag mal, machst du Tierlaute? Gabs grade was in den Kaffee?" meint Fiona verwundert.
Anette zuckt mit der Schulter, setzt sich an den Rechner und öffnet ihre Mails.
Nach einigen Minuten unterbricht sie die Stille im Raum mit einem lauten „Muuuuuh."
Fiona bricht in Gelächter aus und bekommt sich kaum wieder ein.
Anette, angesteckt von ihrer Kollegin, lacht ebenfalls und muss sich den Bauch halten.
„Aua... Hör auf .... ahhahahah" bricht Fiona erneut los vor Lachen und wischt sich eine Träne aus dem Auge.
Nach rund 10 Minuten haben sich die Beiden wieder gefangen und atmen durch.
„Aua, mein Bauch tut weh." beklagt Fiona.
„Sorry, aber das war Ralfs Idee. Ich sollte mit Tierlauten antworten..."
Anette fängt wieder an zu Lachen, kann sich aber schnell wieder beruhigen.
„Wieso machst du das? Hat er dir nicht ne Alternative gegeben?"
„Doch, aber ich will nichts mit Zigarren am Hut haben." meint Anette.
„Zigarren?"
„Keine Ahnung, was er da genau meinte."
Nach der Mittagspause bekommt Anette eine weitere Anweisung.
„Du, Fiona?"
„Hmm?"
„Hast du kurz Zeit? Hab noch eine Zusatzaufgabe bekommen."
„Welche?"
Anette steht auf und geht auf ihre Kollegin zu.
Sie grinst, packt Fiona an die Brüste und kneift mit voller Kraft zusammen.
Fiona fiept auf und kann gerade noch ein Schreien unterdrücken.
Sie drückt sich vom Stuhl hoch und steht vor Anette.
Diese lässt wieder von ihr ab und geht zurück an den Schreibtisch.
Fiona hält ihre Brüste fest und jammert: „Was für eine Aktion war das denn! Aua! Du hast links genau meinen Nippel erwischt... grade heute, wo ich einen unwattierten BH anhabe... Scheiße das tat weh!"
„Beschwer dich bei deinem Freund." rechtfertigt sich Anette, die Ralf von der absolvierten Aufgabe berichtet und anschließend den restlichen Tag Ruhe hat.


LocktoberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt