„Aua. Mir tut alles weh." jammert Anette, die ihre Arme über den Kopf streckt und den Rücken in jede Richtung verdreht, bis es knackt.
„Was ist dir denn wiederfahren?" murmelt Fiona.
„Frag nicht .... totaler Schwachsinn."
„Oh. Ist was passiert?"
„Alles gut, hab nur gestern am Abend bereits meine Aufgaben für heute bekommen. Und da war die Auswahl wirklich nicht so geil."
„Achja? Erzähl!"
„Also, es hat alles mit Ben angefangen..."
Anette atmet kurz durch und fährt fort: „War ein heißer Abend. Er hat meine Beine hochgeklappt, war richtig zwischen Bett und seinem Körper eingeklemmt, mit meinen Beinen auf seinen Schultern. Dieser tiefdringende Blick ... Gott war das geil .... naja und danach ruft Ralf an."
„Ach, darum war er gestern mal schnell in einem anderen Raum. Mit dir hat er telefoniert... ich konnte nur teilweise mithören, was er gesagt hat." wirft Fiona ein.
Anette räuspert sich und erzählt weiter: „Genau. Also, er meinte dann, ich kann zwischen, die Nacht auf ner Luftmatratze schlafen und morgen, also heute, meine, Bens und eure Wohnung auf Vordermann bringen...."
„Oh Gott. Da hätte ich ja so gar keinen Bock darauf!" stellt Fiona entsetzt fest.
„Ich auch nicht, vor allem hätte ich dabei einen vibrierenden Plug tragen sollen .... bin doch nicht bescheuert!"
„Uff, also, grundsätzlich ja ne geile Idee, aber ne, bei Ralf weiß man nie, am Ende geht's dir dann noch so wie mir." meint Fiona kopfschüttelnd.
„Eben, daher lieber die Nacht auf der Luftmatratze verbracht."
„Hat Ben bei dir gepennt?"
„Ne, der Sack hat sich ne Ausrede ausgedacht, war ihm dann doch zu hart, mit der Luftmatratze." lacht Anette.
Ein paar Stunden später.
Ralf, der heute früher von der Arbeit wegkam, trifft sich mit Ben in der Stadt.
„Servus. Was geht?"
„Ach, nicht viel. Bei dir?" antwortet Ralf.
„Uff, zum Glück konnte ich mich aus der gestrigen Situation rausreden. War schon verrückt die Idee mit der Luftmatratze. Anette wollte, dass ich bei ihr übernachte, aber ne, nicht so." meint Ben erheitert.
„Ja, jetzt wirst du alt." stichelt Ralf.
„Hey! Nicht frech werden!" kontert Ben, der daraufhin an seinem Glas nippt.
„Du, Ralf. Sag mal. Anette meinte mal, es geht dabei irgendwie um ein Spiel. Was genau hast du da vor?"
Ralf grinst: „Warum so neugierig?"
Ben rollt mit den Augen und wartet auf eine Antwort.
„Gut. Ich hab dabei an ein Punktesystem gedacht."
„Klingt spannend."
„Ja, also unterteilt in 3 Schwierigkeitsstufen. Bisher waren es aber nur die einfachen Aufgaben, die Anette ausgewählt hat."
„Punktesystem? Wie viele Punkte gibt's zu gewinnen?" hakt Ben ein.
„Die einfachen Aufgaben geben 2 Punkte. Mittleren schon 5 und die Schweren dann 7."
„Und was passiert damit?"
„Naja, ich sag mal so... es geht dabei um die Zukunft der Beiden." gibt sich Ralf rätselhaft.
„Ach ja. Wie viele Aufgaben gibt es?"
„Hab da noch so einiges im Repertoire. Jetzt aber weg von den Aufgaben. Lass uns lieber über die neue Saison reden. Hast du das Spiel gestern gesehen?"
„Oh, ja. Gott hab ich mich geärgert, bei der einen Schiri-Entscheidung."
Ralf nickt: „Ja, weiß welche du meinst. Das war definitiv ne Fehlentscheidung."
DU LIEST GERADE
Locktober
Short Storynach einem anstrengenden September kann Anette den Oktober ruhiger angehen, Fiona hingegen hat es umso schwerer