Zuhause angekommen, zeige ich Philipp sein Zimmer und lasse ihn erstmal in Ruhe auspacken. Unterdessen gehe ich unter einem Vorwand in mein Zimmer und hole mein Handy hervor.
'Nichts braucht dir leid tun. Es ist halt so.'
Ich beschließe nicht sofort zu antworten, schließlich will ich meine kurze Zeit mit Philipp genießen.
Nun ist es schon Mittag, es ist erstaunlich wie schnell die letzten Tage vergehen.
Ich gehe zu Philipp um ihn zum Essen zu holen. Beim Essen erzählen Lara und ich allen die es noch nicht wissen von der Akademie.
"Cool! Ich freu mich für euch.", sagt mein Vater.
"Krieg ich dein Zimmer?", kreischt Leo.
"Nein!"
"Kann ich mal mit zur Akademie? Das interessiert mich."
"Ja klar!", sagt Lara sofort.
Ich trete sie unterm Tisch.
"Ehm ich weiß nicht, mal gucken ob das geht..."
Aber Lara versteht meine Zeichen nicht. "Klar geht das! Morgen ist doch Kennenlerntag, da kannst du mitkommen."
"Klasse!", Phil grinst mich an.
"Jaa...", ich versuche zu lächeln, aber ich habe das Gefühl es gelingt mir nicht ganz.
"Okay, Kinder. Macht euch einen schönen Tag! Ihr seid entlassen."
"Danke wie großzügig der Herr!", ich deute eine Verbeugung an. "Los wir gehen zum See es ist so schönes Wetter. Du hast doch schwimmsachen eingepackt oder?"
"Ja klar!"
"Macht euch nen schönen Tag ihr drei."
"Danke Papa."
Leo und Emma verfallen in eine heiße Diskussion was sie mit dem angebrochenen Tag anfangen, aber das lass mal ihre Sorge sein. Wir packen unsere Sachen und machen uns auf zum See.
Philipp hält auf dem ganzen Weg dorthin meine Hand, obwohl wir beide wissen, dass es eher eklig als angenehm ist.
Am See angekommen schlüpfen wir sofort in unsere Badesachen und machen ein Wettrennen bis zum Wasser. Dort gibt es dann erstmal eine wilde Wasserschlacht.
Plötzlich ruft eine Stimme: "Hey! Mia!" Wer kann denn meinen Namen rufen. Ich kenn doch niemanden. Ich dreh mich um und wen sehe ich? Luca mit Joel im Schlepptau. Er kommt strahlend näher. Warum strahlt er so? Doch nicht etwa wegen mir? Er scheint Philipp noch gar nicht realisiert zu haben. Jetzt kommt er, als ob es das normalste der Welt wäre, auf mich zu und umarmt mich. Ich bleibe ganz verdattert stehen und mache keine Andeutung zurück zu umarmen. Was soll das? Da schaltet sich Philipp ein. "Mia wer ist das? War das die Nachricht die du neben mir nicht öffnen wolltest?"
"Was für eine Nachricht?", jetzt ist auch Luca ganz verdutzt.
"Ich versteh schon, du hast mich schon vergessen.", wütend dampft er ab.
"Was soll das?! Jetzt ist er sauer. Warum umarmst du mich wenn mein freund dabei ist? Wieso umarmst du mich überhaupt?!", ich rufe ihm hinterher "Philipp! Warte! Du verstehst das nicht!" ,doch er hört nicht auf mich. "Super hast du das hingekriegt! Echt!" ,ich zische ebenfalls ab. "Aber Mia warte doch! Ich wollte nur freundlich sein!"
"Jaja kann ich mir auch nichts von kaufen! Kommst du mit Lara?"
"Nein ich will euern Krieg nicht miterleben. Ich bleib noch ein bisschen." Ohne zu antworten gehe ich weiter, dennoch habe ich gesehen was sich die beiden für Blicke zugeworfen haben. Gut so. Er würde ihr gut tun. Außerdem wäre Luca von Ida weg. Aber verkuppeln kann ich die beiden immernoch, falls sie es alleine nicht schaffen. Ich hab jetzt erstmal ein anderes Problem. Wenn er schon so stark auf eine Umarmung reagiert, wie würde er reagieren wenn er das von Eric und mir erfährt? Ich will es gar nicht wissen...
Zuhause angekommen klopfe ich an seine Tür: keine Antwort, war ja klar. Ich rüttel an der Tür. Er hat abgeschlossen.
Frustriert gehe ich in mein Zimmer, schmeiße mich auf mein Bett und fange plötzlich an zu weinen. Endlich kommen die Tränen und ich lasse ihnen freien Lauf. Da klingelt mein Handy: Eric! Was will er denn jetzt? Er weiß doch das Philipp da ist, aber der ist eh schon sauer, dann kann ich auch rangehen. "Hallo?"
"Hey. Ich wollte mal fragen wie es läuft?"
"Schlecht! Er ist sauer weil mich ein Junge umarmt hat. Hallo? Er hat mich nur umarmt. Ich mein wie will er reagieren, wenn er du weißt schon was erfährt?!" Ich lasse meinen ganzen Frust an ihm aus. Und er hört mir einfach zu. Ich wusste nicht das es solche tollen Menschen noch gibt, und das wo Philipp sozusagen sein Konkurrent ist! Kaum zu glauben! Er tröstet mich sogar und sagt 'Alles wird wieder gut.' So einen perfekten Menschen findet man nur einmal und eine innere Stimme sagt mir, dass Eric der richtige ist. Aber nein! So schnell kann ich Philipp nicht aufgeben.
Ich mein jeder macht mal einen Fehler oder?!
Auch beim Abendessen komme ich nicht an Philipp heran. Wir verhalten uns beide kindisch und das ausgerechnet jetzt wo wir nur eine Woche Zeit haben. Schließlich gehen wir beide ohne ein Wort ins Bett, es ist echt traurig, dass wir uns unsere wenigen gemeinsamen Tage so zerstören.
Am nächsten Morgen frag ich Philipp gar nicht erst ob er mit zur Tanzschule kommen möchte und ehrlich gesagt ist es mir auch lieber wenn er hier bleibt. Mittags mache ich mich dann mit Lara auf den Weg zur Akademie. Zusammen mit den anderen neu Aufgenommenen sitzen wir in einer riesigen Aula, vorne auf der großen Bühne stehen die Lehrer. Ich erkenne meine Prüferin wieder und etwas abseits Eric! Mein Herz klopft sofort schneller. Ein großer bärtiger Mann, ich schätze er ist Mitte 50 und hat seine Zeit als Tänzer schon längst hinter sich, erhebt sich, nimmt sich ein Mikro und beginnt zu reden.
"Hallo liebe Schüler. Ich begrüße euch im Namen des gesamten Kollegiums ganz herzlich an der scandinavian dance academy! Ihr seid die besten Tänzer und Talente Schwedens und dem Ausland, ihr wurdet auserwählt und seid sicher nervös was euch nun erwartet. Deshalb will ich auch jetzt nicht um den heißen Brei herumreden. Ich werde euch jetzt aufrufen und ihr geht in eure Klasse, jedoch seid ihr nicht die ganze Zeit in dieser Klasse sondern hauptsächlich in Kursen. In Klasse A sind....."
In dieser Klasse sind weder Lara, noch ich bleiben noch 2: B+C. Der Lehrer der C sieht sehr nett aus. Ich hoffe ich komme dorthinein. Nein! Lara wurde aufgerufen für die B! Und jetzt ist diese Klasse voll, das heißt ich bin allein. Als ich meinen Namen höre gehe ich unsicher nach vorne, natürlich stolper ich auch und bleibe an Erics Blick hängen. Endlich bin ich vorne angekommen und ich lebe! Gott sei Dank!
"Hey unser Lehrer sieht gut aus nh?"
"Was? Ehm joa..."
"Ich bin Mila" sie umarmt mich.
"Hey ich bin Mia! Da sind wir ja fast namensschwestern." Ich lache.
"Stimmt!"
Ich bin ziemlich froh, Mila scheint nett zu sein.
"Also Leute! Hört mal auf zu quatschen und hört zu!"
"Sexy stimme." Mila kichert.
"Ich zeig euch jetzt erstmal die Schule, danach machen wir ein kleines spontanes dancebattle! Los, hinter mir her." Im Gänsemarsch gehen wir hinter unserem Lehrer, Herrn Hansen, her. Nach gefühlten 5 Stunden sind wir am Ende der Führung angekommen. Tatsächlich waren es nur 1 1/2 stunden. Nun befinden wir uns im Park.
"Gut Leute teilt euch in zwei gleich große Gruppen auf. Ich denke das kriegt ihr hin. Mila und ich bleiben zusammen mit 3 andern Mädchen und 4 Jungs.
"Perfekt! Fangt schonmal an eure Reihenfolge zu bestimmen. Ah! Und hier ist der 2. Teil der Jury!" er lacht.
"Eric. Na endlich." Oh Gott! Ist das sein ernst?! Jetzt verhau ich alle Schritte! Jetzt zwinkert er mir auch noch zu!
"Gut! Los geht's!"
Jetzt aber volle Konzentration! Hier bekomme ich keine 2. Chance, alles muss sitzen. Mila legt vor. Wow sie tanzt echt gut, gebe ich zu. Auf der anderen Seite ein kleines Mädchen mit zahnspange, die gar nicht wie eine Tänzerin aussieht aber auch richtig abliefert. Noch 2 sind vor mir dran und ich würde sagen, dass wir einen kleinen Vorsprung haben. Noch einer... jetzt der aus der anderen Gruppe...jetzt ich! Ich renne in die Mitte der 'Tanzfläche' ,eigentlich ist es ja nur Wiese, und versuche alles auszublenden und mich auf die Musik zu konzentrieren. Es ist Freestyle, also ist alles erlaubt. Ich beginne mit einer eleganten Pirouette und führe ein paar gemixte ballett/hip hop schritte durch. Zum schluss noch ein bisschen Streetdance und dann ist mein Part auch schon vorbei. Alles gut gegangen. Zum Glück! Ich schaue zu Eric, doch der ist ganz konzentriert auf den Tänzer der grade dran ist. Auch wenn er konzentriert ist sieht er wahnsinnig gut aus! Wie macht er das? Er spürt anscheinend meinen Blick, denn er schaut auf und mir direkt in die Augen. Ich lächel unsicher, doch er grinst selbstbewusst und macht einen Daumen hoch.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben, mein neues Ich
FanfictionHey Leute! Ich bin Mia, ich wurde von meinen Eltern aus meinem Leben in Deutschland gerissen und somit auch von allen meinen Freunden, meiner Familie und meinem Freund. Ich dachte es wird mir in meiner neuen Heimat, Schweden, nie gefallen, bis ich d...