Als ich am nächsten Morgen in die Küche komme, wartet meine Mutter schon auf mich.
"Wo warst du heute Nacht? Du warst auf jedenfall nicht in deinem Bett. Ich versteh ja, dass du deine Freunde und so vermisst, aber du kannst nachts nicht einfach weg! Es hätte sonst was passieren können!"
"Ja es tut mir Leid, aber ich konnte nicht schlafen und hab ein bisschen die Gegend erkundet..." ich spiele die Schuldbewusste, weil ich Angst habe, dass sie mich heute nicht gehen lässt.
"Ist ja gut Süße, aber mach das nicht noch einmal ja?"
Es hat funktioniert! "Ja Mama."
Da kommt auch schon Lara die Treppe runter und sagt, dass wir los müssen. Ich schaue auf die Uhr und erstarre: es ist schon 2! Um halb drei werden die Ergebnisse bekannt gegeben. Hab ich etwa so lange geschlafen?! Ich schnappe mir ein Brötchen für unterwegs, rufe meiner noch ein 'auf Wiedersehen' zu und verschwinde mit Lara zur Tür hinaus. Um Punkt halb drei steigen wir aus der U-Bahn, die direkt vor der Tanzschule hält. Wir laufen in den Eingangsbereich, wo sich schon eine ganze Traube Jugendlicher um das schwarze Brett angesammelt hat. Anscheinend hängen die Ergebnisse schon aus! "Komm!" Lara zieht mich durch die Menge durch, bis wir direkt vor den alphabetisch geordneten Blättern stehen. Nach dem Namen stehen die Punktzahl von 0-100 und bestanden bzw nicht bestanden. Ich werde nervös, weil ich meinen Namen nicht finde. Dafür Laras: 77 Punkte/ bestanden. "LARA! Du hast bestanden!"
"Zeig her! Kann nicht sein?!"
"Doch! Hier!" Sage ich und deute auf das Blatt.
"Ahhhhh!" Kreischt sie als sie es schließlich auch sieht und umarmt mich.
"Wir haben bestanden!"
"Woher willst du das wissen, ich hab mich noch nicht gefunden."
"Wir wissen beide, dass du bestanden hast. Fragt sich nur mit welcher Punktzahl!"
Nach mehreren Minuten suchen, stellt sich heraus, dass ich nicht auf der Liste bin. Ich bin ziemlich deprimiert und hoffe, dass sie mich einfach nur vergessen haben. Lara versucht mich gerade zu überreden mit zur Schulleitung zu gehen um nachzufragen, doch ich will erstmal warten. Da biegt jemand um die Ecke, den ich schon fast wieder vergessen hatte: Eric! Er kommt lächelnd auf mich mich zu und umarmt mich zur Begrüßung, meine Laune wird direkt besser. Ich stelle ihm Lara vor, die kaum ein Wort rausbringt, als sie ihm erklärt, dass mein Name nicht auf der Liste steht. Er grinst. Was gibt es da zu grinsen?! "Ich habe mir erlaubt dir selber dein hervorragendes Ergebnis zu überreichen." Aus seiner hinteren Hosentasche holt er einen Zettel hervor und verbeugt sich beim übergeben. Das sieht so lustig aus, dass auch Lara anfangen muss zu kichern. Nun aber starre ich auf den Zettel. '96 Punkte/ bestanden' ich kann das nicht glauben! Nie im Leben hab ich so viele Punkte erreicht! Lara nimmt mir den Zettel weg.
"96 Punkte!"
"Du kannst sehr stolz auf Dich sein!" Sagt jetzt auch Eric und aus seinem Mund hört es sich noch hundertmal besser an. Ich spüre das nun auch andere Jungs und Mädchen rüber gucken. Die einen neidisch, die anderen bewundert. Mir wird das alles zu viel.
"Können wir bitte woanders hingehen?"
"Na klar. Hatten wir doch sowieso vor nicht wahr?" Entgegnet Eric mir mit verschmitzten Grinsen.
"Ich geh mich dann mal ein bisschen umschauen, wir sehen uns zuhause?"
"Alles klar! Bis später."
Ich weiß nicht was ich jetzt sagen soll. Eric scheint das zu spüren. Denn jetzt nimmt er ganz selbstbewusst meine Hand und geht mit mir raus in den Park hinter der Schule. Ich spüre die Blicke der anderen und schaue zu Eric, aber ihm scheint es nichts auszumachen. Warum interessiert er sich für mich? Warum für mich ich bin doch niemand besonderes. So jemand wie Eric kann jede haben. Oder ist er einfach nur nett und ihm liegt gar nichts an mir? Egal sage ich zu mir selbst. Genieß einfach alles was dir gerade passiert. Erics Hand fühlt sich ganz warm an und irgendwie fühle ich mich sicher bei ihm. Als er meine Hand schließlich loslässt, sind wir an einem kleinen See angekommen. Er setzt sich auf eine Bank und tippt auf den Platz neben sich. Ich setze mich, aber habe absolut keine Ahnung was ich sagen könnte. Ist das nucht falsch was ich hier tue? Ich meine ich hab einen Freund! Andererseits tue ich ja nichts verbotenes. Das heißt...noch nicht... was denke ich denn da? Ich werde Philipp nicht betrügen! Aber Lara hat auch irgendwie Recht: was er nicht weiß macht ihn nicht heiß...
"Also" beginnt Eric nun ein Gespräch.
"Möchtest du was trinken? Ich kann dir was holen."
"Nein danke. Ich hab keinen Durst."
"Willst du mir was über dich erzählen? Was machst du sonst so außer tanzen?"
"Also ich war in Deutschland noch in einem Fußball- und Leichtathletikverein, aber das schaff ich ja jetzt nicht mehr mit der Akademie."
"Keine Sorge. Es gibt auch Freizeitaktivitäten, dort kannst du deinen Hobbies nachgehen."
"Gibst du auch Unterricht?"
"Da ich ja öfters auf Tour bin und so kann ich keinen festen Unterricht geben. Aber ich helfe bei den Choreos vor wichtigen Auftritten. Ich bin also mal hier mal da."
"Cool!" Sage ich und weiß nicht was ich noch hinzufügen könnte. Irgendwie kommt kein richtiges Gespräch zustande.
"Als ich dich tanzen gesehen habe, wusste ich, das du etwas ganz besonderes bist." Dieser Satz kam so plötzlich und unerwartet, dass ich gar nicht weiß wie mir geschieht. Aber es gefällt mir was er da sagt. Ich habe das Gefühl es baut sich eine Verbindung zwischen uns auf. Sein Gesicht kommt immer näher zu meinem heran. Mir geht das alles zu schnell, aber ich kann mich nicht aus seinen Augen lösen. Es fehlt nur noch 1mm und unsere Lippen hätten sich berührt. Doch dann dringt ein bekannter Ton in mein Unterbewusstsein durch. Mein Handy!
"Tut mir Leid." Sage ich achselzuckend und schenke Eric ein entschuldigendes Lächeln.
"Geh ruhig ran." Spricht er mir zu.
Gut er scheint nicht sauer zu sein. Ich nicke und gehe ran.
"Ja?
Was ist los? Warum bist du so aufgeregt?
Im Park... weißt du doch.
Am See.
Was warum? Ist es so dringend?
Waaaaaas?
Ich komme!"
"Was ist los?" Er sieht mich fragend an.
"M..m..meine Mutter liegt im Krankenhaus. Ich muss zu ihr."
"Was ist denn passiert?"
"Ich weiß nicht. Ich treff mich jetzt mit Lara am Eingang. Wir sehen uns okay?"
Ich will schon aufspringen, da hält Eric mich fest.
"Weißt du wie du ins Krankenhaus kommst?"
"Nein..." gebe ich zu.
"Ich kann euch bringen."
"Hast du nichts zu tun?"
"Nein, außerdem würde ich für dich alles stehen und liegen lassen." Ich merke wie ich rot werde, aber ich traue mich nicht irgendwas zu erwidern. Deshalb nehme ich einfach seine Hand. "Dann komm."
Und ich beginne zu rennen.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben, mein neues Ich
FanficHey Leute! Ich bin Mia, ich wurde von meinen Eltern aus meinem Leben in Deutschland gerissen und somit auch von allen meinen Freunden, meiner Familie und meinem Freund. Ich dachte es wird mir in meiner neuen Heimat, Schweden, nie gefallen, bis ich d...