Die Ballettstunde verlief verhältnismäßig normal ab und jetzt verbringen Lara, Mila und ich unsere Freistunde zusammen draußen im Park. Gleich haben wir normalen Unterricht, wo ich gar keine Lust drauf habe. Heute stehen Erdkunde, Mathe und Englisch an. Danach geht's weiter mit Paartanz, das habe ich noch nie gemacht und bin ein bisschen nervös. Außerdem: mit wem soll ich tanzen? Ich will nicht mit jemand anderem außer Eric tanzen.
Was habe ich eigentlich erwartet? Das der Unterricht besser ist als in einer normalen Schule? Falsch gedacht! Nur weniger ist er geworden, immerhin. Aber nach diesen drei Stunden bin ich ganz schön geschafft. Das ist viel anstrengender als tanzen.
Jetzt steht aber erstmal Paartanz an, der Kurs steht versammelt in dem großen Tanzsaal und steht unter hoher Erwartung. Die meisten, darunter ist auch das Mädchen was mur Beinchen gestellt hat, sehen so aus als hätten sie das noch nie gemacht, genau wie ich. Eine Frau und ein Mann machen sich bemerkbar und die Gruppe wendet sich ihnen zu. Zuerst zeigen sie uns, Jungs und Mädchen getrennt, die Grundschritte vom Discofox, dem Tanz aller Tänze. Danach müssen sich die Jungs eine Tanzpartnerin suchen, um das gelernte direkt mit dem Partner umzusetzen. Schließlich habe ich einen Tanzpartner namens Brian, ein Amerikaner der bereits seit drei Jahren in Schweden wohnt, wie er mir direkt eifrig erzählt. Ich komme gar nicht zu Wort, aber das finde ich gar nicht schlimm, denn wir sollen ja tanzen und nicht reden. Jedoch hört er auch beim tanzen nicht auf, ich weiß gar nicht wie er beides zusammen schafft. Ich selber muss mich schon bemühen ihm nicht auf die Füße zu treten und Brian konzentriert sich nicht mal darauf sondern macht einfach. Bereits nach einem Lied weiß ich, dass er in Florida groß geworden ist, einen Hund hat, der Betty heißt, einen großen Bruder hat, Englisch, Schwedisch und Spanisch spricht und und und... so verläuft es die restliche Stunde auch und ich bin so froh, dass wir bald Tanzpartner tauschen. Brian ist zwar nett und alles, aber er redet mir eindeutig zu viel. Die Partner werden so oft getauscht, dass jedes Mädchen mit jedem Jungen einmal getanzt hat. Nach dieser Stunde habe ich das Gefühl mein Kopf platzt vor lauter neuen Schrittfolgen. Wir haben nicht nur Discofox, sondern auch noch mit dem langsamen Walzer angefangen. "Seid ihr auch so fertig wie ich?", fragt Mila beim umziehen.
"Oh ja!",antworten Lara und ich im Chor. Wir packen unsere Sachen und verschwinden auf unsere Zimmer. Heute Abend wollen wir noch ein bisschen in die Stadt und feiern. Die Erlaubnis dazu haben wir uns schon abholt, solange der Alkohol außen vorbleibt und wir um 11 wieder in unseren Zimmern sind ist alles okay.
Wir duschen, ziehen uns um und schminken uns in Rekordtempo. "Schade, dass Mila nicht bei uns im Zimmer sein kann."
"Ja...sie könnte gerne mit Ida tauschen.",meint Lara.
"Warum eigentlich nicht? Wir gehen zum Drachen und fragen ob die beiden einfach das Zimmer tauschen kann, das ist ja nicht viel Aufwand!"
"Gute Idee, aber lass uns das morgen machen. Die Nacht überleben wir auch noch."
"Okay. Fertig? Lass uns Mila abholen."
Ich hake mich bei ihr ein und lachend verlassen wir die Akademie.Es war ein toller Abend, der leider viel zu schnell vorbeiging. In unserem Zimmer angekommen, ist von Ida nichts zu sehen. Dafür sitzt jemand anderes auf meinem Bett: Eric! Heilige Mutter Gottes, ich hab ihn total vergessen! "Eric...tut mir leid! Hast du lange gewartet?"
"Nein. Schon okay, bin eben erst gekommen. Ich wollte dir sagen das ich wohl für ein paar Tage in der Akademie übernachten werde."
"Echt? Das ist ja toll! Aber warum? Du hast doch dein Appartement in Stockholm."
"Ich wollte halt ein bisschen bei dir sein.", grinst er und nimmt mich in den Arm. "Aww. Du bist süß!"
"Ehm...", räuspert sich Lara. "Ich lass euch mal alleine."
"Nein lass.", winkt Eric ab. "Ich muss eh gehen. Wir sehen uns morgen Süße.", sagt er und gibt mir einen Kuss. "Okay.", ich lächle. "Bis morgen!"
Am nächsten Morgen wache ich total gerädert auf. Jetzt wird mir erst wie anstrengend der gestrige Tag eigentlich war. Nachdem ich eine schnelle Dusche genommen habe, ziehe ich meinen Stundenplan hervor: Showdance, Hip hop, Ausdruck. Dann eine Doppelstunde Schwedisch und als krönenden Abschluss die Fußball AG. Das verspricht ja mal wieder einen anstrengenden Tag. Schon ein bisschen schlecht gelaunt sitze ich beim Frühstück. Das liegt auch daran, dass ich Eric nirgends sehen kann. Für Schüler, sowie für Lehrer gilt die selbe Zeit. Er wird doch nicht wieder gefahren sein? Außerdem wohnt er doch nicht nur wegen mir in der Akademie, das glaube ich nicht.
Ich mache mich langsam auf den Weg zu meiner ersten Stunde: Showdance. Einer meiner Lieblingstanzstile. Ich bin nicht die erste als ich in den Raum, irgendetwas stimmt hier nicht. Alle Schüler stehen in einer der hinteren Ecken des Raumes und betrachten anscheinend irgendwas, doch ich kann nichts erkennen. Ich bahne mir einen Weg nach vorne, um etwas sehen zu können. Alle schnattern durcheinander und als ich endlich merke was hier los ist, bleibe ich wie angewurzelt stehen. Hinter der Traube von Schülern steht jemand, nicht irgendjemand, nein es ist Eric! Was macht er denn hier? Und warum war er nicht beim Frühstück?
Schließlich bemerkt er das ich da bin und kommt lächelnd auf mich zu. "Was machst du hier?", frage ich vielleicht ein bisschen zu schnippisch und weiß gar nicht warum ich auf einmal so sauer bin. "Freust du dich denn gar nicht mich zu sehen?"
"Doch...schon. Aber wo warst du beim Frühstück?"
"Na hier. Ich hab früher gegessen."
"Und warum bitteschön?"
"Weil ich...der Lehrer für Showdance bin."
"Waaas? Warum...warum hast mir denn nichts gesagt?"
"Ich wollte dich überraschen, ich dachte du freust dich."
"Tu ich doch auch. Aber ich war halt überrascht."
"Wohnst du deshalb jetzt hier? Weil du wieder unterrichtest?"
Er zögert und sieht sich um. Ich habe ganz vergessen, dass wir gar nicht alleine sind. Dann sagt er etwas leiser "Nein...ich erkläre dir das später okay? Das ist...nichts für die Öffentlichkeit." Antwortet er mit Blick auf die anderen.
"Oh...okay." Er wendet sich ab und ich bleibe verwirrt zurück.
"So! Willkommen in der Showtanz gruppe. Hier werdet ihr ganz unterschiedliche Tänze lernen und sie dann aufführen. Ich denke ich brauche mich nicht mehr vorzustellen. Trotzdem: Mein Name ist Eric Saade, wir werden bestimmt einiges auf die Beine kriegen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch. Ab und zu werden wir auch ein paar Gäste haben, also seid sicher: hier wird es nie langweilig."
Die Mädchen haben gebannt an seinen Lippen gehangen und hinterher sogar geklatscht, ein paar Jungs haben nur die Augen verdreht, da spricht der Neid. Wir beginnen mit einer Choreographie die zwar ziemlich schwierig aussieht, aber an sich sehr leichte Schritte hat. Trotzdem komme ich immer wieder aus dem Takt, weil ich die ganze Zeit daran denken muss was Eric mir gleich zu sagen hat. Nach der Stunde trödel ich beim umziehen, sodass ich zufällig die letzte im Studio bin.
"So...was ist los hier? Ich konnte an nichts anderes mehr denken."
"Ja, ich habs dir angesehen. Aber setz dich erstmal." Er zieht mir einen Stuhl heran und ich setze mich.
"Also..."
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben, mein neues Ich
FanficHey Leute! Ich bin Mia, ich wurde von meinen Eltern aus meinem Leben in Deutschland gerissen und somit auch von allen meinen Freunden, meiner Familie und meinem Freund. Ich dachte es wird mir in meiner neuen Heimat, Schweden, nie gefallen, bis ich d...