21.

42 2 0
                                    

Am nächsten Morgen werde ich mit einem Kuss geweckt und ich schrecke hoch, vor mir auf der Bettkante sitzt Eric und hinter ihm ein Tablett mit dem leckersten Frühstück was man sich vorstellen kann. "Ich wollte wieder gut machen, ich hab gemerkt, das ich gestern Abend sehr abweisend zu dir war obwohl du gar nichts dafür kannst."
"Das ist doch kein Problem. Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Ist das etwa für mich?", ich deute auf das Tablett. "Natürlich für wen sonst?"
"Du bist der beste!", sage ich, falle ihm um den Hals und knutsche ihn von oben bis unten ab.
"Man könnt ihr euch kein anderes Zimmer nehmen?",fängt Ida an zu zicken. "Ne sorry ist kein anderes mehr frei.",zicke ich zurück. Wenn Blicke töten könnten wäre ich jetzt garantiert tot, denn wie Ida mich jetzt ansieht, würde sie wahrscheinlich noch nicht einmal ihren eigenen Mörder angucken, dann verschwindet sie aber zum Glück zum Essen und auch Lara verabschiedet sich.
"So...dann zeig mal her...", sage ich und Eric zaubert das Tablett hervor. Ich nehme mir einen Croissant und verschlinge ihn in Nullkommanichts. Nach weiteren kleinen Köstlichkeiten bin ich pappsatt und obwohl Eric mir geholfen hat, ist das Tablett immer noch halb voll. "Willst du nicht Ballett heute schwänzen?", fragt er und kommt näher. "Hmm, meinst du ich kann mir das erlauben?" Ich gehe extra ein Stück zurück und lächel.
"Hey, spiel nicht mit mir! Du bist mit Abstand die beste Tänzerin in deinem Jahrgang. Wenn sich das jemand erlauben kann, dann du."
"Na schön. Weil du es bist.",sage ich und beuge mich ein Stück nach vorn, bis meine Lippen seine berühren.
Wir liegen lange Zeit küssend in meinem Bett, sodass ich auch noch Modern verpasse und wenn wir jetzt nicht aufstehen verpassen wir beide Showdance. Also löse ich mich von ihm, wir stehen langsam auf und strecken uns erstmal.
"Das war schön.",lächel ich.
"Ja, das find ich auch.",erwidert er. Ich schnappe mir meine Tasche, dann gehen wir noch an Erics kleinem Appartement vorbei, damit wir seine Sachen holen können und kommen pünktlich mit dem Gong in den Tanzsaal. Die anderen warten schon und dehnen sich, als sie uns sehen, starren sie uns an. Natürlich weiß mittlerweile jeder in der Akademie von uns, was mich echt einschüchtert. Ich bin berühmt, davon habe ich immer geträumt, aber nicht auf diesem Wege. Ich wollte Tänzerin werden und die Welt erobern, das kann ich zwar wahrscheinlich jetzt, doch das Ding ist das jeder seine Vorurteile gegenüber mir haben wird. Nichtsdestotrotz fangen wir mit dem Unterricht an. Eric ist einfach ein fantastischer Lehrer, dank ihm sitzt nach einer Stunde schon die halbe Choreo. Und am Ende der Stunde lässt er eine Bombe platzen, von der nichtmal ich was wusste.
"Also...wenn ihr euch weiterhin so gut schlagt, werden wir eine Choreographie lernen zu einem oder auch zu mehreren meiner Lieder, mit denen wir auf eine kurze Konzert Tournee durch halb Schweden ziehen werden. Doch das hängt ganz allein von eurer Leistung ab und wenn einer von euch kein Bock darauf hat, sagt er das bitte jetzt. Mit der Schulleitung ist alles schon abgesprochen, natürlich braucht ihr noch die Einverständniserklärung eurer Eltern. Ihr werdet dann für circa einen Monat vom Unterricht befreit werden, deshalb solltet ihr euch sicher sein ob ihr das mit dem Schulstoff schafft. Natürlich können nicht alle mitfahren, deshalb wird wahrscheinlich nächste Woche ein Casting stattfinden. Hier sind die Anmeldungen dafür, gebt die bitte bis Freitag ab." Unter den anderen bricht jetzt die helle Aufregung aus, aber ich starre Eric nur an. Warum hat er mir nichts erzählt? Er lächelt und formt mit den Lippen ein Überraschung. Ich wende mich den anderen zu.
"Was denkt ihr wie viele genommen werden?"
"Machen andere Kurse auch mit?"
"Ich hab gar keine Chance."
"Mia ist auf jedenfall dabei."
Alle reden durcheinander und warum denkt jeder nur weil ich Erics Freundin bin, dass ich automatisch genommen werde? Ich muss doch auch vortanzen. Die Stunde ist vorbei und ich beschließe mich nicht in die Gespräche einzubeziehen sondern auf mein Zimmer zu gehen und etwas zu lesen. Irgenwann kommen auch Lara und Mila dazu, immernoch über die Tournee diskutierend.
"Wo warst du? Wir haben dich vermisst."
"Ach war mir zu blöd, es denken eh alle das ich automatisch dazugehöre, und was ist mit euch? Macht ihr mit beim Casting?" Die beiden nicken.
"Super! Wir drei werden das Ding rocken."

Die nächsten zwei Tage verlaufen ziemlich Ereignislos, doch am Freitag hält sich die halbe Schule am Kasten mit den Anmeldungen auf, um ihre Konkurrenten zu begutachten. Lara und Mila sind die ganze Zeit ziemlich nervös und möchten diese Plätze unbedingt. Mir dagegen ist das komischerweise ziemlich egal, ich mach mir eher Sorgen um Eric. Er hat heute Morgen den Termin für die Gerichtsverhandlung bekommen, die nur noch knappe 2 Wochen hin ist. Heute Nachmittag wird er nochmal zu Clara in die Kanzlei fahren, diesmal ohne mich, ist mir eigentlich ganz Recht, weil ich ihn nur noch nervöser machen würde. Außerdem hab ich mit meinen Mädels verabredet heute noch die Choreographie für das Casting einzuüben. Wir drei sind schon richtig gute Freundinnen geworden und kaum zu trennen, nur leider gibt es immer noch das Zimmerproblem.
Aber das Casting hat jetzt Vorrang, wir schmeißen uns in unsere Tanzsachen, füllen unsere Wasserflaschen auf und gehen in den Park. Auf der Suche nach einer Ecke zum Üben, die nicht so voll ist, wird uns klar das wohl die komplette Schule den freien Freitagnachmittag nutzt um zu üben. Schließlich finden wir dann doch einen Platz und machen uns schön breit, damit niemand anderes kommt. Zum Casting muss jeder die Choreographie tanzen die grade im Unterricht durchgenommen wird. Sie ist eigentlich relativ einfach aber wir müssen noch mehr auf die Technik und den Ausdruck achten.
Nach 2 Stunden wirklich hartem Training finden wir das es für heute reicht. Wir beschließen einen Filmeabend zu machen, aber Filme bei denen man heulen muss, dabei sind wir uns einig. Nach unserem Heulmarathon holen wir Milas Matratze in unser Zimmer, Ida macht zum Glück keinen Aufstand deswegen, ich glaube sie ist auch einfach nur froh wenn sie ausziehen kann. Morgen früh stehen für uns alle erstmal AGs an, danach werden Lara und ich nach Hause fahren und weil Mila aus Göteborg kommt und das nicht grade auf der Tür ist, kommt sie auch noch mit, das wird ein Wochenende.... es ist unglaublich, wir sind gerade mal eine Woche zusammen in der Akademie und es kommt mir schon wie eine halbe Ewigkeit vor. Wir quatschen noch eine ganze Zeit und ich kann gar nicht sagen wer zuerst eingeschlafen ist.

Mein neues Leben, mein neues IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt