3.

73 5 0
                                    

...sehe ich nur eine ältere Dame, die mich lächelnd hinter ihrem Pult mustert.
"Guten Tag, du bist also Mia?"
Ich wusste nicht ob ich mich freuen oder traurig sein sollte. Einerseits bin ich nicht mehr so nervös, weil ich vor Eric tanzen muss, andererseits bin ich auch etwas enttäuscht ihn nicht ein bisschen kennenzulernen und mit ihm zu reden. Ich merkte, dass die Frau langsam ungeduldig wurde. "Ja genau, Guten Tag", sagte ich höflich.
"Du kannst dich schonmal warm machen, wir müssen noch auf Eric Saade warten, er kommt jeden Moment." Also doch! Na toll, jetzt bin ich wieder nervös. Okay bleib ruhig Mia. Du schaffst das, du warst immer die beste in deinen Tanzkursen, davon kann dich auch kein Junge abhalten! Ich bemerkte gar nicht wie die Tür aufging , als ich eine wohlbekannte Stimme hinter mir hörte: "So, da bin ich wieder." Wow seine Stimme klingt in echt noch viel schöner und so warm. "Hallo" sagte er nun zu mir und gab mir seine Hand, so dass es mir eiskalt den Rücken runter lief. "Bist du bereit?"
"Ja klar."
"Gut als erstes kommt Ballett. Geh bitte erstmal an die Stange und danach kannst du dein Solo tanzen."
"In Ordnung", sagte ich und ging Richtung Stange.
"Welches Solo hast du vorbereitet?" Fragte die Frau nun.
"Die roten Schuhe." Sie machte einen entsetzten Gesichtsausdruck und ich hörte wie Eric leise durch die Zähne pfiff.
Sie trauen mir wohl nichts zu. Aber sie werden schon sehen. Ich tue so als hätte ich nichts gemerkt und beginne mit den Übungen, die mir vorgegeben werden. Ohne arrogant sein zu wollen, würde ich sagen, dass ich alles mit Bravour gemeistert habe. "Gut, stell dich bitte in die Anfangsposition deines Solos und sag Bescheid wenn du fertig bist."
"Okay ich bin fertig." Die Musik beginnt und ich schaue noch mal kurz auf und erhasche Erics Blick, der mich komplett rausbringt und ich meinen Einsatz verpasse. Wie kann ein Mensch nur so süß sein? "Kann ich bitte nochmal beginnen?"
Frage ich und sehe allein die Frau an.
"Gut, ein Versuch noch.", sagt sie mit einem Blick der mir die Gewissheit gibt, dass sie denkt ich sei ein Versager.
Jetzt erst recht, denke ich und lege los. Wenn ich tanze fühle ich mich frei wie ein Vogel und ich vergesse alles um mich herum. Ich bin dann in meiner eigenen Welt. Ich würdige Eric keines Blickes und als die Musik leise ausklingt und ich aus meiner Welt erwache, sehe ich wie sie mit offenem Mund dasitzt und mich anstarrt. Ungewollt muss ich grinsen. Das gibt mir große Genugtuung. Anscheinend ist Eric auch in eine Art Starre verfallen, denn auf einmal beginnt er zu klatschen und zu pfeifen. Beschämt gucke ich zu Boden, mit solchen Situationen kann ich nicht umgehen. "Das war großartig!" beginnt er nun zu sprechen. "Eh ja, ja das war gut." Mischt sich die Frau nun wieder ein.
"Nun gut", scheint sie sich gefangen zu haben "Machen wir eine kurze Pause. Du kannst was trinken, in einer Minute geht's mit Modern weiter." Als ich trinke wird mir plötzlich eine Hand von hinten auf die Schulter gelegt. Ich verschlucke mich fast, so sehr habe ich mich erschrocken. "Wo hast du so gut tanzen gelernt?"
Er redet mit mir. Er redet tatsächlich mit mir! "Ehm, in Düsseldorf, also meine Tanzschule war in Düsseldorf, achja Düsseldorf liegt in Deutschland und ja die tanzschule halt auch." Man bin ich nervös, das ist ja peinlich! Er lacht, na toll. "Ich weiß wo Düsseldorf ist, da bin ich aufgetreten."
"Ouh ja stimmt hab ich vergessen, sorry. Es ist nur so, ich bin sehr nervös. Ich bin nämlich ein großer Fan von dir."
"Ach wirklich?"
"Ja ich kann alle deine Lieder mitsingen und tanzen, leider kann ich nicht singen."
Ich rede zu viel, eindeutig.
"Dafür kannst du super tanzen, außerdem kann jeder Mensch singen. Wenn du willst zeig ich es dir."
"Was? Das würdest du für mich tun? Du kennst mich doch gar nicht. Außerdem bin ich nur ein Fan."
"Ein ganz besonderer Fan. Ich weiß nicht, aber irgendwie fühle ich mich zu dir hingezogen. Und finde wir müssen uns wiedersehen." Er hat mir zugezwinkert, ganz bestimmt, ich täusche mich nicht. Auf keinen Fall. Nun geht es aber leider weiter. Ich könnte noch Stunden hier stehen und reden. Ich schaffe es noch zu nicken. Ich will mich auf meinen Platz stellen, doch Eric hält mich noch fest. Er hat wundervoll warme Hände. Mit diesen nimmt er jetzt meine und legt einen klein gefalteten Zettel hinein. Er lächelt und mein Herz klopft wie verrückt. Er geht als wäre nichts gewesen zurück hinter das Pult. Und ich stehe wie bestellt und nicht abgeholt mit dem Zettel in der linken Faust rum. "Nun komm schon." Drängelt die Frau. Ich tanze modern und hip hop wie in Trance und bin froh als es vorbei ist. "Gut, danke wir sehen dich morgen um 2 bei den Ergebnissen. Schönen Tag noch."
"Danke gleichfalls." Sage ich höflich und verlasse schnell den Raum, vor dem Lea schon wartet. Sie schreit:"Du warst bei ihm im Raum!" Ich sage gar nichts und öffne nur meine Hand. Lea reißt mir den zettel daraus faltet ihn auseinander und liest laut vor.

Mein neues Leben, mein neues IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt