Kapitel 5:

70 9 21
                                    

Hi, an diesem Kapitel habe ich den ganzen Tag gesessen und immer wieder so viel verändert, egal hier:

Den ersten Kampf gewann Tengen gegen Muichiro, weil er vergessen hatte, gegen wen er überhaupt kämpfen sollte. 

Nach einigen Kämpfen war ich dran. 

Mein Gegner war Rengoku, ich hatte seinen Zettel gezogen. 

Ich stellte mich in den Kreis, den sie aufgezeichnet hatten und zog mein schwarzes Katana. 

Er stellte sich mir gegenüber und sah auf einmal ganz anders aus als ich ihn kennengelernt hatte. Sein Gesicht war nun ernst und konzentriert. 

Shinobu gab den Startschuss und er stürzte los. 

Ich bemerkte, dass er eigentlich schneller sein musste, die Erkältung schien wirklich sehr an ihm zu zerren. 

Ich trat also einen Schritt zur Seite und stellte ihm ein Bein. Er stürzte zu Boden und sobald fünf Sekunden vergangen waren, erklärte Shinobu den Kampf für beendet und ich half ihm auf. 

Schniefend putzte er sich die Nase. 

„Na ja. Dann wohl ein andermal." 

Ich war eine Runde weiter. 

Jetzt waren wir nur noch fünf, und zwar die Steinsäule, der schon wieder am Heulen war, Sanemi, Obanai, Giyuu und ich. 

Ich hatte ziemlich Glück mit meinem Gegner gehabt, wenn Rengoku bei vollen Kräften gewesen wäre, hätte er mich sicherlich fertig gemacht. 

Die Kämpfe gingen weiter, wir alle mussten zwei Mal kämpfen, um zu entscheiden, wer mitdurfte. Man musste nur einmal gewinnen, um weiterzukommen. 

Wer zweimal verlor, war raus und die anderen vier würden gehen. 

Mein erster Gegner war Obanai, gegen wen ich aber leider verlor. 

Ich hatte die Schlange übersehen, welche mich dann gewürgt hatte. 

Giyuu verlor gegen die Steinsäule und Sanemi gewann gegen Obanai. 

Alle hatten einmal gewonnen, bis auf mich und Giyuu. 

Weswegen wir jetzt kämpfen mussten. Verunsichert stellte ich mich ihm entgegen. 

Nach dem Startsignal wappnete ich mich für einen Angriff, doch er legte nur den Kopf schief. 

Dann richtete er sich auf und sah zu Shinobu. 

„Ich gebe auf." 

Wie bitte? 

Verwirrt ließ ich mein Schwert sinken. 

„Wa-Warum?" fragte ich ihn. 

Er seufzte. 

„Es ist mir nicht wichtig, mitzukommen. Außerdem können die dich besser gebrauchen als mich." 

„W-Nein! Das akzeptiere. Ich nicht, das ist nicht fair!" protestierte ich, doch er ignorierte mich und sah zu Shinobu, welche das Ergebnis aufschrieb. 

„Also dann, unsere Gewinner sind Himejima, die Steinsäule, Obanai, die Schlangensäule, Sanemi, die Windsäule und Nakamura, die Sternensäule. Ihr werdet..." 

„Meisterin Shinobu, Meisterin Shinobu!" 

Ein kleines Mädchen kam angerannt. 

„Was ist denn?" 

„Der Meister braucht Himejima für eine andere Mission! Er kann nicht teilnehmen!" 

Ich begriff sofort. 

Waterstar - Giyuu x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt