POV y/n:
Smaug, er ist erwacht und fliegt in Richtung Seestadt! Ausrichten können wir gegen ein solches Biest nur leider auch nichts, denn nichts kann seinen langer durchdringen! Ich steige von Fortuna ab da ich mittlerweile mein Gleichgewichtssinn wieder zurück erlangt habe, Legolas steigt ebenso ab. Aus der Ferne erspähe ich ein schneeweißes Pferd! „Legolas, dein Pferd!" Legolas schaut erstaunt in die Ferne, läuft ein kurzes Stück auf Arod zu und streicht ihm über die Stirn, „Arod mein schöner! Da bist du ja!".
Er kam zusammen mit Arod wieder zu mir, ich blicke auf Seestadt und sehe wie alles Nieder gebrannt wird, Stück für Stück!
„Wir sollten aus dem Wald raus! Wir warten am Ufer auf Tauriell und Kundschaften daraufhin die Lage!" schlägt Legolas vor was wir dann auch tun, wir steigen beide auf unsere Pferde und galoppieren los.Nachdem wir am Ufer angekommen waren schauten wir uns weiter Seestadt an von welcher so gut wie nur Schutt uns Asche übrig ist.
Bis Legolas dann die Stille bricht „Ich schaue mich einmal in der Gegend um, man kann nicht vorsichtig genug sein!" „Alles klar! Ich warte dann hier wenn das i Ordnung ist."
So streift Legolas eben einmal in der Gegend umher und sieht sich um, eine Weile sitze ich hier.
Ein plötzliches lautes Grollen zieht mich wieder aus meinen Gedanken, Smaug, er ist in der Stadt gelandet und bewegt sich langsam auf einen Turm zu, schwer erkenne ich einen Mann auf diesem, „Was hat er vor?" ich stehe auf um mir, zu versuchen, einen besseren Überblick zu verschaffen.
Smaug rennt auf den Turm zu und stürzt plötzlich, ich schrecke kurz auf und folge dem geschehen weiterhin aufmerksam. War das eben ein Schwarzer Pfeil? Wurde er getroffen?! Smaug fliegt in die Höhe, wild stürmt er in den lüften umher bis er aus dem nichts regungslos wieder zu Boden fällt! Ich bin so auf die Szene fokussiert und höre ein knacken hinter mir, im Moment eines Wimpernschlags ist mein Bogen und ein Pfeil aus meinem Köcher gezückt! „Whoa! Ich bin es nur, du kannst den Boden wieder runternehmen! Aber gute Reflexe hast du! Das muss man dir lassen!" „Tut mir leid! Ich dachte hinter mir stände ein Ork oder ähnliches!" „Nicht schlimm! Es ist immerhin nicht das erste Mal dass ich mit einem Ork verwechselt wurde!"Ich atme kurz durch und stecke meinen Pfeil wieder zurück in meinen Köcher, „Irgendwelche Feinde in der Nähe?" „Nein! Wir sind hier erstmal sicher! Was ist passiert? Wo ist Smaug?" „Er ist tot, er wurde mit einem Schwarzen Pfeil erlegt! Ich habe es genau gesehen!" Legolas schaut erstaunt und wirft nun noch einmal einen Blick auf Seestadt.
Timeskip am frühen Morgen nach dem Geschehen:
POV Y/N:
Alle Bewohner Seestadts die den Angriff Smaug's überlebt haben sind nun am Ufer versammelt, verletzt, durchnässt, panisch, verängstigt! Legolas und ich machen uns auf die Suche nach Tauriell als ich sie bei ein paar der Zwergen sah die gestern noch in Seestadt geblieben waren, „Legolas! Dort vorne am Ufer ist Tauriell." Legolas geht nun auf sie zu und steht hinter ihr, sie redet immer noch mit einem der Zwerge, „*elbisch* Mein Herr Legolas."
„*elbisch* Nimm Abschied von dem Zwerg!"
Ich sehe sie noch ein wenig reden before ich der Zwerg Tauriell etwas in ihre Hand drückt und dann in das Boot steigt. Ich habe mich inzwischen auch mit dazu gesellt und stehe mit Tauriell hinter Legolas.Ein Botschafter aus dem Düsterwald, höchstwahrscheinlich geschickt von König Thranduil selbst erreicht uns und spricht, „*elbisch* Legolas, euer Vater verlangt umgehend nach eurem da seins mein Herr!"
Legolas nickt „Y/N, Tauriell, kommt!"
„*elbisch* Mein Herr, Tauriell wurde aus dem Reich des Düsterwaldes verbannt! Y/N wird zu einem Gespräch mit eurer Majestät verlangt." erschrocken und etwas panisch schrecke ich zusammen, mache einen Schritt nach hinten und versuche jetzt ja nicht anzufangen Angst zu bekommen!
„*elbisch* Dann richtet meinem Vater aus dass ich nicht kommen werde und er y/n nicht vor sein Gesicht bekommt!"
„Legolas, es ist der Befehl eures Königs!" versuche ich ihn zur Vernunft zu bringen doch er hört nicht.
„*elbisch* Ja er ist mein König, doch er bestimmt nicht über mein Herz!" mit diesen Worten dreht sich Legolas zu uns um „Ich breche auf, nach Gundebad. Werdet ihr mir folgen?"
Mit einem Nicken machen wir uns auf den Weg, wir steigen auf unsere Pferde und es geht auf nach Gundabad!
DU LIEST GERADE
Legolas X Reader
FanfictionDu, y/n Solvia bist eine recht junge Elbin im Königreich Thranduil's. Du bist im Training zur Bogenschützin als dir, nach einem eigentlich nur kurzem Ausflug in einer verlassenen Elben Halle, ein Blonder Elb das Leben rettet. Von da an werdet ihr eu...