POV Legolas:Was soll ich nun tun?!
Der Turm auf dem ich mich soeben befinde fängt an zu beben! Ein Blick nach unten genügt um diese Riesen Bestie von Ork zu sehen. Sofort kommt mir eine Idee in den Kopf! Mit einem Satz springe ich ihr auf den Kopf, schnappe mir die Ketten und lasse sie gegen den Turm rennen, dieser stürzt nun taktisch genug um sodass ich jetzt zur anderen Seite komme! Blog natürlich bemerkt mich und entschließt sich dazu auf mich los zu gehen. Soll er doch! Ich habe immer noch meine 2 Kurzschwerter und mein Langschwert! Mein Langschwert wird es aber wohl eher tun müssen! Eine wildes Duell zwischen uns ergibt sich und viele Male steht es schwer um mich doch ich schlage mich noch gut! Oben sehe ich Thorin, ein Ork wird ihn gleich aufspießen wenn ich mir nicht gleich etwas überlege! Pfeile habe ich nicht mehr, ich schaue in meine Hand und tue etwas was ich sehr wahrscheinlich bereuen werde! Wieso nur?Ich schmeiße mein Langschwert akkurat und treffe, den für Thorin gefährlich gewordenem, Ork dieses zwischen seine Augen. Na super! Jetzt bleiben mir nur noch meine beiden Kurzschwerter übrig! Das kann ja mal was werden! Ich muss mich jedoch hier wohl oder übel durchschlagen!
Ein Moment später packt er mich und drückt mich gegen die Wand, irgendwie schaffe ich es ihn von mir weg zu bekommen und liege jedoch jetzt unter Trümmern. Gerade als ich regungslos hier liege raffe ich mich wieder zusammen und Klettere von unter den Brocken nach oben. Die Steine unter meinen Füßen fangen nun auch lose zu werden und mich zu verlassen, leicht wie eine Feder springe ich langsam, aber sicher zum festen Untergrund, mache eine Rückwerts-Sprung, Lande sauber auf Bolg's Schultern und ramme ihm anschließend meine Klinge in den Kopf! Triumphierend stehe ich noch einen kurzen Moment hier und schaue zu wie er in die Tiefe stürzt.
Daraufhin drehe ich mich um, um nach y/n zu schauen, sie liegt noch immer dort, an genau der selben stelle, in der selben Position. Erst als ich näher komme merke ich dass sie bewusstlos ist. Ich prüfe ihren Puls welcher sehr schwach ist. So langsam werde ich panischer und überlege was ich tun soll, ich entschied mich dazu sie erst einmal etwas aus der Gefahr zu bringen und trage sie. Ich erspähte Tauriell welche auch wieder zu sich gekommen ist und neben diesem Zwerg liegt. Aus irgendeinem Grund löst es nichts mehr in mir aus, weder Wut noch Eifersucht noch irgendwen anderes Gefühl von Schmerz. Tauriell schaut mich mit Tränen in den Augen an, als ich sie so anschaue realisiere ich dass sie noch nie auch nur irgendwas für mich empfunden hat und wahrscheinlich auch nie hätte.
In meinen Armen spüre ich dass sich Y/N langsam wieder aufrafft. Sie zuckt kurz zusammen und öffnet erschrocken die Augen. Ich lasse sie langsam und vorsichtig wieder runter und Knie mich neben sie. Sie richtet sich auch und zieht schmerzerfüllt nach Luft, hält sich kurz danach an die Seite und kneift die Augen zusammen.
Eine große Wunde ist an der Stelle sichtbar. Noch dazu blutet es relativ stark! Wie konnte ich die nicht sehen?!
Schnell nehme ich sie wieder hoch und trage sie schnellst möglich zu jemandem der helfen kann.
„Du, du musst mich nicht tragen..."
„Doch ich muss! Du kannst doch wahrscheinlich nicht einmal gerade stehen ohne zusammen zu sacken! Ich trage dich, Punkt!"
Danach gab es keine Diskussion mehr und wir kamen an einem erste Hilfe Zelt an wo sich sofort um Y/N gekümmert wurde.
Ich habe draußen gewartet und überlegt, wer ist sie für mich und wer bin ich für sie? Kann es wirklich sein dass ich mich in sie verliebt habe oder ist das alles nur eine Illusion? Kann sowas überhaupt echt sein? Wieso habe ich sie sonst nie im Palast bemerkt? Eine Frau welche Y/N versorgt hat reißt mich aus meinen Gedanken, „Die junge Dame ist nun wieder soweit versorgt aufbrechen zu können!" ich nicke ihr und bedanke mich kurz bei ihr, daraufhin gehe ich auch in das Zelt hinein. Ich gehe auf y/n zu und schließe sie vorsichtig in eine Umarmung, ich passe auf, dass ich nicht an ihre frisch bandagierte Wunde komme „Ich bin froh dass es dir soweit gut geht!"Langsam erwidert sie meine Umarmung, „Danke dass du dich um mich kümmerst!"
Wir verweilen noch ein kurzen Moment so bis mein Vater herein kommt.
„Legolas! Hier steckst du also! Was tust du da?" „Ich werde nicht wieder mit dir in den Düsterwald kommen!" „Was redest du denn da? Wo willst du sonst hin? Und mit dieser Befehlsverweigernden Elbin habe ich auch noch ein Wort zu besprechen! Sie kann sich nämlich schon einmal eine Zelle aussuchen!" „Wenn du sie hinter Gittern haben möchtest dann wirst du mich wohl zuerst töten müssen!" entgegne ich ihm stur, er Senkt seinen Kopf und muss wohl außer sich sein. Y/N scheint wohl auch nichts mehr zu sagen zu haben und so greife ich sanft ihr Handgelenk und ziehe sie mit mir mit.
„Legolas!" ruft mein Vater mir noch zu, „Wo willst du hin?" ich höre die Akzeptanz und leichte Trauer aus seiner Stimme heraus.
„Ich weis es nicht" antwortete ich ihm knapp was jedoch leider der Wahrheit entspricht.
Mein Vater fügt dann noch hinzu ich sollte nach einer Person suchen, welche in der Wildnis als Streicher bekannt sein soll. Ich nicke doch bevor ich mit y/n gehen konnte hält mein Vater mich noch ein letztes Mal auf, „Deine Mutter liebte dich! Mehr als alles andere! Mehr als das Leben selbst!"
Nach einer Hand Geste ging ich hinaus und pfiff nach Arod. Dieser kam geschwind elegant und ich half Y/N hoch. Mit ihrer Verletzung kann sie schlecht selbst reiten weshalb ich jetzt einfach entschieden habe sie auf Arod mitzunehmen.
DU LIEST GERADE
Legolas X Reader
FanfictionDu, y/n Solvia bist eine recht junge Elbin im Königreich Thranduil's. Du bist im Training zur Bogenschützin als dir, nach einem eigentlich nur kurzem Ausflug in einer verlassenen Elben Halle, ein Blonder Elb das Leben rettet. Von da an werdet ihr eu...