6.Abschied tut weh?

30 3 0
                                    

Emmas p.o.v.

Der gesamte Hof sass am Frühstücks Bankett das gleichzeitig als Abschiedsbankett an mich und Leon galt. Es waren allerlei Spezialitäten aufgetragen von unseren traditionellen Törtlein mit Marzipan bis hin zu dem traditionellen gedörten Fisch der sehr populär war, da man ihn vor der Küste Lunaris fing.  Ich sass in der Mitte des einen Endes des langen Tisches, zu meiner rechten mein Vater und zu meiner linken meine Mutter. Vis-à-vis mein zukünftiger Gemahl wiederum rechts sein Vater und zu seiner linken seine Mutter.
Meine Mutter schöpfte mir bereits zum fünften mal Heidelbeer-Suppe aus, "Mutter ich habe genug wirklich." ich grinste, worauf sie bloss mit einem leicht besorgten Gesichtsausdruck: "Wer weiss vielleicht ist das das letzte Mal bei dem du die Gelegenheit hast Heidelbeersuppe zu essen. Ausserdem steht dir eine lange Reise bevor..."erwiderte. "Nagut" ich bemerkte das mich mein Vater vielsagend angriste. Wir hatten bereits einen Besuch im folgenden Frühjahr geplant, wovon meine Mutter jedoch nichts erfahren durfte es sollte eine Überraschung werden...

Ich japste nach Luft, meine Eltern hatten mich noch nie so lange und fest umarmt. "Mutter, Vater...i-ch krie-ge keine Luft!" Meine Mutter lockerte den Griff weinend, während mein Vater immer noch gleich zudrückte,: "Papa, bitte" , "Nein meine kleine Prinzessin, ich werde dich solange es geht halten! Auch wenn es das letzte ist was ich tue!"

Leons p.o.v.

Wir fuhren bereits eine Weile mit der Kutsche, die Abreise war gut verlaufen, auch der zwei-tägige Aufenthalt auf dem Schiff war gut verlaufen... Wir hatten viel Zeit für uns gehabt und konnten uns somit viel besser kennenlernen, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht soviel gelacht! Ich freute mich förmlich auf unser gemeinsames Leben, wie sie auf der Kutschen-Bank angelehnt ans Fester schlief, sie sah aus wie ein Engel der gerade vom Himmel herabgestiegen war und sich nun ausruhte... Ich hoffte sie würde sich über die Überraschung freuen die ich ihr am Hofe überreichen würde freuen...

Prinzessin, darf ich bitten?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt