Ich betrachtete mich im Spiegel, ich hatte ein mitternachtsblaues Kleid an das aufwendig mit goldenem Faden verziert wurde. Meine hüftlangen braune Locken waren zu einer kunstvoll hochgesteckten Frisur, die mit einem Diadem gekrönt waren frisiert worden. Ich erschrack hinter mir war meine Mutter: „Du siehst bezaubernd aus mein Kind, ich bin so stolz!" ich sah das Tränen in ihren Augen glitzerten. „Ich komme gleich wieder..." schluchzte sie und verschwand, ich wusste dass sie nicht vor mir weinen wollte, wir wollten beide nicht dass ich nach Herostia zog um dort zu warten bis ich Herrscherin wurde.
Ich klopfte vier mal an die schweren und ehrfürchtigen Ballsaaltüren, sie öffneten sich, die Stimme des alten Hofmarschalls hallte durch den märchenhaften Saal „ Prinzessin Emma Sophie Marie von Lunaris und zukünftige Kronprinzessin von Herostia!" Als mein Name fiel war es im Saal still, sogar das Orchester verstummte, die Blicke waren auf mich gerichtet... Ich lächelte so höflich und sanft wie es mir Romina gelernt hatte und befolgte genau ihren Rat.
Flashback:
„Emma du musst bei Anlässen immer diese drei Ratschläge befolgen",Romina räuspert sich, „Als erstes lächelst du sanft, weise und höflich, danach ganz wichtig," das wichtig betonte sie mit ihrem typischen ihrer Meinung nach sehr wichtigen Unterton der zu lustig klang, weshalb Liz und ich fast anfingen laut loszuprusten..., „ einen Majestätischen Knicks und zu guter letzt die Treppe langsam und stolz herunter schreiten! Verstanden?!" ich nickte und tat es... Damals war ich nicht nervös, wieso auch? Dort war bloss meine beste Freundin und die Frau die mich zu siebzig-Prozent aufgezogen hatte...
Flashback Ende
Damals war ich nicht nervös, doch jetzt schon! Tausende Gedanken wirrten in meinem Kopf herum: Wie sollte ich das schaffen?! Ich hatte ein Diadem an, was wenn es mir runterfallen würde? Was war falls ich über meinen langen Saum stolperte? Das durfte alles nicht passieren! Schliesslich lernte ich heute Leon kennen, der Mann mit dem ich meine Zukunft verbringen würde...
Leon's p.o.v.
Ich konnte es nicht fassen Sie?! Ich blickte verträumt zu dem zierlichen Mädchen mit ihren langen braunen Locken hoch. Sie war unfassbar schön! Mir fehlten die Worte... Ich hatte gewusst dass sie wunderschön war das hatte man auf dem Gemälde gut erkennen können aber so....! Meine engste Freundin Lucy mit der ich meine Gesamte Kindheit verbracht hatte stupste mich mit ihrem Ellbogen an der Seite an: „ Und Leon, wie gefällt dir deine zukünftige Frau?" sie grinste mich an. „Sie ist.....ich kann es nicht in Worte fassen..." „Klar" sagte sie neckisch zurück aber wenn du ihr auch gefallen willst, solltest du deinen Mund schliessen und sie nicht so angaffen" sie begann zu lachen. Verlegen bemerkte ich das sie recht hatte, mein Mund war tatsächlich sperrangelweit offen und ich konnte nicht die Augen von ihr lassen...
Ich wusste mit ihr will und werde ich den Rest meines Lebens verbringen!
DU LIEST GERADE
Prinzessin, darf ich bitten?
FantastikDie junge Prinzessin Emma aus Lunaris, soll mit dem Kronprinzen Leon aus dem benachbarten und mächtigen Königreich Herostia verheiratet werden.... Doch entscheidet sich ihr Herz auch dafür? Und kann die junge Familie glücklich werden? Was hat ihr...