10. Tänze, Sterne und Stufen

28 2 0
                                    

Leon's p.o.v.

Seit der Trauung konnte ich die Augen nicht von meiner Königin lassen. Ich wollte sie wieder küssen, worauf sie mich lachend wegschubste, : Leon wir sind vor dem Ballsaal die Türen gehen gleich auf, nicht jetzt" , "Darf ich denn nicht mal die Frau küssen die ich liebe?" sagte ich unschuldig und versuchte eine Hundemiene zu ziehen, wir brachen in schallendes Gelächter aus. "Dann eben später" ich versuchte so zu tun als würde ich schmollen, was mir jedoch nicht lange gelang da ich wieder von einem Lachkrampf geschüttelt wurde.

Wir hatten uns wieder beruhigt, mit einem schmunzeln auf dem Gesicht klopfte ich vier-mal an die imposante Türe. Die Flügel wurden geöffnet und die junge Stimme des Hofmarschalls Herostia's erklang: "Das zukünftige und frisch vermählte Königspaar Herostias!"
Die Menge vestummte und schaute respektvoll und neugierig zu uns hinauf.
Wir hatten lächelnd die Mitte der Tanzfläche ereicht, um uns ein Kreis aus Gästen, die meisten hatte ich bereits am Hofe gesehen andere waren mir fremd...

Emma's p.o.v.

Mein Lieblingswalzer ertönte, es war Zeit für den Hochzeitstanz... "Darf ich bitten, meine Königin?" Leon's Augen strahlten mich an wie Sterne, "Nichts lieber als das!" kicherte ich.
Und so tanzten wir die Zeit schien still zu stehen. Nur Leon und ich existierten, mit stetigem Augenkontakt tanzten wir eine scheinbare Ewigkeit.
Als die Uhr zwei-und-zwanzig Uhr schlug war der Bann gebrochen... Er lächelte liebevoll: "Danke für diese unvergesslichen Walzer!" ich strahlte ihn bloss an...

Leon's p.o.v.

Ich nahm sie zärtlich an der Hand und zog sie aus dem Ballsaal. "Was soll das?" ihr wunderschönes lachendes Gesicht war genau vor meinem,: "Was wohl?" sagte ich lachend, bevor sie mich küssen konnte...

Ein paar Minuten später...

"Komm, Liebling es ist besser nicht gesehen zu werden", sie grinste mich an. Ein kurzes rechts links schauen reichte mir um mich zu vergewissern  das uns niemand sah... "Prinzessin, darf ich bitten?"ich lächelte fast neckisch. "Natürlich eure Hoheit" sie grinste mich mit dem gleichen Unterton an.

Emma's p.o.v.

Ehe ich mich versah hatte er mich lachend hochgehoben und trug mich nun in unsere Gemächer. Er grinste und ich kicherte, bei ihm war alles so perfekt! "Ich liebe dich, und das werde ich für immer tun!" flüsterte er mir zu, "Ich dich auch, selbst wenn du nicht mehr jung bist und verdammt gut aussiehtst" er brach in schallendes Gelächter aus und ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange...

In dieser Nacht liebten wir uns...

Prinzessin, darf ich bitten?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt