8. Die Hochzeit's Vorbereitungen

33 4 0
                                    

Emma's p.o.v.

Ich hatte mich bereits in Herostia eingelebt, es war ähnlich in Lunaris, die Küste lag vor den Toren des Palastes, die Umgebung war grün und lebhaft die Hauptstadt bunt und fröhlich es war wie im Märchen! Es gab bloss einige Unterschiede in Lunaris beispielsweise waren die Leute in den Städten eher formell und elegant gekleidet, hier jedoch war es üblich auch etwas farbenfrohere und luftigere Kleidung zu tragen. Nicht das man sich in Herostia schlicht kleidete, bloss änderte man seine Kleidung den Tag über enorm, bei den Banketten, Anlässen und Bällen formelle und prachtvolle Kleidung, über den Tag jedoch luftige farbige Kleidung. Leon hatte mir ein Schrank voller bezaubernder Herostianischen Kleider geschenkt, mein geheimes liebstes Stück war ein Hellblaues luftiges knöchellanges Kleid, das mit weissem Faden verziert war, somit sah es aus als würde man einen ganzen Ozean tragen.

Heute war der Tag! Meine Hochzeit würde am Nachmittag beginnen. Ich wartete in meinem vorübergehenden Zimmer, dieses ich bis nach unserer Vermählung bewohnen würde, auf meine Brautjungern und Zofen. Als Brautjungfern hatte ich Lucy ausgewählt, die beste Freundin von Leon und auch eine meiner engsten Freundinnen, in Herostia hatten wir viel zusammen unternommen, ausser ihr hatte ich noch andere Mädchen die am Hofe lebten und mit denen ich mich gut verstand gebeten. Ausser meiner Heimat Lunaris blieb mir leider bloss eine Zofe Lisa, die jedoch aus Angst sie könne etwas falschmachen dankend verneinte. Liz hatte man nach meiner Abreise zur Lady ernannt, weshalb ich sehr stolz auf sie war. Ich hatte meinen Vater viele Male gebeten ob sie auch nach Herostia ziehen dürfe, doch jedes Mal hatte er verneint...

„Ich hoffe du wirst mit diesem Trottel glücklich, das war bloss ein Spass er ist ein netter Kerl" Lucy und ich lachten gerade herzhaft, als es klopfte...
„Herein!", wahrscheinlich war es eine meiner Brautjungfern. „Emma, verzeih für die Störung aber ich habe eine Überraschung für dich!" Leon grinste mich aus dem Türrahmen an, ich und Lucy tauschten fragende Blicke aus. „Welche denn?" ich grinste fragend. Er räusperte sich: „Darf ich vorstellen Lady Elizabeth von Lunaris!" er grinste mich wie ein Honigkuchen an als Liz hinter ihm hervortrat. Ich sprang überrascht und jauchzend auf und fiel ihr um den Hals! „Liz?! Du bist hier!", „ Klar du Dummerchen, denkst du ich lasse mir die Hochzeit meiner allerbesten Freundin entgehen?!" sie lachte herzhaft. „Dein Vater hat mir erlaubt nach Herostia zu ziehen! Es sollte eine Überraschung werden. Denn so schnell wirst du mich nicht los." der letzte Satz hatte sie voller ironischen Ernsthaftigkeit ausgesprochen. „Die Überraschung ist euch gelungen!" ich schaute Leon dankbar lachend an, bevor ihn Lucy mit den folgenden Worten aus dem Zimmer scheuchte: „ Und jetzt hopp wir müssen Emma bereit machen! Und du darfst sie schliesslich erst vor dem Altar sehen! Auf was wartest du?", er lächelte entschuldigend bevor vor seiner Nase die Tür zufiel.

„Du bist unfassbar schön Emmi!", „Oh, ja sowas von!" bestätigte Lucy Liz's Aussage. Ich sah in den Spiegel, mein Haar war kunstvoll verziert worden, ich trug ein prachtvolles weisses Hochzeitskleid mit viel Spitze, auf meinem Haupt thronte ein wunderschönes Diadem. Aber das schönste waren meine beiden besten Freundinnen die zu meinen Seiten mit glitzernden Augen lächelnd und stolz in den Spiegel schauten. Ihr Anblick erfüllte mich wohltuender Wärme. „ Zeit für eine Umarmung!" ich kicherte als beide theatralisch die Augenbrauen hoben und mich schliesslich in die Arme schlossen.

Die Zeit war gekommen...

Ich hab dieses Kapitel überarbeitet da Leonie eigentlich Lucy heissen sollte und ich diese in den ersten Kapiteln auch so nannte... Hab grad irgendwie ein riesen Durcheinander😂

Prinzessin, darf ich bitten?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt