Als ich mein neues Klassenzimmer betrat war schon alles durcheinander. Einige Stühle lagen am Boden, nur die an den Wänden standen noch, nur einige Schüler waren in dem Klassenzimmer wovon alle standen und in der Mitte des Raumes standen zwei Jungen die sich anscheinend... rauften.
"WAS GREIFST DU MICH EINFACH AN?!" "WAS LABERST DU?! ICH HAB GARNICHTS GEMACHT!"
Wow... die sind ja schlimmer als ich und Lurine...
Die beiden Jungen sahen fast komplett gleich aus. Die gleichen Gesichtszüge, die gleiche blasse Haut... nur ihre haarfarben unterscheiden sich. Der eine hatte pechschwarze und der andere schneeweißen Haare.
Mit sowelchen Merkmalen müssen sie bestimmt ziemlich stark sein.
Die Rauferei meiner zwei neuen Mitschüler ging weiter bis eine Lehrkraft reinkam und die beiden regelrecht auseinander zog. Nachdem die beiden mir unbekannten Jungen getrennt wurden zückte die Lehrkraft einen simplen Zauberstab, nichts besonderes... nur ein brauner Stab mit einem Schwarzen Griff, und Räume das Klassenzimmer im Handumdrehen auf. Der Lehrer ging wieder als ich anfing mir einen Sitzplaz zu suchen. Ich suchte mir einen schönen Platz neben dem Fenster in der hintersten Reihe aus und stellte meine Tasche neben meinen Stuhl.
Nachdem ich mich hingesetzt hatte blickte ich durch die Klasse. Mir viele einige Schüler ins Auge. Erstmal die zwei Jungen die sich gerade eben noch halb verprügelt haben, dann auch ein großes Mädchen mit dunklen lockigen Haare das mich freundlich anlächelte als ich sie ansah.
Bevor ich mir alle meiner anwesenden Mitschüler angucken konnte kam eine wieder unbekannte Lehrkraft, unsere Klassenleitung, herein und stellte sich ans Lehrerpult.
Noch einige Schüler betraten das Klassenzimmer und suchten sich eine Platz. "Es ist so ruhig auch wenn wir so viele sind... wahrscheinlich haben alle zuerst Angst mit jemandem zu reden.", dachte ich, "Ich hab auch niemanden zum reden... scheiß Schulsystem... trennt mich und Lurine einfach. Ungla-" meine Gedanken wurden unterbrochen als sich jemand neben mich setzte, da anscheinend keine anderen Plätze mehr frei sind. Neben mit saß nun ein aschblonder Junge, der mir nichtmal ins Gesicht sah als er sich hinsaß, ...aber irgendwie war er schon hübsch.
"Hallo.", grüßte ich meinen neuen Sitznachbarn, "Mein Name ist Lynelle und deiner?" Ich versuchte so freundlich wie möglich zu klingen, doch mein Mitschüler guckte mich nur schweigend an. "Bist nicht gesprächig, was?" "Xue." "Wie bitte?"
...hätte nicht erwartet das er doch antwortet. "Xue, mein Name, weil du gefragt hast.", fährt er fort. Das ist ja schonmal ein Anfang..."Ist das ein chinesischer Vorname?" "Ja."
"Krass."Ich konnte nicht viele Worte mit Xue wechseln bevor unsere Klassenleitung in die Hände klatschte um die Aufmerksamkeit zu sich zu richten. "Guten Morgen liebe Erstklässler. Wir heißen euch herzlich an der Mytharett Zauberschule willkommen. Mein Name ist Frau Malgre und ich bin eure Klassenleitung. Heute ist ein großer Tag für euch und ihr habt vieles zu tun. Ihr werdet heute eure Schuluniformen erhalten und ihr werdet heute eurer Wohnheim sehen. Doch bevor ihr das machen dürft müssen wir zuerst noch die Schulregeln durchgehen und eine Tour durch das Schulgebäude machen."
Frau Malgre stellt uns die Regeln vor. Es ist nur das übliche... Kein Rennen auf den Fluren, das Schulgelände wird sauber gehalten, kein Schuleigentum darf beschädigt werden... Magie darf nicht gegen andere Personen verwendet werden und so weiter. Alles ziemlich verständlich.
Der Vortrag war so langweilig das er mich müde machte... so müde und gelangweilt das ich mit dem Kopf auf der Tischplatte einschlief. Für einige Minuten konnte ich meinen Schlaf genießen bis mich ein Stoß an meiner Schulter aufweckte. "Lynelle, Wach auf.", befahl eine Stimme nach dem Stoß. Als ich meine Augen öffnete sah ich Xue, wie er neben mir stand und auf mich herab blickte. "Wir gehen diese Schultour machen." Ich stand mit einem tiefen Seufzer auf und rieb mir die Augen. "Sorry das ich eingenickt bin..."
"Was entschuldigst du dich bei mir?"Die ganze Klasse war ein bisschen durcheinander... manche saßen, andere standen und als Frau Malgre zu der Tür des Klassenzimmers ging folgten wir ihr alle. Ich versuchte bei Xue, der einzigen Person mit der ich schon geredet hab, zu bleiben und es schien so als würde es ihn nicht wirklich interessieren.
Wir übersprungen den Klassenzimmerbereich da dort nichts wirklich interessantes ist. Ein kleiner Gang führte uns in die Aula. Es gab viel Platz in der Aula und gleich daneben war das Büro der Schulleitung und der Haupteingang, durch den ich heute schon gegangen bin. Hinab in den Keller war eine Werkstatt die für alle Schüler auch außerhalb der Schulzeiten zur Verfügung steht. Wieso man das brauchen sollte...? Keine Ahnung. Aber um Keller war noch etwas anderes interessantes... die Stabschmiede, der Ort an dem Stäbe für diejenigen gemacht werden die einen brauchen. Ich weiß nicht ob ich einen benötigen werde...
"Hey Xue? Hast du eigentlich schon einen Stab?" Ich guck den Jungen an der neben mir steht und er guckt mich nur irgendwie verwundert an. "Ich bin ein Mann natürlich hab ich einen."
"Als ob Männer ei-..."
Warte... DIESER DRECKIGE!!
Er sagte das ohne eine Miene zu verziehen, bis er mich dann jedoch leicht angrinste.
"Tut mir leid, Lynelle, ich musste das sagen... aber um deine frage zu beantworten: Nein ich habe keinen. Du?"
"Ich hab auch keinen. Ich lebte mein ganzes Leben in der Menschenwelt und es ist unmöglich dort einen zu bekommen."
Xue nickt als Antwort nur und richtet seinen Blick dann wieder nach vorne und... Niemand war sonst hier, unsere Klasse hat uns zurückgelassen. "Wo sind denn alle?", fragte ich Xue, als ob er es wissen würde.
"Die sind anscheinend ohne uns weitergegangen."Sofort breche ich in Panik aus: "Was machen wir den jetzt, Xue?!"
___________
Nachwort für dieses Kapitel:
Manche Sachen die ich hier geschrieben hab sind einfach Sachen die ich schreiben musste. Das was im nächsten Kapitel passiert war nicht geplant also freut euch auf das Chaos.
Außerdem liebe Ich Xue so sehr, literally mein fav Charakter (der bis jetzt erschienen ist).
YOU ARE READING
Erwählung des Breozed // german
Random"Übermenschen, Zauberer, Hexen, Engel, Demonen, unter vielen Titeln sind wir bekannt. Aber immernoch leben wir im Schatten der menschlichen Gesellschaft. Wir wurden wegen unserer Besonderheit geehrt und geschätzt aber auch gejagt und gefürchtet. Doc...