10. Frostige Nachrichten ‐ Lynelle

5 0 0
                                    

"Es ist eine lange Geschichte."

Das antwortete mir Xue auf meine Frage wie dieser komische Klon entstanden ist und wie die beiden verbunden sind. Die ganze Zeit dachte ich darüber nach und spekulierte mögliche Antworten. Ich mach mir wirklich ein Kopf drum...

"Was ein scheiß...", murmel ich leise als ich auf mein Essen hinunter blickte. Gerade saß ich mit Lurine beim Mittagessen. "Was?" Meine Schwester schien mein murmeln bemerkt zu haben. "Oh, nichts, absolut nichts." "Geht's um einen Typen?"
Lurine wusste immer genau was mich beschäftigte, zu einem weil ich ihr immer alles erzähle aber ich glaube sie weiß auch von selbst wenn etwas mit mir nicht stimmte.
"Nicht wirklich... Ich mache mir nur immernoch Gedanken über was am Ballabend passiert ist..." "Achso... ja..."

Eine Stille kehrt zwischen uns ein, im Hintergrund sind nur einige laute Konversationen der anderen Leute die soeben mit uns in der Mensa saßen. Lurine sprach wieder: "Ja, ich denk auch manchmal drüber nach, einfach weil ich nicht weiß was genau diese komischen Typen wollten."

"Ja... Ich weiß auch nicht."

Ich wende mich wieder meiner Mahlzeit zu, heute gab es Kürbissuppe. Zuhause hat mir sowas nie richtig geschmeckt aber hier ist sogar Kürbissuppe gut. Als ich über Kürbissuppe nachdachte sagte Lurine wieder etwas. "Gibt es wirklich nichts was du mir erzählen willst? Ich weiß du hast mir was zu erzählen."

Natürlich.

"Ich werde es dir erzählen, versprochen. Gerade noch ni-" Ich werde unterbrochen. "Lynelle." Sagt die Stimme. Mein Herz blieb für einen Moment stehen. Mein Blick weder sich zu der gerade dazugekommenen Person, es war Schülersprecherin Kyoko. Sie sprach weiter: "Ich würde gerne mit dir reden, deine Schwester darf auch mit kommen." Sie lässt nicht viel Platz für Einwürfe oder Diskussionen.

Schon bald hatten wir das Büro der Schulleitung erreicht, wo Kyoko mit uns reden wollte. Als wir eintraten saßen dort schon 2 Leute. Xue und... Kaida? Wieso ist Kaida da? Ohne fragen zu stellen setzte ich mich auf einen freien Stuhl der dort stand. Kyoko begann, nachdem Lurine sich auch hinsaß, damit zu erklären worum es überhaupt geht. Natürlich, Breozed. Lurine war kurz panisch aber trotzdem kriegte sie sich schnell wieder ein, viel Reaktion kam von Xue nicht, er wusste ja alles schon, doch Kaidas Reaktion war ein: "Was hab ich jetzt damit zutun?"

Kyoko beantwortete Kaidas Frage: "Du bist hier aus dem gleichen Grund wieso du überhaupt auf der Schule bist, du bist ein Spezialist in Schutz- und Schildzaubern und wurdest deswegen überhaupt in diese Schule gelassen. Ansonsten dürften Wesen wie du garnicht hier sein."

Das klang harsch, ich verstehe nicht einmal was Kaida ist, aber mit ihrem Schweif und den Hörner sticht sie heraus.

"Also, jetzt siehts so aus, Lynelle hat den Breozed und ihr drei seid diejenigen die am meisten in ihrem Umfeld sind. Eure Aufgabe wird es zuerst sein Lynelle zu verteidigen falls irgendetwas sie wieder angreift. Auch wenn ihr einfache Erstklässler seid erwarte ich zumindest etwas, besonders von Kaida weil sie nunmal einige Zaubereien spezialisiert hat."

Super, ich hab jetzt 3 Bodyguards.

"Uh...", Lurine kam zu Wort, "Macht ihr auch etwas gegen diese zwei Typen die uns angegriffen haben?" Im Augenwinkel sah ich nur wie Xue sich auf seinem Stuhl etwas vorlehnte und Lurine einen finsteren Blick zuwarf. "Zwei?" "Ja, so ein Typ mit Maske und so ein anderer der so aussah wie Xue..."
Kyoko drehte ihren Blick zu Xue wärend Ich einfach zusah, vielleicht muss Xue endlich sagen wer dieser Klon ist. Alleine Kyokos Blick zwang Xue etwas dazu zu sagen. Der Blonde sprach endlich: "Ich sage das er nicht von mir kommt, er ist nicht mein Werk aber genaueres will ich weglassen." "Nein, das akzeptieren ich nicht, wir brauchen alle Informationen die wir kriegen können."

Erwählung des Breozed // germanWhere stories live. Discover now