Der Fluch war einig Tage her und noch immer versuchte ich mich von den Folgen zu erholen. Manchmal zitterte mein Körper noch unkontrolliert und Mattheo wusste das ich nun meinen Respekt ihm gegenüber hatte. Dennoch machte mich meine Wut rasend. Die Dinge die ich gerne tun und sagen würde..zum Glück konnte niemand meine Gedanken hören. Vermutlich würde ich alleine dafür in Askaban enden.
Es war gerade das Abendessen. Ich war komplett ausgelaugt von dem heutigen Tag. Das Quidditch Training von Flint war viel zu anstrengend. Nur umher gescheucht und beinahe vom Besen geworfen wurde man. Und als wäre das nicht schlimm genug gewesen hat Professor McGonagall auch noch einen Überraschungstest in Verwandlung geschrieben. Dabei hatte ich auch kein ganz so gutes Gefühl und dieses verdammte Gefühl zog sich durch.
Ich stocherte in den Kartoffeln herum als ich Mattheos lache hörte. Das er so unbeschwert weiter machen konnte schockte mich einerseits..aber andererseits? Er war kaltherzig, weniger als sein Bruder aber genug für jeden anderen. Es versetzte mir dennoch einen Stich das er so unbeschwert weiter lachen konnte, während mein Kopf nicht aufhörte laut zu sein. Die Gedanken sprangen nur so umher, umschlängelten sich und verbanden sich miteinander. Es war wie ein Wirbelwind, denn nichts war dort wo es sein sollte. Alles war wild durcheinander und vermischt.
Die Kartoffel rutschte mir auf den Teller zurück und leise seufzte ich. Heute war so ein Tag, ich wäre am liebsten erst gar nicht aufgestanden. Aber ich musste. Keine weiteren Fehltritte sonst würde ich verwiesen werden. Kurz schaute ich zu Hermine, die mit Harry, Ron und den Zwillingen laut am lachen war. Oh, was würde ich nur geben um dazu zu gehören. Ich wollte es ihr gönnen, sie verdiente all das Glück und doch konnte ich nicht aufhören eifersüchtig zu sein. Ich wollte auch so enge Freunde haben, jemanden der für mich für Hölle gehen würde, so wie Ron und Harry es für sie taten. Ich meine, Harry hatte mir seine Gefühle gestanden aber wo war er? Bei ihr. Er sprach nicht mehr viel mit mir, aber ich war doch angeblich seine beste Freundin? Aber wäre ich das auch, wenn Hermine nicht existieren würde?
Die Kerze vor mir flackert und neugierig schaue ich auf die kleine orangene Flamme und verliere mich darin. Sie erleuchtete alleine nicht viel, viel mehr war es reine Deko damit der Tisch gemütlicher aussah. Leider waren die Tischkerzen in den Farben der Häuser, während also die Gryffindors goldene Kerzenständer hatten und Bordeaux rote Kerzen, so waren unsere Kerzen in einem tiefen Waldgrün und der Kerzenständer in einem kalten, hellen Silber. Immer mehr hasste ich diese anhaltende Kälte und ich wünschte mir es wäre damals anders gelaufen.
Draco der mir schräg gegenüber saß, schaute zu mir, hob sein Kinn und begann gehässig zu lachen. "Ey, Schlammblut. Was lenkt dich so ab? Planst du einen neuen kleinen Zauberspruch der uns ruinieren soll?"
Kurz verdrehe ich meine Augen. Was ein Vollidiot. "Nein, aber ich sollte vielleicht damit anfangen.", zischte ich und erntete nur ein amüsiertes lachen seinerseits als eine Antwort. "Übertreibs nicht, wir haben dich immer noch in der Hand.", gab er nun um einiges wütender zurück. Es schien ihm nicht zu passen, dass ich keinen Respekt vor ihm hatte. Leise seufzte ich und schob den Teller von mir, ich hatte jetzt schon keinen Appetit mehr.
Etwas zu früh verließ ich den Saal wieder und verließ das Gebäude um auf dem Gelände spazieren zu gehen. Der angenehme Wind war erfrischend, schön. Mein Blick war gen Boden gerichtet und immer wieder kickte ich einen kleinen Kieselstein weg. Damit kam ich in etwa so weit, bis in einem Blickwinkel etwas auffunkelte. Neugierig hob ich den Blick und erkannte einen Ring auf einem Stein, da das Licht direkt auf den eingearbeiteten Diamant schien, funkelte er wunderschön. Langsam ging ich darauf zu und nahm ihn in die Hand. Er war silbern, mit einem wunderschönen ovalen Diamanten eingraviert. Es war kein Name eingraviert und er war kühl, als würde er bereits eine längere Zeit dort liegen. Kurzerhand zog ich ihn an. Für einen Moment kribbelte es, aber ich tat es damit ab, dass er einfach kühl war.
_____________________________________________________
01.12.23Das Duale Studium zerreißt mich
Na was denkt ihr wem gehört der Ring? Was bedeutet das Kribbeln? Wofür steht der Ring wohl, bzw was wird er bewirken? Hihi
DU LIEST GERADE
Be my secret - Mattheo Riddle x OC
FanfictionAmalia Granger ist nicht nur Hermione's kleine Schwester sondern auch eine Slytherin. Eine Mugglegeborene Slytherin- ob das gut geht? Schon seit ihrer ersten Tage auf Hogwarts bekommt sie jegliche Schikanen der Slytherins ab, die sie allesamt nicht...