> Prinz Daemon Targaryen <
Am Hofe angekommen, sah ich schon meine Zofe, welche aufgeregt durch die Menge an Menschen schaute und scheinbar nach jemandem suchte.
Nach mir.
Nach kurzer Zeit, fiel ihr Blick schließlich auf mich und man konnte ihr sofort die Erleichterung ansehen. Sie kam in eiligen Schritten auf mich zu, un sich anschließend an meine Seite zu begeben und mir zu folgen.
" Prinzessin, ich war in Sorge um euch. Ihr wart heute morgen nicht in eurem Gemach aufzufinden. Die Königin hat bereits nach euch fragen lassen, wo ihr und Prinzessin Rhaenyra steckt. ", berichtete mir Ceria völlig aufgelöst.Ich kannte Ceria bereits seit Kindheitstagen, sowie auch Rhaenyra und Alicent.
Der einzige Unterschied zwischen Alicent und Ceria war, dass Ceria weder eine Hochgeborene noch in irgendeiner Art adelig war.
Ihre Mutter stand im Dienste der Königin, bis sie an einer schweren Erkrankung letztlich starb. Da Ceria sonst niemanden mehr hatte, bat ich darum sie als meine Zofe einstellen zu dürfen, was sowohl der König als auch die Königin gestatteten.
Dies war nun schon einige Jahre her und in diesen wurde sie von einer Freundin, viel mehr zu einer Schwester für mich." Ceria, bitte. Du sollst mich doch nicht so förmlich behandeln. Ich ertrage diesen förmlichen Scheiß, gerade noch so von meinen Eltern und den Wachen, aber nicht auch noch du. ", sprach ich genervt, worauf sie ihren Kopf entschuldigend beugte.
" Verzeiht... Maehrys. Es ist nur, ich bin für euch verantwortlich und muss euch stets zur Seite stehen und auch wissen, wo ihr euch aufhaltet. Ich will keinen Ärger kriegen... ", ohne anzuhalten, sah ich sie von der Seite an.Sie sah verängstigt zu Boden, weshalb ich ohne zu zögern ihre Hand in meine nahm und sie mit einem Lächeln aufzumuntern versuchte.
" Hör mir zu, du brauchst keine Angst haben. Ich werde niemals zulassen, dass du bestraft wirst, das kannst du mir glauben. Und ja du magst Recht haben, du bist für mich verantwortlich, aber das heißt nicht das du verpflichtet bist mir auf Schritt und Tritt zu folgen. Du weißt, dass ich dir niemals etwas befehlen würde, aber einen Befehl gebe ich dir jetzt und diesen befolgst du ohne mir zu widersprechen, verstanden? ", mit großen Augen sah sie mich fixiert an und blieb an Ort und Stelle stehen, als hätte ich ihr gerade einen Dolch zwischen die Rippen gejagt.Mit festen Schritten, blieb ich genau vor ihr stehen und sah sie mit ausnahmslos ernstem Blick an.
" Lebe dein Leben, sowie ich auch meines lebe. Du bist meine Zofe, dennoch halte ich dich nicht in Ketten und verlange von dir mir stets zu Diensten zu sein. Und sollte auch nur jemand auf die Idee kommen, dir etwas antun zu wollen....den werde ich ohne jegliche Gnade in Flammen aufgehen lassen. ", meine Worte waren so fest, wie ein Fels in der Brandung.
Und so wie ich es sagte, so meinte ich dies auch.
Niemand, sollte es wagen meine Familie oder mich zu bedrohen.Sie gab mir keine Antwort, so wie ich es forderte, doch eine nickende Geste ihrerseits ließ mich wissen, das sie meine Worte sehr zu schätzen wusste und diese auch befolgen würde.
Das reichte mir vollkommen aus, weshalb ich sie schließlich weiter mit mir zog und wir uns durch die Gänge des Schlosses schlängelten bis wir in meinen Gemach ankamen.Ceria ging an mir vorbei und fing an die große prunkvolle Wanne, mit heißem Wasser aufzufüllen sowie ich es am liebsten mochte.
Ceria konnte bis heute nicht verstehen, wie ich es in dem brühend heißen Wasser aushalten konnte, allein schon deswegen, weil sie sich beinahe jedes Mal dabei verbrannte, wenn sie den mit heißen Wasser gefüllten Krug zur Wanne trug.
Ich gab ihr jedes Mal das gleich zur Antwort.
'Ich bin eine Targaryen, somit bin ich ein Drache'
Und doch, fragte sie trotzdem jedes Mal auf's neue nach, aber anstatt das mich diese Frage nerven sollte, amüsierte sie mich immer wieder auf's neue.
Als die Wanne voll genug ist, hilft mir Ceria aus meiner Reitbekleidung zu schlüpfen und führt mich ins angenehm dampfende Nass hinein, in welchem ich mich seelenruhig niederlasse.
DU LIEST GERADE
𝑆ℎ𝑎𝑑𝑜𝑤𝑠 𝑜𝑓 𝐷𝑟𝑎𝑔𝑜𝑛𝑠↠ 𝐷𝑎𝑒𝑚𝑜𝑛 𝑇𝑎𝑟𝑔𝑎𝑟𝑦𝑒𝑛
Random𝐷𝑖𝑒 𝑓𝑒𝑠𝑠𝑒𝑙𝑛𝑑𝑒 𝐺𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑛 𝑀𝑎𝑒ℎ𝑟𝑦𝑠 𝑇𝑎𝑟𝑔𝑎𝑟𝑦𝑒𝑛 𝑒𝑛𝑡𝑓𝑎𝑙𝑡𝑒𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛𝑚𝑖𝑡𝑡𝑒𝑛 𝑓𝑎𝑚𝑖𝑙𝑖𝑎𝑟𝑒𝑟 𝐼𝑛𝑡𝑟𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑘𝑜𝑛𝑖𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝑀𝑎𝑐ℎ𝑡𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑐ℎ𝑒𝑛. 𝐴𝑙𝑠 𝑘𝑢ℎ𝑛𝑒 𝐷𝑟𝑎�...