Der Tag des ersten Turniers von Summer Jumper war endlich gekommen. Die Sonne strahlte am Himmel, als mein Vater und ich das Gestüt verließen und zum Turnierplatz fuhren. Die Aufregung lag förmlich in der Luft, sowohl bei mir als auch bei Summer Jumper, deren Hufe ungeduldig auf den Anhänger klapperten.
Der Turnierplatz war lebendig, voller Menschen, Pferde und einer aufgeregten Atmosphäre. Die Zelte der verschiedenen Reitställe säumten den Platz, und die Jubelrufe der Zuschauer mischten sich mit dem Klappern der Hufe und dem Summen der Pferdegespräche.
Als wir Summer Jumper aus dem Anhänger führten, spürte ich ihre Anspannung, die sich mit meiner eigenen vereinte. Doch trotz ihrer Nervosität strahlte sie eine gewisse Eleganz und Ruhe aus.
Wir begaben uns zum Abreiteplatz, wo die Spannung förmlich knisterte. Mein Vater übernahm die Verantwortung, Summer Jumper aufzuwärmen. Er kannte sie nicht so gut wie ich und gab mir genaue Anweisungen, wie sie heute springen würde. Sein Fokus lag eindeutig auf Profit und Erfolg, und seine kalten, nüchternen Worte spiegelten dies wider.
Der Moment des Starts rückte näher, und wir betraten den Parcours. Der Boden war perfekt präpariert, die Hindernisse standen im strahlenden Sonnenlicht. Summer Jumper schien die Aufmerksamkeit zu genießen. Ihr Schritt war federnd, ihr Blick aufmerksam.
Mein Vater gab mir letzte Ratschläge und erklärte mir, wie Summer Jumper an diesem Tag springen würde. Er kannte ihre Eigenheiten nicht so gut wie ich und konnte aus Erfahrung heraus weniger wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Runde geben.
Die ersten Hindernisse wurden zu einer Choreografie zwischen uns. Mein Vater, vom Boden aus, hatte präzise Anweisungen, wie ich Summer Jumper lenken und auf die Sprünge vorbereiten sollte, was ich auch genau ausführte. Die Anspannung wich einem Gefühl der Synchronizität. Die Zuschauer verfolgten gespannt unsere Runde, und ich konnte ihre Blicke auf uns ruhen fühlen.
Summer Jumper sprang mit einer beeindruckenden Leichtigkeit über die Hindernisse, genau so, wie mein Vater es vorhergesagt hatte. Seine Anweisungen halfen mir, die optimale Linie zu finden, und ich konnte die Freude spüren, die sie in jedem Sprung empfand.
Als wir die Ziellinie überquerten, durchzuckte uns ein Gefühl des Triumphs. Der Applaus des Publikums war ohrenbetäubend. Das erste Turnier von Summer Jumper war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein Wendepunkt in unserer Beziehung.
DU LIEST GERADE
Kai der Springreiter
Aventura"Kai der Springreiter" Aufgewachsen auf dem ehrwürdigen Zuchtgestüt der Lilienbergs, ist Kai von Kindheit an von einem Traum erfüllt - ein erfolgreicher Springreiter zu werden. Doch die Reiterwelt verbirgt dunkle Geheimnisse hinter den glänzenden Me...