Ein Treffen so wie heute mit diesem wahnwitzigen Spatzenhirn Shigaraki könnte sich wiederholen?!
Dann sollte ich vielleicht... Ein leises Lächeln formt meine Lippen. Es wäre wohl eine Möglichkeit. „A-also.", melde ich mich also zu Wort, um meine Überlegungen mit den anderen zu teilen.
„Wie ich vorhin bereits erwähnte, habe ich gerade so eine Art Filmriss und weiß nicht, was als nächstes passieren wird. Aber vielleicht... ich glaube, dass wenn ich bei den Hauptpersonen bleibe und die Handlung hautnah miterlebe... also ich denke, dann könnte ich mich vielleicht wieder erinnern. U-und in einer Umgebung mit der ich zumindest etwas vertraut bin, fühle ich mich zudem definitiv wohler."
Und außerdem kann ich mich so auf weitere Treffen vorbereiten!
„Wer sind denn die Hauptpersonen?", fragt Nori. Das ist zwar eine durchausberechtigte Frage, aber ich hätte sie trotzdem lieber vermieden.Ich mein, darf ich verraten wer die Hauptpersonen sind? Oder verändert das die Handlung irgendwie? Weil das sollte ich auf jeden Fall vermeiden! Falls ich dazu überhaupt in der Lage bin. Aber ich hab die Handlung im USJ in den Grundzügen schon irgendwie verändert...
Also sollte es wohl in Ordnung gehen. Trotzdem halte ich das ganze lieber generell und nenne nicht Izuku als Protagonisten, sondern lieber gleich die ganze Truppe.Von meiner inneren Debatte unberührt, wartet Nori auf meine Antwort. „Der Anime dreht sich um die Klasse 1-A." Und somit ist das auch keine Lüge.
Desweiteren ist die ganze Klasse 1-A von dem Überfall im USJ betroffen und es erscheint dann auch logisch. Dem Rektor scheint jedoch etwas anderes aufgefallen zu sein.„Ah verstehe. Du willst also an die UA gehen?", fragt er mich rundheraus. Oh. Jetzt erst fällt mir auf, dass diese indirekte Frage meinerseits ziemlich unverschämt war.
Die UA ist schließlich eine hochangesehene Heldenschule und er als Rektor praktisch der Chef. Da wird man so mir nichts dir nichts angenommen! Zudem bin ich noch vollkommen unerfahren und spezialitätenlos.„Wah, äh... N-nein, also äh ja...", ich hebe abwehrend die Hände und versuche meine Unhöflichkeit noch gerade zu biegen.
„D-das erschien mir nur irgendwie plausibel, a-aber ich kann ja jetzt auch nicht einfach... schließlich bewerben sich jährlich hunderte Schüler... und ich besitze ja noch nicht mal eine Spezialität!", stammle ich unbeholfen vor mich her.Doch der Rektor reagiert auf diesen Stammelanfall mit einem herzlichen Lachen, woraufhin mir die Röte ins Gesicht steigt.
„Ach, mach dir deswegen keine Sorgen. Deine Aussage war ganz und gar nicht unhöflich. Vielmehr würde es mich sogar freuen, eine Schülerin aus einer anderen Welt zu haben." Erleichtert atme ich aus. Ein Glück! Doch ein anderes Problem bleibt.„Tja, ohne Spezialität kann ich mir die Heldenabteilung sowieso abschminken.", bedrückt sehe ich zu Boden. „Nur nicht so voreilig." Verwirrt sehe ich zum Rektor auf. Wobei er auch sitzend um einiges kleiner ist als ich. Jetzt hebt er seine Zeigepfote? und erklärt:
„Als ich im USJ angekommen bin, wurdest du fast von Kurogiris Spezialität erfasst. Doch dann bist du urplötzlich verschwunden und neben Izuku wieder aufgetaucht.
Kein anderer der Anwesenden besaß eine Teleportation-Spezialität außer Kurogiri oder eine Spezialität, mit der diese Person dich in der kurzen Zeit und zudem noch unbemerkt, hätte retten können.
Schlussfolgernd bedeutet das, dass deine eigene Spezialität dich gerettet hat. Eventuell sogar eine Teleportation-Spezialität. Diese sind ziemlich selten."Zuerst begreife ich nicht, doch dann sickert das Gesagt langsam zu mir durch. Meine Augen beginnen vor Freude zu glänzen. „D-das bedeutet, ich habe eine Spezialität? Eine richtig echte Spezialität?"
Das entlockt allen im Raum ein amüsiertes Lachen. „Ja, so scheint es.", bestätigt Naomasa nochmal. Woah! Ich hab tatsächlich Superkräfte!! Aufgeregt grinse ich die anderen an.„Und wie setzte ich meine Spezialität ein?", frage ich neugierig in die Runde. Nori erklärt es mir bereitwillig. „Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber letztendlich ist diese Kraft ein Teil von dir und du kannst sie nutzen, so wie du willst. Also probiere es einfach aus."
Ich nicke, schließe meine Augen und horche tief in mich hinein. Aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Sobald man darauf achtet, ist es ganz offensichtlich. Schließlich sind Spezialitäten in dieser Welt angeboren und damit ziemlich natürlich.
So selbstverständlich wie das Atmen.
Also versuche ich mich an meinem ersten Atemzug. Und tatsächlich passiert etwas. Jedoch nicht, was ich erwartet hatte. Ich öffne die Augen.
Wenn ich mich im USJ innerhalb von einem Wimpernschlag teleportiert habe, ist das hier nun der ruhige Gegensatz dazu.Vor mir schwebt ein kleiner rosafarbener Kreis mit einer lilagefärbten Umrahmung. Ganz leicht schwebt er beständig von oben nach unten, doch achtet man nicht darauf so scheint er stillzustehen.
Auch die Farben der rosa Innenfläche bewegen sich leicht und wabern mal leicht heller, mal etwas dunkler wie zusammengemischte Farben herum. Ab und an gibt es kleine Impulse, wie ein neuer Farbtropen, der hineinträufelt.
Fasziniert beobachte ich dieses kleine Etwas, das ich so eben erschaffen habe und bewege es begeistert und wie von unsichtbarer Hand leicht im Raum herum.
Die Erwachsenen scheine ich mit meiner Begeisterung angesteckt zu haben und sie sehen mir gespannt zu, wie ich den Kreis in der Luft herumschweben lasse.
So fühlt sich also atmen an!„Nun, ich nehme an, damit steht deinem Eintritt in die UA nichts mehr im Weg.", schließt der Rektor, fast schon einen Hauch feierlich.
„Auch wenn du deine Spezialität wohl ziemlich hart trainieren musst um mitzuhalten."Damit lasse ich den Kreis verschwinden. Was noch lange nicht heißt, dass ich mit atmen aufgehört habe. Dieses sonderbare, faszinierende Gefühl umgibt mich weiterhin und hüllt mich ein, als hätte es nur auf meinen ersten Ruf gewartet.
Ein Lächeln stiehlt sich auf meine Lippen.„Das ist kein Problem.", versichere ich und meine jedes einzelne Wort. Auch der Rektor lächelt nun.
„Gut. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, wo wir dich außerhalb der Schule sicher unterbringen können.", spricht der Rektor den nächsten Punkt an.---------
Das hat jetzt doch um einiges länger gedauert, als erwartet. Dennoch bin ich sehr froh, heute ein weiteres Kapiel veröffentlichen zu können.
Na was sagt ihr? Gefällt euch Alanes Spezialität bisher?
Und wie denkt ihr geht es weiter? Wo wird sie unterkommen?
Bleibt gespannt und bis bald,
Eure Elinna^^
DU LIEST GERADE
MHA FF - Zwei Geschwister (OC x Shoto)
FanficSeit sie sich in jungen Jahren im Kinderheim kennengelernt haben, sind die beiden selbst erklärten Schwestern Shizune und Alane unzertrennlich. Stets haben sie darauf beharrt, alles gemeinsam machen zu können. Nach langem warten, wurden sie auch end...