Pov. Pipeline
Kurz nachdem meine Schicht endete, kommt Tili zu mir. Sie sieht mich lächelnd an und hat ein Stück Brot in der Hand.
"Varous möchte dich sehen. Anscheinend ist der Schattendrache vor ein paar Stunden hier angekommen." erzählt sie mir.
Sie fand die Geschichte des Schattenkäfigs spannend. Aber spannender fande sie den Auslöser. Unter den Hexen und Menschen, nannte man den Drachenkönig ebenfalls, den Schattendrachen. Wir Hexen und Hexer nennen ihn immer anders. Einmal Drachenkönig und einmal Schattendrache.
"Danke für die Info. Nach dem Treffen mit Varous und den Schattendrachen, werde ich in mein Bett gehen und eine runde schlafen. Ist das inordnung?" frage ich sie.
"Aber natürlich. Du hast heute wieder dein bestes gegeben. Ruh dich aus, aber iss davor noch etwas." redet sie manend auf mich ein und kicherte einwenig. Ich gebe nur ein nicken und ein Lächeln von mir.Nachdem ich das Brot gegessen habe laufe ich direkt zu dem Hauptzelt, in dem die Anführer der Clans, gerade eine Besprechung halten. Als ich vor dem Zelt stand sehe ich das die Anführer davor stehen und auf jemanden warten.
Ich fühle mich schlecht das ich bisher nur einmal einen Erfolg mit dem Schattenkäfig hatte. Heute habe ich wieder mein bestes gegeben, doch keinen Erfolg haben können.
Als ich vor Varous anhalte sehe ich neben ihn noch Zwei Große Männer stehen. Sie sehen sich einwenig um.
"Heute haben wir leider nichts erreicht doch wir werden Morgen direkt wieder alles geben." sage ich ruhig.
Varous sieht mich lächelnd an und meinte nur aufmunternd zu mir. "Ach das ist doch nicht schlimm. Hauptsache wir geben alle unser bestes."
Nach einige Sekunden sehe ich zu den anderen zwei Männern, sie sehen verwirrt aus. Der eine muss der Drachenkönig sein, der andere dann wohl sein Begleiter.
"Guten Tag, es ist eine Ehre Sie kennenzulernen." sage ich höflich aber sehr leise. Die beiden Männer fangen an zu lächeln. "Guten Tag. Für uns ist es auch eine Ehre, die Hexe kennenzulernen, die den Fortschritt erreicht hat." meinte der größere der beiden freundlich. Ich nicke lächelnd.
"Wenn es inordnung ist würde ich mich nach unserer Unterhaltung, gerne ausruhen und schlafen legen." Varous nickt nur. Genau so wie die Zwei Männer.
Wir laufen durch das Lager und halten an dem Großen Essenszelt. Ich hole mir eine kleine Schüssel mit Suppe und noch ein Stück Brot.
"Lief heute alles gut oder gab es Schwierigkeiten?" unterbricht Varous die Stille. Ich kaufe noch einmal auf mein Brot und schlucke es hinunter.
"Es lief heute alles wie geschmiert." Er atmet erleichtert aus. "Das ist sehr gut." antwortete er mir.
Kurz nachdem ich mit essen fertig war. Standen wir wieder auf und liefen weiter durch das Lager.
"Wie ist Ihre Reise hierher verlaufen?" frage ich die beiden Männer eher leise und schüchtern.Sie sehen mich an und der größere fängt an zu reden. "Die Reise hierher, war angenehm. Wir hatten keine Schwierigkeiten."
"Das freut mich zu hören." antworte ich ihm.Der kleinere Mann sieht mich an. "Wie heißen Sie? Wenn ich fragen darf." frägt er mich. "Mein Name ist Pipeline, Daléux. Aber nennen Sie mich doch bitte Pipe." sage ich nach kurzer Stille.
"Lassen wir doch die förmlichkeiten. Und duzen wir uns einfach." sagt nun der größere Mann wieder. Ich nicke als Antwort einfach.
"Ich muss kurz zu Joseline. Ihr könnt euch ja weiter Unterhalten." Varous lächelt uns nocheinmal zu und verschwindet dann in den Tumult. Joseline ist seine Frau, sie ist sehe lieb und hilft immer wo sie kann.
Zu dritt laufen wir weiter durch das Lager und kommen an den kleineren Brauständen an. Wir bleiben stehen und sehen uns einwenig um.
"Wie alt bist du Pipe? Du siehst sehr jung aus." der kleinere von beiden sieht mich fragend an. Nach kurzem zögern antworte ich ihm. "Ich bin 17. Und wie alt seit ihr beiden?" frage ich sie lächelnd. Sie sehen mich verwundert an. "Das ist...interessant." sagt der kleinere. "Ich bin 343 Jahre alt. Mein Begleiter, ist 339 Jahre alt." antworte mir der Größere auf die Frage.
Die sind aber alt. Aber das ist normal, die beiden sind eben Drachen. Drachen werden meist über paar hundert Jahre alt. Trotzdem ist es erstaunlich wie jung sie sich halten. Die Männer sehen gerade mal wir 20 aus.
Da fällt mir ein, das die zwei sich noch garnicht richtig Vorgestellt haben."Wie heißt ihr beiden eigentlich?" Jetzt schauen die zwei mich wieder an. "Haben wir das etwa vergessen? Tut uns leid." entschuldigt sich der größere. "Mein Name ist Yaloan, aber nenn mich doch einfach Yao." stellt sich der kleinere vor. Hmm Yaloan,... das ist ein interessanter Name. Nun sehe ich den größeren an. "Ich bin Shaylin. Nenn mich doch bitte Shay." stellt sich nun auch der größere vor. Das sind beides interessante Namen.
Ich drehe mich wieder zu den Brauständen um. Hier ist einer der ruhigeren Orten. Da sich die Hexen und Hexer hier auf ihre Tränke konzentrieren.
Wenige Meter vor uns läuft ein kleines Mädchen auf mich zu. Sie entpuppt sich, als die kleine Macie, auf die ich manchmal aufpasse, wenn ihre Eltern gerade Schicht haben. Ihr braunes Haar ist in einen Zopf zusammen gebunden. Sie kommt vor mir zum halt.
"Hallo Pipe! Sieh mal ich habe heute einen Blumen Zauber gelernt! Ist das nicht toll?" fragt sie mich total aufgeregt. Ich grinse sie an und gehe runter in die Hocke. "Das ist großartig. Zeig mal her." Sie streckt ihre Hände über dem Gras aus und atmet einmal tief durch. Nach wenigen Sekunden erscheint ganz langsam eine Blume aus der Erde. Sie ist blau so wie es damals der Himmel war.
"Das ist ja eine schöne Blume. Aber wieso denn keine Rosane Tulpe? Die magst du doch so gerne?" Ich sehe sie fragend an. "Na ganz einfach. Mama meinte so sah der Himmel mal aus! Ist das nicht toll? Der Himmel war einmal so blau wie meine Blume!" Ich nicke ihr zu.
Macie ist erst 6 Jahre alt. Sie hat noch nie etwas anderes außer den grauen Himmel und die abgedunkelten Sonne gesehen. Genau wie die anderen Kinder hier.
Ich hatte noch Glück, denn der Schattenkäfig hat sich erst über den Himmel gezogen, als ich bereits 3 war. Ich konnte die Farben am Himmel und die Sterne in der Nacht noch genießen.Ich stehe auf und sage ihr das sie wieder zurück zu ihren Freunden gehen soll, um mehr Zaubersprüche zu üben. Sie verabschiedete sich noch und lief direkt los.
"Wer war die kleine denn?" fragt mich Shay.
"Das war Macie. Sie ist erst 6. Ich hab sie am ersten Tag unserer Ankunft im Lager kennengelernt. " antworte ich ihm.
Shay nickt einfach nur.Gemeinsam liefen wir weiter durch das Lager. Das Lager ist wirklich schön. Es hat hauptsächlich Zelte, doch ebenfalls hat es kleine Holz und Strohhütten. Und es gibt kleine Stände, wie beispielsweise die Braustände, Kräuterstände oder Lehrstände.
Natürlich haben wir im Lager eine kleine Wasser- Quelle um uns zu waschen. In den Hütten sind kleine Betten und Bücher. Es gibt auch eine Art Aufbewahrungshütte.
In der wir unsere Tränke,Kräuter und so ein Zeug eben aufbewahren."Habt ihr euch vorgenommen, länger hier zu verweilen? Oder wollt ihr heute noch abreisen?" Versuche ich ein Gespräch zu starten. "Wir haben geplant, 3 Tage hier zu verweilen." antwortet mir Yao.
*Zeitsprung*
Wir haben uns noch viel unterhalten. Nach ein paar Stunden habe ich Ihnen dann gesagt das ich mich ausruhen und schlafen gehen werde.
Gerade bin ich auf dem Weg in das Gemeinschaftszelt, in dem ich mit 5 weiteren Hexen Lebe. Dort angekommen lege ich mich direkt in mein Bett.
Ich ziehe nur noch meine Handschuhe aus und schaue auf mein Tattoo. Immer wenn ich es sehe überlege ich weshalb ich das Tattoo habe oder eher woher. Seitdem ich denken kann, habe ich dieses Tattoo an meinem Handrücken. Es sieht aus wie Wurzeln, die bis zu meinen Fingerspitzen reichen.
Die Handschuhe liegen nun auf meinen Nachttisch. Ich mache das kleine Kerzenlicht aus und lege mich direkt schlafen.
Zweites Kapitel fertig!
Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare :)
DU LIEST GERADE
Show me the Light
FantasyPipeline, Daléux: Eine Hexe, sie gehört dem Phönix-Clan an. Sie ist stark, stärker als die anderen Ihrer Spezies, nur weiß sie es noch nicht. Sie ist leise, redet nicht viel aber hört immer zu. Selbst wenn sie stark ist, weiß sie nicht wann sie an i...