Pov. Yaloan
Wir sitzen seit bestimmt 2 Stunden hier und reden über alles mögliche. Shay und Pipe reden gerade allein, deshalb stehe ich auf und gehe zu einen kleinen Tisch mit Getränken. Dort angekommen nehme ich mir einen Krug und fülle mir ein dunkles Gebräu ein.
Ich lass meinen Blick über die Menge gehen. Ich sehe glückliche, lachende und aufgeregte Gesichter. Ich entdecke auch eine kleine Gruppe von Kindern, darunter sehe ich die kleine Macie. Sie erwiedert meinen Blick und fängt an zu lächeln. Ich Entscheide mich dazu zu ihr zu gehen.
"Du bist Macie nicht wahr?" fange ich ein Gespräch mit der kleinen an. Sie lächelt und nickt. "Ja die bin ich. Du warst doch gestern mit Pipe unterwegs oder?" fragt sie mich lächelnd. "Tatsächlich war ich das." antworte ich ihr. "Und wie heißt du?" Während sie mich das fragt, stemmt sie ihre Hände in die Hüfte und lehnt sich einwenig vor.
Sie hat ein dunkel rosanes Kleid an mit Mustern darauf, es geht ihr bis unter die Knie. Ihre Dunklen Haare hat sie mit einen kleinen Blumenkranz dekoriert. Während ich meine formelle Lederuniform an habe, hat sie etwas passenderes für das Fest an.
"Mein Name ist Yaloan. Aber du darfst mich Yao nennen." zwinkere ich ihr zu. "Das ist ja ein toller Name. Und wie alt bist du?" fragt sie mich aufgeregt. Ich überlege kurz sie anzulügen, aber da sie eine Hexe ist wird sie schon über Drachen und andere Wesen aufgeklärt sein. "Ich bin 339 Jahre alt. Und wie alt bist du?" Erstaunt schaut sie an mir hoch und runter. Danach fängt sie an zu kichern. "Du bist ja ein Opa. Aber das ist ja normal für Drachen. Und ich bin ganze 6 Jahre alt." erzählt sie mir stolz. Ich fange an zu lachen. "Ja ich bin ein Opa." sage ich immer noch lachend. "Hmm. Also sind wir nun Freunde?" Ich knie mich zu ihr runter. "Also ich finde wir sind Freunde." Jetzt grinst sie breit.
Dann überlegt sie einen Moment. Und fängt an noch breiter zu grinsen. "Dann nenne ich dich jetzt 'Opa- Yao' oder 'Opao'!" "Aber nur du darfst mich so nennen. Versprochen?" sie nickt und wirft sich in meine Arme. Ich lege meine Arme um sie und fange an zu lächeln.
Eine junge Frau kommt auf uns zu. Als sie Macie und mich auf dem Boden sieht fängt sie an zu kichern. "Macie, du musst langsam schlafen gehen. Verabschiedest du dich von deinem neuen Freund?" Das muss dann wohl Macies Mutter sein. "Oh jetzt schon Mama? Aber ich bin doch garnicht müde." Versucht sie ihre Mutter zu überzeugen. "Es ist schon spät und du musst morgen wieder Früh aufstehen, für deine Lehrstunden." Erschrocken schaut Macie zu ihrer Mutter. "Oh ja richtig. Die hab ich total vergessen. Morgen lernen wir, wie man etwas schweben lässt!" ruft sie fröhlich. Danach dreht sie sich wieder zu mir um. "Ich muss jetzt schlafen gehen. Aber wir sehen uns bestimmt morgen wieder." sagt sie entschuldigend. "Ganz bestimmt. Gute Nacht Macie." gebe ich ihr zu wissen. "Gute Nacht Opao!" Nun muss ich anfangen zu lachen genauso wie sie.
Zum Abschluss winkt sie nochmal und läuft mit ihrer Mutter davon. Ich entscheide mich dazu nochmal auf dem Fest herum zulaufen und mir fällt auf das nun alle Kinder gegangen sind.
Nach unserer einer halben Stunde gehe ich wieder zurück zu Shay und Pipe an dem Tisch. Sie unterhalten sich gerade, über irgendeinen Trank den Pipe heute mit Shay's Hilfe gebraut hat. Ich muss schmunzeln. Wenn ich daran denke wie Shay neben einer kleinen Hexe steht und ihr Pflanzen und Kräuter reicht.
"Wo warst du eigentlich?" fragt mich Pipe. Ich sehe sie an und lächel. "Ich habe mich mit der kleinen Macie unterhalten." antworte ich fröhlich. "Das ist ja toll. Über was habt ihr denn geredet?" "Ach wir haben uns nur gegenseitig vorgestellt und danach musste sie schlafen gehen." Nickend sieht mich Pipe an.
"Also hast du eine neue Freundin?" Mischt sich jetzt auch Shay ins Gespräch. "Ja das habe ich tatsächlich." grinse ich ihn an.
Das Fest nähert sich dem Ende, denn es sind mittlerweile einige Hexen und Hexer gegangen. Pipe hat auch schon einige Male gegähnt. Wir haben ihr angeboten sie zu ihrem Zelt zu bringen, aber sie hat dankend abgelehnt.
Nun sehe Theseus auf uns zulaufen. Er setzt sich neben mich und grinst uns alle an. "Hallo miteinander!" begrüßt er uns freundlich. "Hallo Theseus." Grüßen Shay und ich ihn gleichzeitig, was uns ein kichern von Pipe beschert. "Hallo These." begrüßt sie ihn nun auch. Shay schaut sie schmunzelnd an. "Wieso nennst du ihn 'These'?" fragt er sie. Pipe schaut Theseus an der fängt an zu lachen. "Als Pipe und ich uns zum erstenmal kennengelernt haben, brauchte sie um die Zehn Versuche um meinen Namen auszusprechen." fängt Theseus an zu erzählen. "Am Ende hab ich ihn dann einfach, den Spitznamen These gegeben . Denn sonst hätte ich ihn 'Theuses' oder 'Therus' genannt." fährt sie fort.
Ich sehe die beiden lachend an. Das sie um die Zehn Versuche gebraucht hat um Theseus auszusprechen ist schon lustig. "Kannst du seinen richtigen Namen jetzt wenigstens aussprechen?" frage ich sie. Das bringt Theseus wieder zum lachen. Sie schaut mich an und schüttelt den Kopf. "Einmal da ist sie durchs ganze Lager gelaufen und hat Varous, Macie, ihre Beste Freundin und Joceline gefragt wo ich sei. Sie alle wussten nicht wen sie meinte. Dann hat sie versucht meinen Namen auszusprechen..." Er bricht ab und fällt in schallendes Gelächter. "Sie haben mich ausgelacht bei meinen Versuchen seinen Namen auszusprechen. Die Hexen und Hexer die in der Nähe standen haben mich angeschaut als hätte ich einen Sprachfehler." sagt jetzt wieder Pipe. Sie hält sich die Hände peinlich berührt vors Gesicht. Theseus lacht immer noch und versucht sich zu beruhigen.
Mein Blick dreht sich zu Shay der sich nicht mehr zurückhalten kann und ebenfalls anfängt zu lachen. So ein Mist wenn er lacht kann ich mich erst recht nicht zurückhalten. Nun sitzen wir also hier, Drei am lachen und die andere am schämen.
"Das ist überhaupt nicht lustig." nuschelt Pipe vor sich hin. "Doch es ist lustig" antwortet Shay ihr belustigt. "Das war total peinlich." redet sie weiter. "Das glauben wir dir, aber es ist trotzdem lustig." sagt jetzt Theseus der einwenig runtergekommen ist.
Nach ungefähr fünf Minuten haben wir alle aufgehört zu lachen und Pipe hat noch einmal gegähnt. "Wieso gehst du nicht schlafen Pipe? Du hast doch morgen früh wieder Schicht." fragt Theseus. Pipe schaut ihn verwirrt an, doch dann scheint ihr ein Licht aufgegangen zusein, denn sie springt vom Tisch auf. "So ein Mist, das habe ich total vergessen!" sagt sie erschrocken. "Gute Nacht zusammen. Es war schön mit euch." verabschiedet sie sich. Wir winken ihr noch zu und dann läuft sie eilig davon.
"Wollen wir auch langsam schlafen oder noch etwas trinken?" die beiden sehen mich an und holen nochmal etwas zu trinken. "Okey das ist antwort genug." sage ich grinsend und hebe meinen Krug in die Luft. Wir stoßen an und fangen and zu trinken. Wir werden zwar den nächsten Morgen bereuen, aber das ist uns ziemlich egal.
Heute mal ein Kapitel aus Yao's Sicht.
•Glaubt ihr er und Macie werden Besties?
DU LIEST GERADE
Show me the Light
FantasyPipeline, Daléux: Eine Hexe, sie gehört dem Phönix-Clan an. Sie ist stark, stärker als die anderen Ihrer Spezies, nur weiß sie es noch nicht. Sie ist leise, redet nicht viel aber hört immer zu. Selbst wenn sie stark ist, weiß sie nicht wann sie an i...