Kapitel 5

16 4 0
                                    

Pov. Shaylin

Ich sehe sie einen kurzen Moment an. Und dann antworte ich verzögert.
"Natürlich bleibe ich noch." Dabei lächel ich sie an.

Sie nickt und lächelte leicht zurück. "Nun gut. Wenn du dann fertig mit trinken bist, würde ich anfangen zu Brauen." lächelt sie mich weiter an. Ich nicke ihr zu und stelle mein Glas auf dem Tisch ab. "Gut ich wäre dann fertig mit trinken." erwiedere ich ebenfalls lächelnd. Nun nimmt sie ihr Tuch und bindet es wieder vor ihre Nase und Mund. Danach sieht sie mich abwartend an.
Ich nehme mir auch meine Tuch und binde es mir vor Nase und Mund.

Jetzt holt sie einige der Pflanzen und Kräuter aus den Körben, schlägt eine Seite des Grimoires auf und legt es zur Seite. Während ich versuche ein Wort aus dem Griff zu entziffern, holt sie sich noch einen Krug mit Wasser. Da ich keine Ahnung habe was in dem Buch steht frage ich sie einfach.

"Was steht eigentlich in dem Buch?" Leicht irritiert sieht sie mich an. "Generell im Buch oder auf dieser Seite?" stellt sie mir eine Gegenfrage. "Auf dieser Seite meine ich." Ihr Blick wird verständlicher. Dann fängt sie an zu erklären.  "Also es ist ein Trank der länger wach hält. Und somit einwenig die Müdigkeit nimmt." versucht sie mir so einfach wie möglich zu erklären. Das war wenigstens auf einer normalen Sprache, nicht auf so einer typische Hexensprache. Da stellt sich mir nur die Frage weshalb sie so einen Trank braucht.

Kurz darauf macht sie ein Feuer unter dem Kessel an und füllt einwenig Wasser hinein. "Wieso brauchst du so einen Trank?" frage ich sie. Jetzt hat sie eine Blaue Pflanze in der Hand und legt sie auf die Arbeitsfläche. "Damit ich länger wach bleibe und mehr an Techniken gegen den Schattenkäfig arbeiten kann." sagt sie während sie nebenbei die Blaue Pflanzen zermalt und in den Kessel gibt. "Ah verstehe."

Nach ungefähr einer Stunde halte ich es fast nicht mehr aus. Der Geruch der zermalten Pflanzen und des halb fertigen Trankes ist unerträglich. Ich verziehe unter dem Tuch mein Gesicht und drehe bestimmt schon zum achten mal meinen Kopf weg. Die kleine Hexe arbeitet weiterhin and ihrem Trank. Wie sie das nur aushält frage ich mich. "Wenn du möchten kannst du gehen. Ich bin bald fertig." höre ich ihre sanfte Stimme. Ich drehe meinen Kopf wieder zu ihr und sehe direkt tin ihre Braunen Augen.
"Nein schon inordnung. Ich schaffe das schon." gebe ich ihr zu wissen. Daraufhin nickt sie nur.

Eine weitere Stunde später ist der Trank endlich fertig. Die kleine Hexe lässt ihn, in einen kleinen Behälter fließen. Das wars? Frage ich mich innerlich. Sie hat so viel Zeig in den Kessel geworfen, aber hat nur so eine kleine Portion vom Trank? Das ist nicht ihr Ernst. "Ist das dein Ernst? Du hast so viel in den Kessel geworfen und du nur so etwas daraus bekommen?" frage ich sie sichtlich enttäuscht. Sie fängt an zu kichern. "Na die Pflanzen und Kräuter verdampfen doch und es kommt ja nur, auf die 'Gifte' und 'Säfte' der verschiedenen Kräuter und Pflanzen an. Deshalb kommt am Ende nur so eine kleine Portion raus." Verstehend nicke ich.

*Zeitsprung*

Die kleine Hexe und ich laufen mittlerweile in dem Lager umher. Die Sachen die die nicht für den Trank brauchte, haben ein zurück in die Aufbewahrungshütte gebracht. Wir haben uns auch Unterhalten über ein paar andere Hexen und Tränke und Grimoires. Nun weiß ich auch das, das Grimoire von vorhin, ihrer Familie gehört. Deshalb auch die Initialen 'W.D' sie stehen für 'Willow. Daléux' sie war eine großartige Hexe und gehörte ebenfalls dem Phönix-Clan an.

Wir laufen nun an einem der kleineren Zelte vorbei und treffen dort auf Yao. Als er uns sieht läuft er direkt mit einem breiten grinsen auf uns zu. "Sie hat wieder ein schlichtes Kleid an!" sagt er glücklich als er vor uns zum stehen kommt. Die kleine Hexe schaut an sich herunter. Da hat er recht, aber wenn ich ehrlich bin habe ich nichtmal auf ihre Kleidung geachtet. "Ja du hast recht. Das bedeutet aber noch lange nicht das es ihr Kleidungsstyle ist." verteidige ich mich. Nun sieht uns die kleine Hexe verwirrt an. Yao grinst weiterhin und erklärt ihr über was wir reden. "Mir ist bei unseren ersten Treffen aufgefallen, das du eher ein schlichtes Kleid an hattest. Das habe ich Shay gestern Abend in unserem Zelt auch gesagt. Er meinte aber das du dir heute vielleicht ein auffälligeres Kleid anziehen wirst. Aber wie es aussieht hast du heute wieder ein schlichtes Kleid an."
Jetzt sieht die kleine Hexe nicht mehr so verwirrt aus und sieht nochmal an sich herunter.

"Wenn ich ehrlich bin ziehe ich meistens nur solche unauffälligen oder schlichten Kleider an. Ich mag diese auffälligen oder farbenfrohen Sachen einfach nicht. Das ist nicht so mein Geschmack. Ich mag es ganz einfach und sachte." erzählt die Hexe amüsiert. Das bringt Yao nur dazu noch mehr zu grinsen. Während ich nur meinen Kopf lächelnd schüttle. "Na dann. Das Fest müsste bald beginnen. Gehen wir doch schon mal dorthin dann können wir uns einen kleinen Tisch suchen." schlägt die kleine Hexe vor. Yao und ich nicken ihr zustimmend zu.

Zu dritt laufen wir in die richtung des festes. Vor Ort sehen wir schon ein großes Feuer und einige Tische drum herum. Die kleine Hexe läuft auf einen freien Tisch zu und setzt sich direkt hin. Yao und ich machen es ihr gleich.

Nachdem wir uns gesetzt haben sehe ich mich auf dem Fest um. Einige Kinder laufen mit Blumenkränzen herum, Erwachsene reden mit einander und trinken und Essen etwas. Eine kleine Musikgruppe gibt es auch.

"Wieso genau feiert ihr dieses Fest eigentlich?" fragt Yao nach ein paar Minuten des Schweigens. "Mir wurde gesagt, das wir dieses Fest zur Vereinigung der verschiedenen Clans feiern. Da wir bevor der Schattenkäfig auftauchte eher getrennt gelebt haben. Doch nun sind wir alle zusammen und haben neue Freundschaften pflegen können." erklärt uns die kleine Hexen. "Ah verstehe." sagt Yao.

Nach ein paar Minuten wurde es voller und Varous trat aus der Menge. Er stellt sich neben das Feuer und fing an zu reden. "Es ist eine Ehre für mich, das ich heute das Fest eröffnen darf. In Reden war ich noch nie besonders gut. Aber ich gebe mein bestes. Das Fest steht für die Vereinigung der Clans, für die neuen Freundschaften und die gemeinsamen Stärken. Wir kämpfen und suchen gemeinsam nach einer Lösung für den Schattenkäfig und irgendwann werden wir wieder den blauen Himmel sehen, die gelbe Sonne, die Sterne und den Mond in der Nacht. Doch bis wir das können müssen wir gemeinsam kämpfen. Aber jetzt genug vom reden, feiert und schlagt euch die Bäuche voll und habt Spaß." So beendet er seine Rede und erntet einen großen Applaus.

Endlich wieder ein neues Kapitel

Show me the LightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt