Kapitel 11

14 4 0
                                    

Pov. Shaylin

Es ist schon Mittag, als ich mich auf dem Weg zu Varous mache. Eigentlich wollten wir heute wieder Abreisen. Doch wegen dem ganzen durcheinander mit dem Schattenkäfig werden wir, noch ein paar Tage länger bleiben.

Yao habe ich heute noch nicht gesehen. Er ist wahrscheinlich irgendwo im Lager unterwegs. Die anderen Drachen sind auch überall verteilt.

Vor einem Zelt bleibe ich stehen, denn einige Kinder kommen von dort raus gerannt. Sie sehen mich an und treten zurück. Einer von ihnen schaut mir direkt in die Augen. Ein Mädchen schaut auf den Boden und sagt "Das ist der Schattendrache..." Ihre Freunde schauen jetzt auch auf den Boden. "Der sieht gruselig aus..."... "Er hat eine Narbe im Gesicht..." höre ich einige von ihnen Flüstern. "Ich hab Angst..." flüstert ein junge. Die Kinder schließen sich ihm an.

Gerade haben sie noch gelacht und herum getrollt, aber jetzt sehen sie mich beängstigt an. Sehe ich wirklich so furchteinflößend aus? Soll ich etwas sagen? Oder soll ich einfach gehen. Vielleicht kann ich sie beruhigen, wenn ich etwas sage.
"Ihr müsst keine Angst vor mir haben. Ich tue euch nichts." versichere ich ihnen. Die Kinder schauen sich gegenseitig an und laufen weg von mir. Hab ich etwas falsch gesagt?

Ich versuche den Vorfall einfach zu vergessen und laufe weiter. Nun laufe ich in die Richtung einer kleinen Hütte, in der ich Varous vermute. Die Türe lässt sich einfach öffnen und ich laufe hinein. Wie ich vermutet habe ist Varous hier. Als er mich sieht nickt er mir zu.

"Guten Tag." nicke ich ihm zu. "Guten Tag.." gibt er etwas müde von sich. "Gibt es Neuigkeiten. Irgendeiner Art?" frage ich. Einen Moment ist es still zwischen uns dann atmet er einmal tief ein. "Ich habe heute morgen die erste Schicht aufgestellt. Sie sind bereits am Arbeiten. Die Kinder beginnen in wenigen Stunden mit ihren Unterricht und die Clan- Führer sind überall im Lager verteilt." Ich nicke ihm zu. "Aus wie vielen besteht die Erste Schicht?" Er nimmt die Hand an die Stirn und überlegt. "Aus etwa Zehn." Gibt er ermüdet von sich. "Hast du überhaupt geschlafen?" Er lässt einen Seufzer von sich. "Nicht wirklich. Ich habe mich einwenig ausgeruht." Ich schüttel meinen Kopf auf seine Antwort. "Du musst schlafen gehen. Es sind genug hier die aufpassen können. Alle kennen ihre Aufgaben." "Du hast recht. Ich gehe etwas schlafen."

Er nimmt sich einen Krug mit Wasser und einen Teller mit einigen Scheiben Brot, von einen Tisch und läuft aus der Hütte raus.

Etwas zu essen wäre jetzt auch für mich ganz gut. Mein Magen gibt einen Knurr von sich. Perfektes Timing. Nun verlasse auch ich die Hütte und folge dem Geruch von Kartoffel, Fleisch und Suppe.

Auf dem Weg dorthin begegne ich Theseus. Er läuft auf mich zu und fängt an mit mir zu sprechen. "Na du auch schon wach?" Ich fange an zu grinsen. "Natürlich bin ich schon wach. Hatte auch schon einige Aufgaben zu erledigen." antwortet er erschöpft. "Wohin geht es?" fragt er mich. "Ich habe noch nichts gegessen." Das war antwort genug für ihn, denn er läuft weiter in die Richtung des Herrlichen Geruchs. "Ich mache nun eine Pause. Und habe ebenfalls noch nichts gegessen." grinst er mich an. "Dann können wir ja zusammen essen gehen." grinse ich ihn an.

Nachdem Gespräch kommen wir an der Hütte and und öffnen die Türe. Es ist relativ wenig los. Nur ein paar Kinder, Erwachsene und auch ein paar Drachen sind hier. Theseus und ich nehmen uns einen Teller und schaufeln ihn bis zum Rand voll. "Da ist ja Pipe." unterbricht er mich bei Teller voll stopfen. Ich drehe mich in die Richtung in der er schaut und da sitzt wirklich die kleine Hexe. Aber sie ist nicht alleine. Einer meiner Männer sitzt bei ihr. Sie unterhalten sich. Ich möchte wissen über was. Ich drehe mich zu Theseus. "Setzen wir uns einfach zu den beiden." gebe ich mit normalen Ton von mir. Er stimmt mir mit einem Nicken zu. Also machen wir uns auf dem Weg zum Tisch ganz hinten.

Kurz bevor wir bei Ihnen ankommen kann ich den Mann erkennen. Es ist Xalyan, einer meiner Besten Männer. Da wir sehr nah an den beiden sind, und sie uns noch nicht bemerkt haben, kann ich einen Teil ihres Gespräches hören.

"Du, Pipe. Kann ich dich etwas wichtiges Fragen?" fragt Xalyan sie. Sie wollte gerade vorsichtig nicken, doch ich räusperte mich. "Dürfen wir uns setzen?" unterbreche ich ihr Gespräch. Xalyan dreht seinen Kopf etwas erschrocken zu uns, während Pipe zusammen zuckt.

"Seit wann steht ihr schon hier?" fragt sie immer noch geschockt. Theseus neben mir regt sich jetzt auch wieder."Erst seit gerade eben." Antwortet er gelassen. "Also, Dürfen wir uns setzen?" frage ich erneut. Pipe sieht Xalyan an der wiederrum dreht sein Gesicht zu ihr. Sie sieht ihn nun fragend an. Er nickt ihr zu und sie dreht ihren Kopf wieder zu uns. "Klar setzt euch doch." Sie sagt das nun etwas ruhiger.

Daraufhin stelle ich meinen Teller neben ihren und setze mich neben sie. Theseus setzt sich gegenüber von mir neben Xalyan.  Zu viert fangen wir alle an zu essen. Es ist eine unangenehme Stille. Pipe räuspert sich und erlangt somit unser aller Aufmerksamkeit. "Habt ihr....für heute..noch etwas...geplant?" flüstert sie schon beinahe vorsichtig. These ist der erste der ihr antwortet. "Also ich habe noch ein paar Aufgaben zu erledigen. Danach werde ich mich waschen gehen, und schlafen gehen." Danach fängt Xalyan an zu reden. "Mein Plan war es noch bei einigen Hütten Herstellungen zu helfen." Pipe nickt und dreht nun ihren Kopf in meine Richtung. Sie sieht mir in die Augen und als sie bemerkt das ich sie ebenfalls ansehe, wendet sie den Blick ab. "Ich habe noch nicht wirklich einen Plan für heute. Wahrscheinlich helfe ich einfach irgendwo mit." ... "Also ich möchte heute etwas das Lager erkunden und die Umgebung. Vielleicht finde ich im angrenzenden Wald, neue Pflanzen..." klärt sie uns über ihren Tagesplan auf. Wieso denn neue Pflanzen? Sie haben doch die Aufbewahrungshütte, dort gibt es doch alles mögliche von Tränken bis Kräutern. Dort sind sogar Grimoires.

Die Stille bleibt für einen angenehmen Moment, wird dann aber durch gekicher und Gesprächen unterbrochen. Wir werden alle vier sofort stutzig und drehen unsere Köpfe zu einem der Tische, in der Mitte. Dort setzen sich fünf Hexen gemeinsam mit Tellern an dem Tisch und tratschen. Unter den Hexen erkenne ich auch Tiliana, die Beste Freundin von Pipe.

Als Pipe ihr Beste Freundin, unter den Hexen erkennt, dreht sie ihren Kopf zur Seite. Sie hält ihren Arm leicht über ihr Gesicht gebeugt. Tiliana wendet ihren Kopf von den anderen Hexen ab und sieht zu unserem Tisch. Als sie Pipe bemerkte, winkte sie sie zu sich und den anderen Hexen. Pipe jedoch schüttelte nur nervös den Kopf.

Hat sie Probleme oder Streit mit ihr? Wieso will sie nicht zu ihren Freundinnen gehen? Versteht sie sich nicht mit den anderen Hexen? All die Fragen schwirren in meine Kopf umher.

Neues Kapitel💫
Wie findet ihr die Story bis jetzt?


Show me the LightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt