Kapitel 8

19 4 0
                                    

Pov. Pipeline

Es ist ein durcheinander. Es sind zum Glück alle aus dem Lager gekommen. Keiner wurde vergessen oder ist verloren gegangen.

These und Tili reden gerade mit Varous darüber, wie es jetzt weiter geht. Währenddessen laufe ich mit Shay und Yao durch die Menge und suche nach Macie.

Ich stemme meine Hände in die Hüfte und überlege wie ich am besten Macie finden kann. Vielleicht mit einem Zauber oder lieber doch nicht? Gerade wollte ich einen Suchzauber verwenden, doch da wurde ich plötzlich umgeworfen.

"Was zum Henker?" frage ich mich selbst. Doch da bemerke ich, das mich zwei kleine Arme umschlingen. "Oh du meine Güte Macie. Wie siehst du denn aus?" fragt jetzt Yao, der hinter mir steht. Nach seinen Worten schaue ich an mir herunter. Macie liegt mit mir auf dem Boden und umklammert mich förmlich.

"Endlich hab ich dich gefunden. Mama und ich sind sofort weggelaufen, aber ich wollte auf dich warten." sagt sie mit einer weinerlichen Stimme. Da mir der Boden gerade ziemlich unangenehm vorkommt, setzte ich mich mit Macie aufrecht hin. Kurz darauf suche ich ihren Körper nach Wunden ab. Aber sie ist voller Matsch.

"Wieso bist du denn so dreckig? Hast du dir weh getan?" fragt aufeinmal Shay ganz nah an meinen Ohr. Sein Atem streift mein Ohr und ich bekomme eine leichte Gänsehaut. "Ich bin beim weglaufen in eine Matschpfütze gefallen." erzählt sie immer noch wimmernd.  "Das ist jetzt egal. Hauptsache dir geht es gut." rede jetzt ich weiter. "Wo ist deine Mama?" frage ich nun. Sie schnieft einmal und steht dann auf. "Mama ist mit Papa bei unseren Clan. Sie helfen und beruhigen die anderen Mitglieder." Ich nicke ihr als Antwort zu, dann stehe ich auch auf und reibe mir den Dreck von der Kleidung.

Tili und These sind noch immer bei Varous. Shay und Yao stehen bei mir und Macie. Jetzt wo wir endlich wissen das es allen gut ist. Stellen sich mir einige Fragen.
Weshalb kam der Schattenkäfig näher?
Wird er noch näher kommen?
Wie werden wir jetzt voran gehen?
Bauen wir das Lager weiter auf oder ändern wir unseren Stützpunkt komplett?

Ich bin so in Gedanken das ich nicht bemerkt habe, wie Macie an meinen Arm zieht. Ich schau zu ihr runter. "Was machen wir denn jetzt?" fragt sie mich noch immer einwenig unter Schock stehend. Ich sehe mich einmal in der Menge um. Dort sehe ich verzweifelte, verstörte, irritierte und ahnungslose Gesichter. Meinen Blick wende ich wieder zu Macie. Und sehe sie einwenig hilflos an. "Ich weiß es nicht." antworte ich ihr ehrlich. Aber das ändert ihren Blick überhaupt nicht, denn jetzt sieht sie noch sorgnis erregender aus. "Aber es wird alles gut. Wir finden schon eine Lösung, vertrau mir." Versuche ich sie aufzumuntern. Ich registriere nur ein leichtes nicken von ihr.

*Zeitsprung*

Selbst Stunden nachdem Geschehen hat sich nicht viel geändert. Naja es sind Zwei Gruppen aus verschiedenen Clans zusammengestellt worden. Die suchen jetzt in der Nähe des Lagers, nach einem neuen Platz, an dem wir ein neues Lager bauen könnten. Die Gruppen bestehen aus jeweils fünf Personen. Sie sind schon vor 2 Stunden los gelaufen.

Shay hilft auch, er hat ein paar seiner Leute zurück zum Schloss geschickt, dort holen sie Vorräte wie Decken und Nahrung. Ebenfalls bringen sie noch ein paar mehr Männer mit.
Shay und Yao sind bei Varous und einigen anderen Clan- Führern und Besprechen nun wie es weiter geht.

Tili, These und ich haben uns dazu entschieden ein Feuer zumachen, da es schon dunkel wird und somit auch Kühler. Den Kindern haben wir, mit hilfe von Magie, eine Art Unterschlupf im Angrenzenden Wald errichtet. Einige der Kinder sind vor Erschöpfung eingeschlafen. Andere Hexen und Hexer suchen im Wald nach Pilzen oder Beeren um wenigstens etwas zum Essen zu haben.

"Eine der Gruppen ist zurück!" Höre ich eine der Frauen rufen. Ich laufe direkt zu der Gruppe um die neuesten Informationen zu erhalten. "Es gibt gute Nachrichten! Wir haben einen guten Platz mit Wasser-Quelle und einer kleinen Höhle, in der Nähe eines Waldes gefunden!" ruft einer der Männer in die Menge. Erleichtert atmen alle einmal durch. "Wie weit ist es entfernt?" ruft eine Frau aus der Menge. "Etwa eine Stunde von hier!" Beantwortet einer der Männer aus der Gruppe die Frage.

*Zeitsprung*

Es sind mittlerweile Zwei Stunden vergangen, in denen Varous mit der Gruppe redet und Befehle erteilt.

Ich laufe gerade über die Wiese um die Kinder zu wecken die noch im kleinen Unterschlupf schlafen.  Leider habe ich nicht auf den Weg geachtet und stolpere über etwas. Nein nicht etwas Jemanden.
"Aua das tat weh." sagt ein kleiner Junge. "Oh das tut mir leid. Ich habe dich nicht gesehen." sage ich entschuldigend. Danach stehe ich auf und helfe den kleinen Jungen beim aufstehen. "Ist schon okey. Ich habe da einen Marienkäfer gesehen." sagt der kleine Junge. "Sag mal wo ist denn deine Mutter? Und wer bist du denn?" frage ich zögernd. Er schaut mich an und fängt an zu reden. "Ich bin Raul und meine Mama, die ist mit ihrer Freundin Sachen holen gegangen. Für das neue Lager." Verstehend nicke ich.

Gerade wollte ich weitergehen da hält er mich aber auf. "Was machst du jetzt?" Ich drehe mich wieder zu ihm um. "Ich gehe die Kinder aus dem Unterschlupf holen..."  sage ich wieder zögernd. "Darf ich mitgehen?" frägt er mich. Kurz überlege ich, doch was ist wenn seine Mutter zurückkommt? "Und was ist mit deiner Mutter?" Er hebt den Marienkäfer vom Boden auf und schaut dann wieder zu mir hoch. "Die ist erst gerade losgegangen. Also braucht sie noch ein bisschen. Außerdem ist der Unterschlupf doch garnicht so weit weg." Punkt für ihn. Der Unterschlupf ist wirklich nur noch ein paar Minuten entfernt. Ich atme erschöpft aus. "Na schön. Du kannst mitkommen, aber du gehst danach sofort wieder zu deiner Mutter." Er nickt ganz schnell.

Gemeinsam laufen wir los. Er hüpft neben mir her. Zu meiner Überraschung ist der Marienkäfer noch nicht weggeflogen. "Sag mal Raul....magst du..Marienkäfer?" Versuche ich ein Gespräch anzufangen. Er schaut auf dem Marienkäfer und danach zu mir. "Ja ich mag sie. Sie sind meine Lieblings Tiere... Sie bringen auch Glück. Das hat mein Papa mir gesagt." sagt er grinsend. Ich nicke. "Und du? Magst du auch Marienkäfer?" Ich schüttel meinen Kopf. "Nein ich hab Angst vor ihnen..." Erschrocken sieht er mich an und zieht die Luft ein. "Wieso hast du Angst? Die sind doch ganz klein." fragt er mich geschockt. Ich lächle ihn an und antworte ihm. "Naja auch wenn sie klein sind...wenn man sie anschaut springen sie auf und fliegen einfach weg. Einmal da ist mir einer, ins Auge geflogen.."  Er sieht mich entgeistert an.

Kurz bevor wir beim Unterschlupf angekommen sind tippt Raul mich an. Ich drehe mich zu ihm um. Er streckt mir den Marienkäfer entgegen und ich springe Erschrocken zurück. "Du hast ja wirklich Angst...." sagt er erstaunt. Ich nicke einfach nur. "Sag mal...wie heißt du eigentlich?" Hab ich etwa wirklich vergessen mich vorzustellen? "Ich bin Pipeline...Du kannst mich gerne Pipe nennen.." sage ich entschuldigend. "Das ist aber ein toller Name..." Ich muss einwenig grinsen.

Endlich sind wir beim Unterschlupf und wie ich sehe sind die meisten Kinder schon wach. Ich wecke die restlichen von ihnen. Danach erkläre ich den Kindern das wir jetzt wieder zu den anderen müssen. Raul läuft in der Zeit zu Macie, die ich zuerst nicht gesehen habe. Sie umarmen sich und fangen an zu reden.

Nach ungefähr Zehn Minuten sind die Kinder dann soweit und wir können los gehen.

Na mögt ihr Marienkäfer?
Kapitel 9💫

Show me the LightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt