Kapitel 3

145 10 0
                                    

Es sind nun gut vier Wochen nach der Einteilung vergangen und Harry war seit dem meist alleine, einige Kinder hielten ihn für abgehoben doch das war er nicht, er war eher schüchtern auch wenn er aus dem ehrenwerten Hause Black stammt, ist sein Vater jedoch immer sehr liebevoll mit ihm umgegangen. 

Nach dem Unterricht ging Harry nach draußen an die Frische Luft, es war noch warm und sonnig und das wollte er noch etwas genießen immerhin würde es nicht mer lange so sein, auch mochte er die schönen verfärbten Blätter die der Herbst mit sich brachte, er holte nach kurzer Zeit ein Buch aus seiner Tasche und fing an sich in der Geschichte zu verlieren sodass er nicht bemerkt wie sich eine ältere Mitschülerin sich ihm näherte bis sie sich neben ihm nieder ließ, ruckartig hob er seinen Blick und sah sie an nach einem kurzen Moment des Augenkontakts wandte er sich seinem Buch wieder zu und beachtete sie nicht mehr besonders "Hallo ich bin Fleur Delacour." stellte sie sich vor "Ich weiß, du bist die Beste Schülerin in deinem Jahr seit dem du diese Schule besuchst" erwiderte er gerade so laut damit sie ihn gerade noch verstehen konnte. "Ich bin Harry Black" stellte er sich nun auch vor um seine Etikette nicht zu vernachlässigen "Ich weiß, du bist bei der Einteilung herausgestochen es sind nicht viele so schnell vom Einhorn ausgewählt worden und für so rein befunden und schon garnicht Jungs, vielleicht ist es dir ja schon aufgefallen keiner der Jungs die in unserem Gebäude leben tragen eine weiße Uniform, dein Zimmergenosse zum Beispiel wurde vom Drachen ausgesucht, er und auch ein paar andere müssen in diesem Jahr in unserem Gebäude wohnen weil in ihrem Gebäude kein Platz mehr ist. Nach diesem Jahr sollen viele der Drachen die Schule verlassen und dann sind wieder viele der Zimmer frei." lächelte sie, es brachte Harry zum nachdenken tatsächlich erinnerte er sich daran das er nie einen Jungen mit weißer Uniform gesehen hatte. Er klappte sein Buch zu und stand auf denn es wurde langsam Zeit für das Abendessen, kurz sah Fleur im verwundert hinterher bis ihr die Zeit wieder in den Sinn kam weshalb sie auch aufstand und ihm folgte als sie den Speisesaal betraten sahen einige der schon Anwesenden überrascht zu ihnen denn Fleur blieb meist immer in ihrer Freundesgruppe, die im allgemeinen meist nur unter sich blieben, und Harry war auch immer alleine anzutreffen. 

Fleur zog den Schwarzhaarigen mit zu ihrem Tisch an dem schon ihre Freundinnen saßen und nicht weniger überrascht aussahen wie alle anderen ein weiterer Stuhl erschien am Tisch direkt neben dem von Fleur. Die Blondine deutete dem Jüngeren an sich auch zu setzten was er nach kurzem Zögern auch machte, sie fingen an sich zu unterhalten, sich über den Unterricht auszulassen und auch kam zur Sprache das sie sich mit dem erlernen von Defindo schwer taten "Das ist doch ein einfacher Zauber" äußerte er dann woraufhin sich alle Blicke am Tisch auf ihn richteten "Das kannst du doch garnicht Wissen er ist doch Stoff des dritten Jahres." sagte seine Sitznachbarin die er als Betina Petit kannte "Ich habe schon einige Zauber gelernt die ich hier erst im vierten Jahr lernen würde." gab er dann zu woraufhin ihm ungläubige Blicke zugeworfen wurden "Kannst du uns dann bei Schwierigkeiten helfen?" fragte dann das Mädchen im gegenüber dessen Namen er aber nicht kannte. 

"Ich kann es versuchen aber ich bin mir nicht sicher..." wollte er erwiedern als er auch schon unterbrochen wurde "Gut dann ist es eine Beschlossene Sache" kam es vom selben Mädchen. 

Nach dem Essen gingen die Schüler wieder in ihre Zimmer doch eine Schüler tat dies nicht, nein, sie ging zur Direktorin Olymp Maxim "Miss Delacour was kann ich für Sie tun?" fragte diese nachdem das Mädchen nach dem sie geklopft hatte ins Büro trat "Ich würde gerne über Harry Black reden. Ich glaube er befindet sich im falschen Jahr" - "Wie kommen Sie darauf?" fragte die Riesin nach der Äußerung "Er meinte heute beim Essen er könne Zauber anwenden welche erst im 4.Jahr unterrichtet werden."

An other way (BxB, Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt