Oscar„Komm doch mit. Gesellschaft wird dir gut tun und nahe dem Rennen auf jeden Fall. Carlos wird sich hier wohl auskennen",schaut Lando mich auffordernd an.
„Sowas besprecht ihr also im Cool-Down-Room?",kann ich mir den trockenen Kommentar nicht verkneifen, ehe ich mir meine letzten Tränen aus den Augenwinkeln wische.
Das Rennen hier in Spanien lief eher...passabel, so würde Caio es zumindest ausdrücken.
Lance hatte mich in der zweiten Runde abgeräumt und mein Rennen wurde im Kiesbett beendet.Doof, aber immerhin bestand dadurch nicht länger die Gefahr, dass ich eigene Fahrfehler einbaue, die mir das Rennen kosten.
Im ersten freien Training habe ich den Boliden schon grandios in der Wand versenkt und das sollte mir ja gerade nicht passieren.Wenn ich aber ehrlich bin, dann ist mein Kopf noch immer nicht komplett bei der Sache, sondern dreht sich noch immer um Robert.
Hat er wohl zugesehen?
Was macht er gerade?
Wo befindet er sich gerade?Ist er noch in Italien, oder schon auf dem Weg nach Israel oder Russland?
Über das gesamte Wochenende schwirrten mir viel zu viele Fragen, die ich mir eigentlich nicht stellen sollte, durch den Kopf.
Im Auto habe ich es zu meinem Glück die meiste Zeit unter Kontrolle gehabt, jedoch ist all das, was ich sonst zurückgehalten habe, über mich hereingebrochen, als ich alleine in meinem Fahrerzimmer war.
Die Tränen liefen erneut.
Zuerst laut und gepaart mit Schluchzern, ab Mitte des Rennens jedoch nur noch stumm und seitdem das Rennen sein Ende gefunden hat, wurde auch die Intensität immer geringer.
Irgendwann muss dieser dummen Tränenspeicher sich doch auch mal geleert haben...
„Ja, genau das besprechen wir im Cool-Down-Room. Max, Carlos und ich sind sicher dabei und wir wollten noch ein paar andere Fahrer fragen und ich frag nun unteranderem dich. Des Weitern hast du auch keine Wahl, denn du kommst einfach mit. Gegessen hast du in den letzten Tagen auch nicht wirklich etwas Richtiges und du brauchst die Energie. Bitte, wenn du es selbst nicht willst, dann mache es wenigstens für mich."
Bittend, fast ein wenig verzweifelt mustert Lando mich.
Tief schlucke ich.Recht hat er.
Wirklich etwas herunterbekommen habe ich nicht, denn mein Magen fühlt sich die ganze Zeit einfach nur flau an und meine Speiseröhre wie zugeschnürt.Bei der Lust zu essen gar nicht angefangen.
„Und was ist, wenn sie mich auf das Thema Robert ansprechen? Lando, ich will beim besten Willen nicht im Restaurant los flennen. Die Artikel über den Flughafen waren schlimm genug",bringe ich ein durchaus gutes Argument.
„Alle wissen doch eh Bescheid. So doof wie es klingt, aber jeder hat die Artikel gelesen.",zuckt Lando mit den Schultern,"und ob du es nun glaubst oder nicht, sehr viele Leute machen sich Sorgen um dich."
„Sie machen sich nicht über mich lustig?",runzle ich die Stirn.
„Nein, wieso sollten sie auch? So eine Sache ist alles, aber nicht lustig. Jeder, der in so einer Situation schon einmal gewesen ist, kann das verstehen.",argumentiert Lando weiter,"also was ist, kommst du jetzt mit?"
Eine Stunde später befinde ich mich auch schon in einer großen Traube von Rennfahren, die zu einem spanischen Restaurant schlendert, welches Carlos für uns rausgesucht hat.
Außer Checo, Fernando, Kevin und Nico sind alle Fahrer des jetzigen Starterfeldes dabei, dazu noch Mick, Jack und Fred, die als Ersatzpiloten ebenfalls an der Strecke sind.
DU LIEST GERADE
My brightest star
FanfictionEin gebrochenes Herz kann so und die Welt kann so unglaublich aussichtslos und trostlos aussehen... Das muss auch Oscar so lernen, denn Robert hat ihm gerade das Herz gebrochen. Die Aussichten auf Liebe sind für Oscar hoffnungslos und doch kommt die...