23.

259 23 81
                                    


Oscar

„Wie sehen uns dann nachher",verabschiedet sich Luke von mir, als wir vor dem McLaren Motorhome stehen.
Luke muss weiter zu Williams, wo er dieses Wochenende eingesetzt ist.
Nur zu gerne hätte ich ihm einen Abschiedskuss auf die Lippen gedrückt, allerdings ist hier nicht mehr als eine Umarmung drin.

Fürs Erste.
Hoffentlich.
„Wir sehen uns dann nachher",winke ich ihm noch, ehe er sich auf den Weg macht.

Lange bleibe ich jedoch nicht alleine, denn sobald Luke weg ist, tritt mein Teamkollege an meine Seite.
„Na, schöne Sommerpause gehabt?",zwinkert dieser mir zu und sofort realisiere ich, was er meint.
„Mehr als das.",lächle ich glücklich,"Und bei dir?"

„Ganz normal. Ich war tatsächlich mit der Familie im Urlaub und mehr nicht",beginnt auch Lando zu lächeln.
„Das muss auch mal sein",grinse ich und trete zusammen mit Lando in die Garage.

„Und wie ich sehe, habt ihr beide es endlich hinbekommen.",analysiert Lando vollkommen richtig.
„Genau und ich könnte froher nicht sein.",gestehe ich mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.

„Man sieht es dir an Oscar, wirklich. Ich muss jetzt hoffen, dass es dich nicht allzu sehr beflügelt, sonst schwebst du noch an uns allen vorbei",spielt der Brite auf den durchaus engen Punkteabstand zwischen ihm, Max, Charles und mir an.

„Ich hoffe das doch.",lache ich, fokussiere mich danach jedoch lieber auf die Daten, die mein Renn-Ingenieur mir ins ie Hand drückt.
Heute ist immerhin Qualifying und eine Pole Position ist ganz klar das angestrebte Ziel.

Max wird hier, vor heimischer Kulisse, sicherlich schwer zu schlagen sein, aber probieren kann man es ja auch auf jeden Fall.
Außerdem liegt Max nur auf Platz drei in den Standings, also hinter mir, sodass ein zweiter Platz auch vollkommen okay wäre.

Aber man will als Rennfahrer ja gewinnen, soweit es möglich ist.
Also sollte ich auch alles daran setzen, dass das genauso passiert und deshalb geht es jetzt nun einmal an die Daten.

Nachdem wir die Zeit hatten, alle Erkenntnisse, die wir aus den letzten beiden Trainigssessions gewonnen haben, durchzugehen, ist es auch schon an der Zeit für uns, wieder selbst ins Auto zu schlüpfen und das FP3 zu fahren.

Dadurch, dass nur die Formel 2 hier fährt und nicht die Formel 3, ist die Strecke noch deutlich rutschiger, aber das kennen wir von gestern ja auch schon.
Zu meinem Glück hat das keinen Einfluss auf unsere Pace, die heute wirklich gut zu sein scheint, sodas...

„And that's P1. Great work mate. Keep that pace up for the Qualifying.",wird mir durchgefunkt.
Dann war meine Gefühl ja wohl wirklich nicht ganz daneben.

Dass Lando neben mir hinter dem Schild mit der zwei zum Stehen kommt, spricht nur dafür, dass wir wirklich ein starkes Wochenende haben.

„Die ganzen orangenen Fahnen sind alle für uns, ich sag's dir",zwinkert der Brite mir zu.
„Ja, ich glaube es auch. Hoffen wir mal, dass die holländischen Fans nicht allzu böse sein werden, dass ihr Top-Star nicht einmal in den Top drei ist",scherze ich ebenfalls mit.

Max ist tatsächlich nur Vierter geworden, was aber jetzt jedoch noch nichts heißen soll, denn um die Wurst geht es ja eh erst heute Nachmittag.
„Ach, genießen wir es, solange er so weit weg ist",lacht Lando, ehe er zu den Interviews gerufen wird und kurz danach bin ich auch an der Reihe.

Danach mache ich mich noch auf den Weg in die Interview Box, wo ich auf meinen besten Freund treffe, der mir wissend zuzwinkert.
„Na, erfolgreiche Sommerpause gehabt?",kommt er auf mich zu.
„Ja, so kann man es sagen",ist auch mein grinsen breiter denn je,"Hat Luke es dir erzählt?"
„Nein, ich denke, dass er dir das überlassen wollte.",nickt Logan,"Allerdings haben seine Laune und sein Lächeln Bände gesprochen. Bei dir ist es nichts anderes, also kann ich eins und eins zusammen zählen"

My brightest star Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt