26.

259 24 97
                                    


Oscar

„Na da kann jemand aber stolz auf seinen Freund sein",grinst Lando mich an, was ich jedoch gar nicht so wahrnehme, denn meine Augen sind zu sehr auf Luke fokussiert, der gerade dabei ist, aus seinem Auto zu klettern und seine Hand in die Luft streckt.

Ich wusste es.
Ich wusste, dass er es schaffen kann und auch schaffen wird.

Dazu kommt der ganze Stolz, den ich verspüre und die Erleichterungen und Anspannung, die vorher auf mir lagen und nun dabei sind, abzufallen.
Luke hat es wirklich geschafft.

Er hat die Formel 3 gewonnen, hat einen kühlen Kopf bewahrt und ist nicht gecrasht, im Gegenteil zu seinen Gegnern.
„Na komm. Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne zu ihm gehen wisst, oder dir immerhin das Podium anschauen willst. Wir haben gerade eh nichts zu tun und wenn die anderen im Team fragen, dann sage ich ihnen, dass du bei Logan bist, weil ihr noch etwas besprechen müsst",bietet Lando mir an.

„Das ist lieb, aber das musst du nicht. Wenn die TV-Kameras mich dann einfangen, ist die Lüge aufgeflogen und das wollen wir ja auch nicht, denn es würde dich ja auch nur in Schwierigkeiten bringen.",schüttle ich schnell meinen Kopf,"Zur Siegerehrung gehe ich jetzt aber trotzdem, denn das lasse ich mir nicht entgehen. Es weiß ja keiner, wieso ich wirklich da bin und wer weiß...vielleicht ist Logan ja auch da"

Lachend nickt Lando und winkt mir nur noch zu, ehe er eine wegscheuchende Geste macht und ich mich auf den Weg nach draußen mache.

Der Weg ist in Monza nicht wirklich weit und dadurch, dass es warm und sonnig ist, macht der kleine Gang mir auch nichts aus...andererseits...für Luke wäre ich tatsächlich auch im strömenden Platzlegen zum Podium gelaufen, denn für ihn würde ich jeden Weg zurücklegen, egal wie nass und schwer.

Trotzdem lege ich einen Zahn zu, denn ich will die Zeremonie ja auch nicht komplett verpassen.
Als ich losgelaufen bin, waren sie gerade bei den Interviews, welches bei meinem Freund natürlich ein wenig ausführlicher ausgefallen ist.
Sein Teamkollege hat es auf den zweiten Platz geschafft und der dritte Prema belegt den noch offenen Platz für dem Podium.

Natürlich werden die Kritiker nun aufschreien, dass Luke den Titel nur durch den Unfall gewonnen hat, jedoch war er auch scor dem Unfall schon Meister, also sollten alle Kritiker mal genau gewaltig ihren Mund halten.

Als das Podium in Sicht kommt, ist es noch leer, jedoch steht eine riesige Menge vor diesem.
Klar, es ist nicht Formel 1 und die Start und Zielgrade ist nicht mit Fans gefüllt, jedoch macht es trotzdem einen gewaltigen Eindruck.

Das ganze Hitech Team steht unten, ist bereit dazu, den Doppelsieg zu feiern.
Da ich mich nicht gerade in die Kamerafläche bringen will, bleibe ich am hinteren Ende stehen und warte gespannt mit der Menge auf die drei bestplatzierten Fahrer des heutigen Tages.

Sobald ich das überglückliche Strahlen meines Freundes sehe, spüre ich, wie mein Herz aufgeht.
All die Sorgen waren unbegründet und all die Mühe hat sich ausgezahlt.
Luke ist Meister.

Selbst von hier unten kann ich das freudige Leuchten in Luke's Augen erkennen, welches wirklich nur auftritt, wenn er sich aus ganzem Herzen über etwas freut.
Nun ist es deutlich zu erkennen und es wird sogar noch ein wenig stärker, als sein Blick über die Menge wandert und sein Blick auf meinen trifft.

Das Lächeln wird, wenn es überhaupt noch möglich sei, eine Spur breiter.
Als die englische Nationalhymne ertönt, kann ich sogar die Tränenspuren sehen, die sich deutlich auf seinen Wangen abzeichnen.

Gott sei Dank sind es dieses Mal Freudentränen...von denen auch viele fließen dürfen und werden.
Bei mir ist es, hinter den Kulissen, nicht anders gewesen.

My brightest star Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt