14.

251 27 121
                                    


Oscar

„Na sieh mal einer an. Oscar Piastri um 8.20 Uhr in der Garage...das ist ungewöhnlich.",kommentiert Lando sofort,als er mich in der Garage sitzen sieht.

Augenrollend drehe ich mich mich zu ihm um, richte meine Augen danach aber sofort wieder auf den Bildschirm, wo die Formel 3 Autos gerade losfahren und ihre Einführungsrunde starten.

„Ja, ob du es glaubst oder nicht. Ich Sitz hier, live und in Farbe.",kommentiere ich die Sache trocken und merke, wie der Brite an mich herantritt.
„Was bringt uns zu diesem zugegebenermaßen ziemlich ungewöhnlichen Zustand?"

Nun drehe ich mich wirklich verwirrt um.
„Lando, du kannst vernünftig mit mir reden. Und ich bin hier, weil Formel 3 läuft und ich es schauen will. Angeblich ist der Kampf um den ersten Platz ziemlich spannend und man will schließlich auch mal sehen, gegen wen man so fährt in der Zukunft.",rücke ich  mit der halben Wahrheit raus, nicht, weil ich leugnen will, dass ich es nur schaue, um Luke hoffentlich dabei zuzusehen, wie er sein Heimrennen gewinnt, sondern weil ich weiß, dass Lando das direkt in den falschen Hals bekommen wird und ich mir dann Gott weiß wie lange etwas anhören kann.

„Ja, und jetzt noch einmal bitte die ganze Wahrheit",lässt sich der ältere von uns neben mir wieder,"Glaube mir, der Titelkampf war auch vorher schon spannend. Ich hab bis jetzt alle Rennen gesehen, damit kommst du nicht weiter, also erzähl schon."

„Nach dem Start",meine ich schnell, denn die erst eder fünf roten Ampeln ist schon an und den Start darf ich auf gar keinen Fall verpassen.
Luke erwischt zum Glück einen guten Start und kann sich vorne absetzen, auch wenn Dino ihm dicht auf den Fersen ist.
Durch ein Safety Car kommt jedoch erst einmal wieder Ruhe in das Feld.

Dies scheint auch Lando zu nutzen, denn sobald das Rennen neutralisiert wird, bekomme ich einen Stoß in die Rippen.
„Aua, was soll das denn bitte?",runzle ich meine Stirn.
„Seit wann hast du denn etwas mir Luke zutun? Also abgesehen von der Tatsache, dass er dir die Schuhe dreckig gekotzt hat?",zieht Lando neugierig seine Augenbrauen nach Biene, während ich leidend aufseufze.

Seht ihr...was habe ich euch gesagt?
„Wir sind Sonntag im selben Flieger gelandet und saßen nebeneinander. Da habe ich jedoch noch einmal weinen müssen wegen Robert. Er hat mir dann zu gehört, sowie ich ihm danach auch zugehört habe."
„Also habt ihr Deep-Talk im Flugzeug geführt?",fragt Lando weiter.
„So kann man es ausdrücken, ja",nicke ich,"Und das schweißt einen zusammen. Wir haben auch noch einmal, am Anfang des Wochenendes hier geredet, wie es bei einem Heimrennen so ist und da Luke ein wenig in Gedanken war, denke ich, dass mental Unterstützung nicht so schlecht sein sollte oder?"

„Ahh, mentale Unterstützung nennt die heutige Jugend so etwas also",ist das Augenbrauenwackeln, mit dem ich schon gerecht habe, nun wirklich da.
„Du bist nicht einmal zwei Jahre älter als ich und drei Jahre älter als Luke...Du redest genauso,wie wir...und nein, es ist nicht das, was du denkst Lando. Es ist ganz normal. Freunde eben.",erkläre ich ruhig, ehe das Safety Car ending mich sich ein wenig nervös werden lässt.

Soviel zum Thema Ruhe, aber Luke wird den Restart ja wohl gut hinbekommen.
Hoffe ich.
Vollkommene fokussiert richte ich meine Augen erneut auf den Bildschirm, wo der in Williamsfarben lackierte Hitech-Bolide noch immer souverän das Fahrerfeld anführt.

„Beschleunige am besten, wenn die anderen noch in der Kurve sind und du schon raus bist, dann hast du einen Vorsprung",murmel ich leise dem Bildschirm zu und wie, als wären meine Gedanken bei Luke angekommen, macht er genau das und fährt somit einen großen Vorsprung raus, sodass Dino sich eher verteidigen muss, anstatt nach vorne zu schauen.

Ich bin so in meinem Element, dass ich gar nicht mitbekomme, wie Lando mit Immer und immer wieder einen wissenden Kontrollblick zuwirft.
Das ganze Rennen bleibt spannend und doch schafft Luke es, eine konstante, dreisekündige Lücke nach vorne rauszufahren, sodass er es am Ende schafft, sein Heimrennen zu gewinnen und als erster die Ziellinie zu überfahren.

My brightest star Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt