LukeIm Restaurant angekommen schaffe ich es tatsächlich, einen Platz neben Logan zu ergattern, auf dessen rechten Seite Oscar sitzt.
Erneut spüre ich Aufregung in mir aufsteigen.
Hat Paul doch recht gehabt?
Der Gedanke daran verunsichert mich doch ein wenig, sodass ich meinen Kopf erst einmal in der Speisekarte vergraben lasse.
Was soll ich bitte essen?
„Luke, die Nummer 79 wäre doch etwas für dich, oder nicht?", ist es ausgerechnet Oscar Stimme, die mich aus meinen Gedanken reißt.
Sofort leiste ich seinen Worten Folge und blättere zu der Seite, auf der die Nummer 79 steht und siehe da. Fish und Chips mit originalen belgischen Pommes.„Denkst du, dass ich mir das an einem Rennwochenende erlauben kann?"antworte ich ihm amüsiert.
Es ist ja mein Lieblingsessen, aber gerade gesund ist es auch nicht.„Ach, dann machst du morgen früh eben eine Trainingseinheit extra, außerdem...Stress und Trauer führende ja auch oft zu Appetitlosigkeit und damit zu Gewichtsverlust, da kann man sich schon einmal etwas erlauben."argumentiert Oscar weiter,"Ich wollte auch die Pasta mit Shrimps nehmen, das passt auch nicht wirklich."
„Okay, du hast recht. Einfach Wasser dabei trinken, dann geht das schon fit",lache ich und fühle mich sofort wieder unbeschwert.
Man, das ist doch zum Verrücktwerden.„Dass ihr beide darüber überhaupt diskutieren müsst",schüttelt Logan in unserer Mitte seinen Kopf,"Ich nehme einfach trotzdem den Burger und Punkt aus Ende. Mein Trainer ist nicht hier und was er nicht weiß, das macht ihn auch nicht heiß"
Da hat er durchaus einen Punkt.
„Okay, ihr beide habt mich überzeugt",grinse ich und gebe fünf Minuten später auch die Nummer 79 auf.
Wie sich herausstellt, scheint sich hier sowie keiner wirklich an unseren Ernährungsplan zu halten.Überall sehe ich Burger, Pommes, Nudeln oder Pizzen. Gelegentlich auch mal ein Schnitzel.
Einzig und allein Alex hat einen Salat vor sich stehen.Dann ist es ja sowieso egal.
Munter unterhalten wir uns, wobei Oscar immer wieder das Gespräch zu mir sucht.Oft geht es um Silverstone, Aber auch um unsere Pläne in den vier freien Wochen, die vor uns liegen.
Oscar wollte in diesen mir Logan für zwei Wochen nach Amerika fliegen, da sich nach Hause fliegen für den Australier nicht lohnen würde.
Alleine aufgrund des Jet Legs...
Ich für meinen Teil werde wieder nach Hause fahren und dort ein wenig Zeit mit meiner Familie und Freuden verbringen, ehe ich mich wieder ins Training stürzen muss.Ich habe ja schließlich noch eine Meisterschaft zu gewinnen.
Immer und immer wieder spüre ich einen Blick auf mir und erwische Paul auch dabei,wie er immer wieder zwischen Oscar und mir hin und her schaut.
Allerdings entdecke ich auch, dass sein Blick immer wieder zu meinem Sitznachbarn wandert...Vielleicht sollte Paul mal leiser sein, oder ich fange auch mal so an, wie er...aber warte mal...wenn ich denke, dass Paul Logan toll finden könnte und ich von den beiden auf Oscar und mich schließe, würde es je bedeuten, dass ich auch Oscar mehr mag,als ich es angenommen habe.
Das ist doch alles total verwirrend.
Wieder schüttle ich meine Gedanken ab.
Nicht jetzt, wenn du allein bist, dann kannst du darüber nachdenken.Genieße jetzt erst einmal den Abend.
Der Abend, zu dem Oscar mich eingeladen hat...nun sitzt jedoch Logan zwischen uns.
Gern hätte ich mich noch ein wenig mehr mit dem Älteren unterhalten, aber der Abend gibt dies bis jetzt noch nicht her...
DU LIEST GERADE
My brightest star
FanfictionEin gebrochenes Herz kann so und die Welt kann so unglaublich aussichtslos und trostlos aussehen... Das muss auch Oscar so lernen, denn Robert hat ihm gerade das Herz gebrochen. Die Aussichten auf Liebe sind für Oscar hoffnungslos und doch kommt die...