05 - Der Schuh

420 32 19
                                    

Can parkte das Auto vor dem Saal und wir stiegen gemeinsam aus. Gerade als wir den Saal betreten wollten, rief jemand nach Can. „Lan wo warst du?"

Zwei Jungs, die beide schwarze Haare hatten standen nun vor uns und sahen erst Can und dann mich an. Das war mir irgendwie total unangenehm, da sie jetzt bestimmt dachten ich sei seine Freundin. „Wo soll ich gewesen sein?" Can lachte und einer der Jungs antwortete: „Wir haben dich gesucht."

„Jetzt habt ihr mich ja gefunden."

„Lan sei nicht so frech und stell uns lieber die Dame neben dir vor." Can schaute mich an und sprach dann: „Das ist Selma, eine Freundin von mir. Und Selma, das sind meine zwei Brüder, der ältere ist Salih und mein jüngerer ist Cenk." Sie gaben mir beide höflich die Hand. „Freut mich.", sagte Salih und lächelte.

„Canim wo bist du?!", hörten wir eine weibliche Stimme, die immer näher kam. Das Mädchen stellte sich neben Salih und bemerkte mich nun auch. Sie lächelte mich an und gab mir die Hand: „Ich bin Cansu, die Frau von Salih"

„Selma, freut mich." Sie ging kurz weg und kam kurze Zeit später mit einem anderen Mädchen her. „Hier sind sie.", sagte Cansu zu dem Mädchen, das Cenk einen Kuss auf die Wange gab. Anschließend gab sie mir auch die Hand und stellte sich vor:

„Ich bin Sevda, die Freundin von Cenk."

„Selma, freut mich."

„Selma!" rief mich jemand. Da die meisten schon im Saal drinnen waren und eigentlich nur wir hier draußen standen, fand ich sofort wer mich rief. Es war meine Schwester Semina, die auf uns zu kam. „Selma, wo ist mein Handy?"

„Ich glaub das ist in Semiras Tasche." Sie nickte und bemerkte dann die Anderen. „Oh, Salih, Cenk." Sie begrüßten sich durch einen links Kuss rechts Kuss und so begrüßte sie auch Sevda und Cansu. Bei Can blieb sie stehen und fragte dann: „Du bist doch der kleine Bruder von Salih, nicht wahr? Ich hab dich ja eine Ewigkeit nicht mehr gesehen"

„Ich bin zwar nicht klein aber ja." Wir lachten alle und dann kam auch Naser. „Ljubavi (Sowas wie: Schatz), wir müssen gleich den Tanz eröffnen."

„Aber lasst uns davor ein paar Fotos machen.", schlug Sevda vor. Wir machten Fotos, wo nur wir Mädels drauf waren, dann nur wo die Jungs drauf waren, und dann machte jedes Paar mit ihnen ein Bild. „Los Can, macht du und Selma ein Bild." Wir schauten uns an und stellten uns dann neben dem Brautpaar hin.

Als das Brautpaar den Tanz eröffnet hat, schlossen sich immer mehr Pärchen ihnen an. Ich ging an ihnen vorbei, nach draußen, um frische Luft zu schnappen. Es war ganz angenehm hier draußen. Perfekt zum kurzen Ausruhen.

Plötzlich stellte sich jemand gegenüber mir und als ich rauf sah, erkannte ich Can. Er sah mich grinsend an und fing an zu sprechen: „Warum so alleine?"

„Warum so neugierig?"

„Warum so geheimnisvoll?"

„Warum so nervig?"

Wir schauten uns an und prusteten drauf los. Nachdem wir uns wieder eingekriegt hatten, zündete Can sich eine Zigarette an, die er genüsslich rauchte.

Wenige Minuten später kam auch Salih an. „Hast du eine Kippe für mich?" Can holte seine Schachtel raus und hielt sie vor Salih, der ohne zu zögern eine Zigarette raus zog und sie anzündete. „Gerade tanzen doch die Paare, warum tanzt du nicht mit Sevda?", fragte ich Salih.

„Wir haben ja getanzt, aber jetzt tanzen sie Kolo (Sowas wie bei den Türken Halay ist)" Sofort stürmte ich rein, da ich es liebe Kolo zu tanzen. Hinter mir nahm ich nur Cans Lachen wahr.

Das Mädchen vom DorfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt