09 - Eis

266 23 1
                                    

Ein plötzliches Räuspern trennte sie allerdings wieder. Wir schauten von wo diese Laute kamen und entdeckten dann Can, der an dem gleichen Tisch saß. Was?! Can ist Dilaras Cousin? Can ist Dilaras Cousin.

Nachdem er Fatih durch einen Handschlag begrüßte, kam er vor mich und grinste breit. Er nahm meine Hand und gab mir einen links Kuss rechts Kuss. Dabei roch ich seinen Parfüm. Er hatte einen eng anliegenden Anzug an, drunter ein schwarzes Hemd, dadurch wurde sein durchtrainierter Körper betont.

Als die Kellnerin kam, bestellten wir uns alle etwas und Dilara fing mich schon an auszufragen: ,,So, ich hoffe doch für euch das ihr eine gute Ausrede für eure Verspätung habt."

,,Genau Selma, wieso sind wir denn eigentlich zuspät gekommen?", fragte Fatih Abi und tat auf unwissend. Alle schauten zu mir und ich überlegte kurz. ,,I-ich ehm... lasst mich in Ruhe."

Sie fingen an zu lachen und ich stimmte kurz darauf ein. Dann kam auch schon die Kellnerin mit unserer Bestellung. Sie servierte es vor jeden einzelnen und verschwand auch schon wieder.

,,Hast du eigentlich einen Freund, Selma?", fragte mich Dilara und die schauten wieder alle zu mir. ,,Genau Selma, hast du eigentlich einen Freud?", fragte Fatih wieder. ,,Uff Abi, du musst nicht immer die gleiche Frage fragen."

,,Doch muss ich wenns mich interessiert."

,,Ich hab aber die Fragenstellung schon beim ersten Mal verstanden, da ist es nicht nötig das du sie wiederholst."

,,Dann beantworte sie doch."

,,Was wenn nicht?"

,,Dann zwing ich dich dazu!"

,,Mach doch!"

,,Ich sag es Mama und Papa!"

,,Petze!", nannte ich ihn.

,,Okay ich sags ihnen."

,,Dann erzähl ich Dilara und Can etwas peinliches von dir."

,,Das wagst du nicht!"

,,Und ob ich das tue." Ich wandte mein Blick von Fatih zu Can und Dilara, die uns die ganze Zeit schon beobachtet haben und gelacht haben. ,,Also gestern da ha-" ,,Selma!", unterbrach mich Fatih.

,,Ich hab dir gesagt ich werde etwas erzählen."

,,Sei leise."

,,Was krieg ich denn dafür?", fragte ich mit einer zuckersüßer Stimme.

,,Ein Eis."

,,Wie jetzt, nur ein Eis?"

,,So viel Eis wie du willst." Ich freute mich und stand auf. Daraufhin guckten sie mich verwirrt an und ich sie dann ebenfalls. ,,Hä was guckt ihr so?"

,,Warum stehst du auf?", fragte mich Dilara. ,,Du warst doch eiskalt dabei als er gesagt hat, er kauft mir soviel Eis wie ich will."

,,Aber doch nicht jetzt oder?"

,,Natürlich jetzt. Ich möchte jetzt mein Eis."

,,Aber Selm-", wollte mein Bruder anfangen doch ich schnitt ihm das Wort ab: ,,Ich möchte mein Eis oder ich erzähls jetzt. Außerdem gibt's doch ein Sprichwort dazu. Was du machen kannst heute, das mache nicht morgen."

Plötzlich fingen alle an zu lachen und ich verstand nichts mehr. War der Satz etwa falsch oder lachen sie einfach so?

,,Canim, es heißt was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen", klärte mich Dilara auf, als sie sich beruhigt hatten.

Das Mädchen vom DorfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt