Am nächsten Morgen stand ich -für meine Verhältnisse- sehr spät auf, das heißt um ein Uhr und ging mich im Bad frisch machen. Ich ließ meine Jogginghose an und mein Top und ging dann runter, wo meine Familie schon im Wohnzimmer saß.
,,Sabah Hajrullah, Babo (Guten Moren, Papa)", sagte ich zu meinem Vater und küsste ihn auf die Wange.
„Allah raziollah."
„Wo ist Mama?", fragte ich ihn.
„Sie ist in der Küche." Ich ging in die Küche und wünschte ihr auch einen guten Morgen und küsste ihre Wange. Ich weiß das es ihnen ungewohnt ist, das meine große Schwester nicht hier ist, deswegen möchte ich sie mit meiner guten Laune aufmuntern. Ich ging noch raus zu unserem Hund Romeo, den ich in letzter Zeit vernachlässigt hatte und spielte einwenig mit ihm.
Nchdem ich gemeinsam mit Fatih Abi und Semira frühstückte, räumte ich den Tisch ab. „Mädels, wir bekommen heute Besuch, deswegen hilft mir mit dem Aufräumen.", gab uns unsere Mutter Bescheid.
„Wer kommt denn?", fragte ich sie neugierig.
„Kemal und Fatima." Geschockt schauten Semira und ich uns erst an, dann zu Fatih Abi, der nur nickte. Kemal und Fatima sind die Eltern von Elvedin.
Meine Zwillingsschwester schien nervös zu wirken und ich zog sie schnell mit mir mit ins Zimmer.„Selma, ich kann das nicht.", sagte sie als sie die Tür hinter uns schloss. „Beruhig dich, du hast genau gehört was Fatih Abi gesagt hat und er hat recht."
„Ja aber was mach ich denn, wenn Babo es nicht erlaubt? Wenn sie gegen unsere Beziehung sind?"
„Werden sie nicht, die wissen das Elvedin perfekt für dich ist. Und jetzt komm, wir müssen aufräumen." Wir gingen nach unten und ich mein Handy signalisierte mir dass ich eine Nachricht empfangen hatte. „Wir kommen heute zu euch. Ist das nicht geil? Wir sehen uns nach so langer Zeit.", schrieb mir Eldina, die Schwester von Elvedin.
„Ich freu mich voll.", schrieb ich ihr zurück und widmete mich wieder dem Putzlappen. Während meine Mutter das Essen kochte, putzten meine Schwester und ich das ganze Haus, Babo und Fatih Abi sind einkaufen gefahren.
„Hajde, stylen wir uns.", schlug ich Semira vor als wir endlich fertig waren. Wir duschten uns beide nacheinander und zogen uns in ihrem Zimmer um.
„Steck dein Pony nicht weg, damit sie uns unterscheiden können.", sagte ich ihr. Ich zog mir ein dickere schwarze Leggins an mit einem schwarzen großen Sweatshirt. Semira zog sich eine Jeans an und eine blaue Bluse. Schminken tat ich mich nicht, da ich es daheim nur als unnötig empfand.Doch bei Semira durfte die Schminke gar keinen Falls fehlen.
Ich ging in mein Zimmer und rief schnell Semina an. „Hallo Schwesterherz."
„Na du, was gibt's Kleine?"
„Rate mal wer kommt."
„Ehm, keine Ahnung. Wer?", fragte sie.
„Elvedin und seine Familie."
„Oh mein Gott. Habt ihr ihnen etwa schon erzählt, dass sie zusammen sind?"
„Nein, deswegen kommen die ja. Fatih Abi wollte dass sie es erzählen und hat sie dann eingeladen."
„Habt ihr Amidza (Bruder des Vaters) und Strina(die Frau von ihm) gerufen?" Mit Amidza und Strina meint sie Halid und Arijana. Ich nenn sie meistens namentlich, da ich sie eher als Freunde sehe.
„Nein, haben wir nicht wieso?"
„Weil euch Amidza helfen kann, Babo davon zu überreden. Bei mir und Naser war es auch so."
DU LIEST GERADE
Das Mädchen vom Dorf
RomanceSelma, ein Mädchen, das zuvor in Bosnien auf einem Dorf gelebt hat, zieht mit ihrer Mutter zu ihrem Vater und ihren Geschwistern nach Deutschand, in die Stadt. Dort wird sie den Alltagssituationen ausgesetzt und vielleicht wird sie auch ihre wahre L...