IV. 🤢 Kartoffel-Möhren-Stampf

500 42 214
                                    


Mick Schumacher x Logan Sargeant

für Lovingmotorsports



***** 🤢 *****



Kartoffel-Möhren-Stampf

„Wann wolltest du es mir sagen?"

Die Stimme aus dem Nichts ließ ihn tatsächlich erschrocken zusammen zucken, denn bislang hatte er nicht mitbekommen gehabt, dass er nicht mehr alleine in der Wohnung war.

„Gott, erschrick mich doch nicht so", fasste er sich mit einer Hand fast etwas theatralisch in Höhe seines Herzens an die Brust.

„Mick das ist nicht lustig", guckte ihn Logan allerdings nur fassungslos an.

„Das sage ich doch gerade", runzelte er seine Stirn.

„Du kannst nicht einfach in die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC wechseln", gab der US-Amerikaner seine im Türrahmen lehnende Position auf und kam weiter in das Wohnzimmer herein, dass sie sich teilten.

Genau genommen handelte es sich ja auch um Logans Wohnung und er war nur zu Gast. Kam hier unter, wenn er für Mercedes in England war. Ein Arrangement, das sie Anfang der Saison getroffen hatten und das sich für sie beide ausgezahlt hatte, denn sie hatten ineinander pure Freundschaft gefunden. Eine Verbundenheit hervorgerufen aus der Situation. Er ohne Sitz. Logan zwar mit Sitz, dafür aber angezählt von allen, aber hauptsächlich von Menschen, die eigentlich gar keine Ahnung hatten und die doch unglaublich verletzend sein konnten. Sie hatten Ruhe beieinander gefunden. Verständnis. Er wohnte gerne beim Williams Piloten. Fühlte sich wohl in Logans Gegenwart. Geborgen.

„Mick, nun sag doch was."

„Ich bleibe Ersatzfahrer für Mercedes", räusperte er sich.

„Dann fährst du nicht für Alpine nächstes Jahr das legendären 24h Rennen von Le Mans? Dann sind die Behauptungen nicht wahr, die überall im Internet auftauchen?"

„Doch", erhob er sich aus seiner auf dem Sofa sitzenden Position und legte das Buch beiseite, in welchem er bis eben gelesen hatte.

„Aber...", guckte Logan verwirrt drein, „Wie soll das denn gehen? Du kannst nicht gleichzeitig für Mercedes und Alpine arbeiten."

„Ich darf neben meiner Tätigkeit in der WEC für das französische Team auch weiterhin als Ersatzfahrer bei Mercedes aktiv sein", erklärte er dem US-Amerikaner mit ruhiger Stimme und streckte die Hand nach ihm aus, jedoch schien Logan seine Worte so richtig gar nicht wahrzunehmen.

„Du hättest ja wenigstens mal darüber sprechen können, dass du vorhast zu wechseln", nuschelte sich dieser nun zurecht, wich ihm aus und verschwand in der Küche.

Seufzend und auch etwas kopfschüttelnd sah er ihm nach und versuchte zu ergründen, was gerade überhaupt passiert war.

Logan schien sein Fortgang sehr zu treffen, dabei ging er ja gar nicht fort.

Außer, dass er im nächsten Jahr auch endlich wieder Rennen fahren würde, würde sich doch kaum etwas ändern.

Vielleicht wäre er nicht mehr ganz so oft hier und belagerte die Wohnung des US-Amerikaners als wäre es seine eigene, aber das konnte Logan doch eigentlich nur Recht sein.

Dann hatte der andere wieder viel mehr Ruhe.

Und an Ruhe war doch nichts verkehrt.

Eigentlich...

Alles Pasta, oder was?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt