Mick Schumacher x Esteban Ocon
für Christin996
***** 🤤 *****
Brathähnchen mit Pommes und Salat
Gedanklich zählte er von zehn an runter. Ein Trick, vielleicht auch Tick seiner Jugend. Eine Hilfestellung, um sich zu erden, wiederzufinden.Zehn.
Ein simples Unterfangen, um wieder runterzukommen und seine Aufregung zu besiegen.
Neun.
Eigentlich war besagte Aufregung ja auch komplett unnötig. Immerhin kam nur Esteban vorbei. Ein einfaches Treffen unter Freunden. Wie schon so oft.
Acht.
Allerdings war das, was für Esteban eine freundschaftliche Verabredung war, für ihn so viel mehr. Für ihn war es...
Sieben.
Besser nicht daran denken, was er gedanklich aus ihrer Verabredung gemacht hatte.
Sechs.
Er sollte sich lieber auf das Essen konzentrieren.
Fünf.
Das Essen...
Vier.
Fuck!
Drei.
Das würde eine Katastrophe werden.
Zwei.
Was hatte er sich nur dabei gedacht selbst kochen zu wollen? Normalerweise bestellten sie doch einfach etwas.
Eins.
Verzweifelt schlug er die Hände vor sein Gesicht. Er war alles, nur nicht beruhigt und das war nicht gut.
Ganz und gar nicht gut.
Er startete zwei neue Versuche, irgendwie wieder klarzukommen und seine Nervosität halbwegs zu bändigen.
Dann fühlte er sich immerhin halbwegs sicher genug, ein Messer zu halten und damit den Salat klein zu schnippeln.
Halbwegs.
Nicht gerade optimal im Umgang mit scharfen Gegenständen.
Seine Finger litten gewaltig, während er aus grünem Salat, Radieschen, Gurke und Tomaten einen einfachen gemischten Salat produzierte, nur um sich danach mit der flachen Hand vor die Stirn zu schlagen, denn es wäre definitiv sinniger gewesen erst das Hähnchen in den Ofen zu schieben immerhin brauchte es gute neunzig Minuten.
Sie würden also definitiv schon einmal verspätet essen.
Manchmal dachte er einfach nicht richtig mit, überlegte er, während er das schon vorbereitete Geflügel in die Röhre schob, um im Anschluss das Dressing für den Salat zusammen zu mixen.
Wenigstens hatte er mit den Pommes noch Zeit. Die hatte er ausnahmsweise TK gekauft und nicht selbst hergestellt. Beim letzten Versuch hatte er sich am heißen Frittierfett nämlich ziemlich verbrannt und für heute keine Lust auf diese Erfahrung gehabt, weshalb es die fertigen Kartoffelstäbchen, die nur noch in die Heißluftfritteuse mussten, geworden waren.
Die Zeit tickte herunter.
Das Huhn garte im Ofen.
Der Salat war fertig.
DU LIEST GERADE
Alles Pasta, oder was?!
FanfictionAlles Pasta, oder was?! - Das etwas "andere" Kochbuch oder auch zu viele Köche verderben den Brei. OneShots sind doch etwas Schönes. ❤ Gutes Essen ebenfalls. ❤ Wieso also nicht beides miteinander kombinieren? Das etwas andere Kochbuch erwartet euch...