Ollie Bearman x Jak Crawford
für Hanschi04
***** 🤤 *****
Wiener Schnitzel
Er war definitiv zu nervös für das, was er vorhatte. Aber es konnte halt auch verdammt viel schief gehen, auch wenn er das Rezept mittlerweile nahezu auswendig kannte. Nachts sogar unter sein Kopfkissen gelegt hatte, wie früher zu Schulzeiten seine Notizzettel.
Ob diese Praktik geholfen hatte würde sich auf jeden Fall in Kürze zeigen, denn er war so bereit, wie es ging, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Die benötigten Zutaten hatte er schon bereitgestellt. Mehl, verquirltes Ei und Paniermehl, welches er mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und einer Prise Zucker gewürzt hatte, auf separaten Tellern angerichtet. Darüber hinaus war auch der Salat zur Beilage bereits vorbereitet. Als Sättigungsbeilage hatte er sich für Pommes entschieden. Erst hatte er Bratkartoffeln im Sinn gehabt, so wie in Österreich, doch die waren ihm bei jedem Versuch nicht geglückt. Latschig und definitiv nicht kross, nicht so wie an jenem Abend, als Jak sein Essen kaum angerührt hatte.
Nicht so, wie an dem Abend, als sich ihre Freundschaft unwiderruflich verändert hatte.
***
„Hast du heute Abend schon was vor?", stand Jak fragend vor ihm und er ging im Kopf schnell seinen Terminplan durch, nur um dann seinen Kopf zu schütteln.
„Nö, bislang nicht."
„Super. Wollen wir dann was zusammen Essen gehen?", guckte der US-Amerikaner nun fast etwas nervös drein, doch er dachte sich nichts dabei.
„Klar gerne", stimmte er zu, „Ich freue mich schon die ganze Zeit auf ein echtes Wiener Schnitzel."
*
„Lecker", seufzte er genüsslich und ließ sein Besteck sinken, „Was ist los, Jak? Schmeckt es dir nicht? Ich dachte, du liebst Schnitzel, genauso wie ich."
„Das ist es ja", wisperte der Gleichaltrige, „Ich liebe dich genauso wie Schnitzel."
„Du...", klappte ihm überrascht der Mund auf.
Jak hatte seine Augen ängstlich zusammen gekniffen, schob nun seinen Stuhl zurück und sprang auf.
„Vergiss, dass ich das gesagt habe. Bitte."
„Aber...", setzte er an zu antworten, doch seine Worte gingen schon ins Leere.
Jak war fort.
Geflüchtet.
Vor ihm.
Vor seinen Gefühlen.
Das tat weh.
Sein Herz schmerzte, als er seine Kreditkarte zückte, um das bis gerade noch leckerste Essen überhaupt zu bezahlen.
Wohin jetzt?
Wo war Jak hin?
Wo sollte er ihn suchen?
*
„Da bist du ja", überrollte ihn grenzenlose Erleichterung, als er ihn endlich im nahen Park gefunden hatte und sofort ließ er sich neben ihm auf die Parkbank plumpsen, „Wieso bist du weggelaufen?"
„Hast du mir nicht zugehört?", schaffte es Jak nicht einmal ihn anzugucken, „Ist auch egal, Ollie. Lass mich einfach alleine. Ich komm schon klar."
DU LIEST GERADE
Alles Pasta, oder was?!
FanfictionAlles Pasta, oder was?! - Das etwas "andere" Kochbuch oder auch zu viele Köche verderben den Brei. OneShots sind doch etwas Schönes. ❤ Gutes Essen ebenfalls. ❤ Wieso also nicht beides miteinander kombinieren? Das etwas andere Kochbuch erwartet euch...