Ollie Bearman x Frederik Vesti
für Kueken3985
***** 🤢 *****
Spargel mit Sauce Hollandaise
Autódromo Hermanos Rodríguez / Mexiko-Stadt / Mexiko 🇲🇽
„Ollie", klatschte Fred mit ihm begeistert ab und nahm ihm nur durch seine Anwesenheit einen Großteil seiner Nervosität.
Für den Dänen, der sein Formel 2 Teamkollege bei PREMA war, war es an diesem Wochenende nicht der erste Ritt mit einem Formel 1 Boliden, so wie es das für ihn war.
Ähnlich aufgeregt wie jetzt war er auch vor seinem ersten Formel 2 Rennen gewesen und auch da war es Freds Souveränität gewesen, die ihn geerdet und beruhigt hatte.
„Fred", erwiderte er die Begrüßung etwas verspätet.
„Na, aufgeregt?", zwinkerte der Ältere ihm zu und was sollte er lügen.
„Unglaublich aufgeregt sogar" gestand er also und ergänzte fast etwas panisch, „Was, wenn ich versage? Oder noch schlimmer das Auto crashe?"
„Erstens ist es dein erster Test, dein erstes freies Training. Zweitens bist du nicht nur hier Rookie, sondern auch in der Formel 2, was beweist, dass du unglaubliches Talent hast, was auch erkannt worden ist, sonst würdest du diese Gelegenheit hier gar nicht bekommen und drittens, hab einfach Spaß."
„Spaß... Ich hab fast Köttel in der Hose...", sprudelte es aus ihm heraus, was Frederik belustigt auflachen ließ.
„Ja Spaß, Ollie", erklärte der Däne ihm dann, „Falls du magst, können wir ja heute Abend zusammen essen und uns austauschen."
„Das wäre toll", stimmte er sofort zu und freute sich jetzt schon auf den Abend und die Gespräche mit den anderen über ihre gemeinsame Formel 1 Erfahrung.
Außer ihm und Frederik waren ja auch noch Théo, Jack und Isack hier und eigentlich verstand er sich mit allen ziemlich gut.
„Tut mir leid", kam er etwas abgehetzt am Treffpunkt außerhalb des Paddock Bereichs an und sah sich verwundert um, „Sind die anderen etwa auch zu spät?"
„Die anderen?", hoben sich Freds Augenbrauen fragend, bevor ein doch etwas gequälter Ausdruck für eine, wenn überhaupt nur, Zehntelsekunde über dessen Gesicht huschte, „Ich dachte eigentlich, dass wir alleine... Also ich wollte..."
Plötzlich begriff er oder glaubte, viel mehr zu verstehen.
„Nur du und ich also?", vergewisserte er sich dennoch nochmal und ergänzte, nachdem Frederik genickt hatte, „Das klingt sogar noch besser."
Man sah seinem Teamkollegen die Erleichterung sichtlich an und das wiederum machte etwas mit ihm, dass er nun wiederum nicht genau benennen konnte, was sich aber irgendwie gut anfühlte.
„Wollen wir dann?", blinzelte er seinen Teamkollegen leicht verwirrt über sich und seine aufkeimenden Gefühle an, „Wohin gehen wir?"
„Wir sind in Mexiko, also dachte ich, dass wir landestypisch Tacos essen gehen?"
„Lecker", fiel ihm dazu nur ein, „Das will ich schon tun, seit ich hier bin, aber irgendwie war bislang keine Zeit."
„Umso besser", schlich sich das Grinsen zurück auf Freds Lippen, „Nirgendwo bekommt man authentischeres Essen als direkt vor Ort."
DU LIEST GERADE
Alles Pasta, oder was?!
FanfictieAlles Pasta, oder was?! - Das etwas "andere" Kochbuch oder auch zu viele Köche verderben den Brei. OneShots sind doch etwas Schönes. ❤ Gutes Essen ebenfalls. ❤ Wieso also nicht beides miteinander kombinieren? Das etwas andere Kochbuch erwartet euch...