Liam Lawson x Lando Norris
für Singingcactus
***** 🤢 *****
Fisch mit Spinat
Nach dem Australien Grand Prix einen Abstecher nach Hause, nach Neuseeland zu machen, hatte sich perfekt angeboten. Noch perfekter war wohl nur, dass er Lando gefragt hatte, ob dieser mitkommen wollte und sein Freund sofort zugestimmt hatte.
Er hatte schon lange vorgehabt seinen Briten seiner Familie persönlich vorzustellen, nur hatte sich bislang einfach nie so wirklich eine Gelegenheit geboten.
Bis jetzt.
Lustiger Weise war seine Mom fast aufgeregter darüber seinen Freund ganz offiziell und nicht nur per Video Chat kennenzulernen, als er selbst davor Lando seiner Familie auszuliefern.
Eine Million Mal gefühlt hatte sie ihn bereits gefragt, was sein Brite gar nicht oder besonders gerne mochte. Jedes Mal hatte er lächelnd abgewunken und gemeint, dass sie sich keinen Stress machen sollte, sie könnten einfach etwas bestellen, wenn sie da wären, oder auch Essen gehen. Immerhin war er nicht so oft zu Hause und die Lieblingsrestaurants seiner Kindheit gab es nun mal nur dort.
Das seine Mutter allerdings doch selbst kochen würde, hätte ihn dennoch nicht überraschen sollen. Immerhin liebte sie es dann ja doch auch ihn selbst zu verwöhnen. Was sie dann aber kochte, überraschte ihn buchstäblich.
Er liebte das Gericht zwar, aber...
Vor gut einer halben Stunde waren sie an seinem Elternhaus angekommen.
Die Begrüßung war herzlich ausgefallen, aber etwas anderes hatte er bei seiner Familie auch nicht erwartet.
Seine Mutter hatte begeistert erzählt, dass sie gekocht hatte, das Essen längst fertig war und sie doch bitte auf der Terrasse am gedeckten Tisch Platz nehmen sollten.
Und dann das...
„Es tut mir so leid", raunte er Lando zu und formte in Richtung seiner Mutter ein verzweifeltes "Wieso".
„Hast du was gesagt, Schatz?", guckte diese ihn verwirrt an.
„Nein, alles gut", wank er resigniert ab, denn er wollte zwar einerseits, dass Lando sich wohlfühlte, aber natürlich auch nicht seine Mutter enttäuschen, „Du hast also Fisch gemacht."
„So, wie du ihn am liebsten magst", gab seine Mom nun wieder lächelnd zurück und ergänzte, „Wo hab ich nur meinen Kopf, hier fehlt ja noch etwas."
Ehe sie sich versehen hatte, war seine Mutter auch schon wieder aufgestanden und nach drinnen in die Küche verschwunden.
„So so", guckte Lando ihn nun nachdenklich an und nahm einen Schluck aus seinem Wasserglas.
Irgendwie sorgte die simple Geste dafür, dass ihm ganz mulmig wurde.
„Du liebst also Fisch."
„Was heißt lieben..."
„Liam, ich bin schockiert. Ich dachte, ich kenne dich und jetzt diese Abgründe, die sich hier aus dem Nichts auftun."
„Ich... Du nimmst mich doch gerade auf den Arm", verschränkte er selbige vor seiner Brust, denn er hatte gerade durchaus den Schalk in Landos Augen aufblitzen sehen.
„Erwischt", feixte dieser und klopfte sich gut gelaunt auf den Oberschenkel.
„Du mich auch."
„Später gerne", wurde das Grinsen seines Freundes süffisanter und wäre sicherlich noch weiter ausgeartet, wenn nicht seine Mutter in diesem Moment mit einer weiteren aber deutlich kleineren Auflaufform zurückgekommen wäre.
DU LIEST GERADE
Alles Pasta, oder was?!
FanficAlles Pasta, oder was?! - Das etwas "andere" Kochbuch oder auch zu viele Köche verderben den Brei. OneShots sind doch etwas Schönes. ❤ Gutes Essen ebenfalls. ❤ Wieso also nicht beides miteinander kombinieren? Das etwas andere Kochbuch erwartet euch...