Sechs der sieben jungen Assistenzärzte hatten einen wenig begeisterten blick auf Ihren Gesichtern. Da waren Izzy und Alex die nicht viel von dem Fachgebiet der Orthopädie hielten, es war für beide eine recht stupide Fachrichtung und nach der ganzen Callie O'Malley Hochzeit/Scheidung Seifenoper war es ohnehin eine recht ungewöhnliche Situation für alle.
Christina Yang, eine Hardcore Kardio Verfechterin seit Tag 1 kochte innerlich sowohl äußerlich vor Wut. Pädiatrie, Kinder, kleine, kranke, Rotznasen. Nein nicht mit ihr, nicht mit Christina Yang der zukünftigen Nummer 1 im Bereich der Kardiologie.
„Nein. Doktor Bailey das geht nicht. Nein ich kann nicht in die Pädiatrie. Dort sind Kinder:" sagte sie während die junge Asiatin ihre Nase rümpfte und sich ihr gesamtes Gesicht verzog.
April Kepner konnte sich ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen, wenige Sekunden später folgte ein wütender Blick von vorheriger Assistenzärztin.
„Doktor Yang." Ein sehr schroffer Unterton hatte sich auf die Stimmbänder Doktor Bailey's gelegt.
„Es ist nun mir als logisch, dass auf der Pädiatrischen Station kleine, kranke und auch ängstliche Kinder sind. Sie sind heute die behandelnde Assistenzärztin die sich sehr fürsorglich um diese, wie Doktor Robbens sagen würde „kleinen Menschlein" kümmern wird. Haben wir uns verstanden?"
Christina Yang senkte Ihren Kopf nach unten und nickte leicht. Blickte danach zu George der seine Lippen fest zusammenpressen musste um nicht lauthals loszulachen.
„Ach komm schon Christina, du bist doch die coole Tante für Sam. Du schaffst das schon, ein leichtes Schulterklopfen ihrer blonden Kollegin und schon wieder hatten alle damit zu tun nicht in Gelächter auszubrechen. Alle bis auf Jackson Avery und Meredith Grey. Ersterer beobachtete seine neuen Kollegen genauestens. Sie alle hatten offensichtlich eine gewisse Bindung, selbst der mürrische Karev war ein Mitglied dieser kleinen Gemeinschaft, während er und April eher die Außenstehenden waren. Sie waren noch bei weitem nicht völlig akzeptiert wurden, immerhin waren Sie die neuen. Das wollte er ändern. Jackson Avery brauchte keine Freunde, doch wenn er eins wusste, dann war es das er Kollegen brauchte auf die er sich voll und ganz verlassen konnte und die bräuchte er um die Prüfungen zu überstehen. Er würde sich bemühen, sich in dieser Gruppe einen Namen zu machen, selbes galt auch für April, so schräg sie auch in gewissen Situationen war.
Meredith hingegen war nicht nach spielerischen Auseinandersetzungen, das der Name des heutigen Oberarztes kein anderer als Derek Sheppard war. Derek Sheppard, der ihr vor nicht einmal 24 Stunden seine Liebe gestanden hatte, Derek Sheppard der sie einfach in Joe's Bar hat stehen lassen und sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht bei ihr gemeldet hatte. Derek Sheppard mit dem Sie eine Beziehung hatte aus der eine wunderbare kleine Person entstanden war, von der er nichts wusste. Die junge Frau wusste nicht wie Sie diesem gerade erwähnten Mann je eine gute Assistenzärztin sein könnte. Früher, vor Addison und Sam waren Sie ein verdammt gutes Team. Vielleicht sogar ein außergewöhnliches Team, doch jetzt war die Situation angespannt und das musste Miranda Bailey wissen. Sie wollte nicht während einer OP eine Szene machen und einen Patienten gefährden.
„Doktor Bailey, kann ich sie einen Moment sprechen." Fragte Sie schließlich und plötzlich wurden ihre Kollegen Mucksmäuschenstill.
„Sicher." Nickte die Oberärztin selbstsicher.
„Sie wissen doch sicherlich das der heutige Chefarzt Derek ist?" Meredith spielte nervös mit Ihren Händen.
„Sicher."
„Sie wissen auch, dass er der Vater von Sam ist."
„Grey was soll das, jeder weiß es und wenn ich sie so betrachte, weiß er es wohl mittlerweile auch?"
Meredith Grey wurde noch blasser, falls dies ihr Körper überhaupt zuließ. Sie schluckte schwer.
„Ich habe es ihm gestern gesagt. Er war außer sich. Doktor Bailey ich kann heute nicht mit ihm zusammenarbeiten. Das würde unsere Patienten gefährden." Bat die junge Frau ihre ältere Kollegin
„Doktor Grey. Ich habe sie beim besten Willen nicht dazu erzogen, bei einer schwierigen Situation den einfachsten Ausweg zu nehmen..
„Doktor Bailey wir sind fast gleich alt... Sie"
„Unterbrechen Sie mich nicht Grey. Sie werden heute Doktor Sheppard Assistieren, schließlich arbeiten Sie nun beide in diesem Krankenhaus und es wird früher oder später dazu führen, dass sollten und sie werden die Prüfung bestehen, gemeinsame Schichten mit Doktor Sheppard anstehen werden. Kriegen Sie ihren privaten kram auf die Reihe. Sie wissen mein Verständnis gilt für Sam. Doch sie beide sind erwachsen und müssen sich hier auch dementsprechend verhalten." Doktor Bailey lief einige Schritte zurück zu den anderen Assistenzärzten die sich noch immer über die Situation eschofierten.
„So und nun zu Ihnen, Sie alle hatten bisher immer die Wahl zu ihrem Lieblingsfachbereich zu gehen. Nun werden Sie alle anderen Fachbereiche kennenlernen. Es wird wichtig für Ihre Prüfungen und für Ihre weitere berufliche Zukunft sein. Außerdem brauchen Sie alle die Stunden in den anderen Fachbereichen. Also sammeln sie ihre Anfänger ein und verschwinden Sie aus meinem Sichtfeld."
Gesagt getan, verschwanden die Assistenzärzte in alle Richtungen des Krankenhauses. So fanden Sich Izzy und Alex bei Calliopi Torres ein welche Sie mit einem breiten grinsen begrüßte, den Vorhang beiseiteschob und eine sehr komplizierte Femurfraktur zum Vorschein kam. Sofort waren die Blondine und der braunhaarige Mann in Kampfstimmung und stritten sich um das Anamnesebrett.
George und Christina betraten die bunte und laute Kinderstation und wurden von Arizona Robbins begrüßt welche auf Rollschuhen in ihre Richtung fuhr. Sie hatte dieses Pädiatrie Gesicht, welches einfach für diese Station geschaffen war. Beide Assistenzärzte bekamen einen lustigen Sticker an Ihren Kittel gesteckt und schon glitt Dr. Robbins in das erste Zimmer, welchem beide folgten.
Jackson und April erreichten die Station der Plastischen Chirurgie welche von dem neuen Chefarzt Dr, Mark Sloan geleitet wurde. Diese Station wurde nicht so anerkannt wie es vorherige Stationen wurden und doch ging Jackson sehr professionell an die Sache heran. Immerhin war er ein Avery, natürlich würde er irgendwann in der Kariologie landen. Keine Frage. Doch es schien nicht zu schaden, sich auch andere Bereiche anzusehen. April war sehr aufgeregt und wollte direkt anfangen Dr. Sloan von allem zu berichten, welcher sich jedoch an Avery wandte und schon begann der Spaß für Mark.
Hier war Sie nun, auf der Neurochirurgie. Sie war inden letzten Jahren oft auf dieser Station gewesen, doch dieser Tag heute fühltesich an, als wäre es der erste Tag seit einer halben Ewigkeit. Es war surreal,sie würde heute mit dem besten Neurochirurgen den ganzen Kontinenten arbeiten,jeder andere Assistenzarzt auf der der ganzen Welt, würde sofort mit ihrtausche. Doch Meredith Grey wusste bereits in diesem Augenblick das sich ihrleben erneut völlig verändern würde.
DU LIEST GERADE
Das Leben geht weiter. (Greys Anatomy FF)
FanfictionHi, hier in dieser Story geht es darum was passiert wäre wenn Derek mit Addison nach New York gegangen wäre. Und was wäre wenn Meredith zu dieser zeit schon Schwanger war von IHM. Wie hat sich ihr leben nach 5 Jahren verändert? Und was passiert wen...